Bild: Super-Debüt in der Schweiz, aber verletzt

    • Offizieller Beitrag

    Barnetta


    Super-Debüt in der Schweiz, aber verletzt



    Er kam, sah und wurde gefeiert...


    Tranquillo Barnetta (19/Foto) der Schweizer gab beim 1:1 gegen Irland sein Debüt in der Nationalmannschaft.


    Hannovers Neuzugang Barnetta überragend. Nicht nur wegen seiner Vorlage zum Ausgleich. Auf der linken Außenbahn wirbelte der schnelle Techniker die irische Abwehr durcheinander.


    Barnetta zufrieden: „Für mich ist mit dem Länderspiel ein Traum in Erfüllung gegangen." Der Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn begeistert; „Ein toller Auftritt. Er spielt frisch und frech."


    Und war von den Iren oft nur durch Fouls zu stoppen. Folge: Barnetta hat schwerste Prellungen und Schwellungen am linken Bein. Trainer Ewald Lienen: „Das sieht ziemlich übel aus." Einsatz gegen Freiburg in Gefahr!


    Trostlos die Bilanz der anderen 96-Nationalspieler: Kapitän Altin Lala kassierte mit Albanien in Georgien eine 0:2-Schlappe. Julian de Guzman verlor mit Kanada in Costa Rica 0:1. WM-Quali fast futsch. Die USA spielte in
    Panama 1:1. Clint Mathis 57 Minuten dabei. Steve Cherundolo saß auf der Bank. ruh./1b.