Die Goslarsche Zeitung: Hannover 96 am im Osterfeldstadion

  • Die Goslarsche Zeitung meldet am 09.09.2004:

    Hannover 96 am im Osterfeldstadion

    Jetzt ist es so gut wie perfekt: Am Freitag, 8. Oktober , wird mit Hannover 96 erneut ein Fußball-Bundesligist in Goslar aufschlagen. Die „Roten“ treten dann um 18.30 Uhr im Osterfeldstadion gegen den holländischen Ehrendivisionär FC Groningen an.

    Ausgangspunkt des Spiels war der Wunsch der Hannoveraner nach einem Auftritt in der Harzregion, da der Verein hier viele Anhänger besitzt. Unter Einschaltung von Spielervermittler Udo Müller aus Alfeld wurde dann der Goslarer SC 08 kontaktiert, der auch Interesse an der Ausrichtung bekundete. Mittwochvormittag inspizierten Müller und der frühere 96-Profi Carsten Linke gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern des GSC die Örtlichkeiten. Stattfinden soll die Partie auf dem oberen Platz, der schon für Bayern München hergerichtet worden war. Außerdem gibt es nur hier eine ausreichende Flutlichtanlage.

    Von Linke kam bereits das o.K., das jetzt nur noch vom Manager des FC Groningen aussteht. Müller: „Ich gehe eigentlich davon aus, dass das nur eine Formsache ist und dass dem Spiel nichts mehr im Wege steht. Die Anlage selbst ist top.“Sg


    Die "Alte Liebe" ist in jedem Fall dabei!!

    Mit erwartungsvollen Grüßen,
    Niedersachsen Söhne