Bild: Herr Tarnat, was ist für die Roten drin?

    • Offizieller Beitrag

    Die große Telefon-Aktion von BILD


    Herr Tarnat, was ist für die Roten drin?



    Es klingelte pausenlos...


    Michael Tarnat (34) am - BILD-Telefon. Eine Stunde beantwortete er geduldig Fragen der Fans. Und „nebenbei" verteilte er an fünf Anrufer jeweils 2 VIP-Karten.


    Sabine Seifried (41) aus Barsinghausen: „Wollen Sie über 96 zurück ins Nationalteam - wie vorher Bobic und Brdaric?"


    Michael Tarnat (18 Länderspiele): „Nein, dazu bin ich zu alt. Das Nationalteam ist für mich kein Thema mehr."


    Angelika Meister (49) aus Laatzen: „Viel Glück für die Saison. Haben Sie sich schon eingelebt?"


    Tarnat: „Vielen Dank! In der Mannschaft,„, hon. Von Hannover habe ich noch nicht so viel gesehen. Hole ich aber nach."


    Agulsh Ahmeti (27) aus Laatzen: „Was ist in dieser Saison für die Roten drin?"


    Tarnat: „Wir wollen so schnell wie möglich auf 40 Punkte kommen. Und nächste Saison können wir vielleicht mal am Ul-Cup anklopfen."


    Jürgen Balcerek (44) aus Steinhude: „Sie haben ein Jahr in England gespielt. Wird da anders trainiert."


    Tarnat: „In Deutschland wird in der Vorbereitung härter trainiert. In England j mehr Wert auf fußballerische, spielerische und taktische Dinge gelegt. Die Fitness holt man sich da über die Spiele. Da kann man immerhin auf 60 Einsätze in der Saison kommen."


    Und was sagen Sie dazu, dass Lienen keine Star-Spieler mag?


    Tarnat (lacht): „Haben wir Starspieler? Unser Trainer legt viel Wert auf Disziplin und reagiert allergisch, wenn jemand aus der Reihe tanzt."


    Christine-Monika Krumrey (43) aus Sehnde: „Ich freue mich riesig, dass ich mit Ihnen sprechen kann. Ist Ihre Familie auch schon da?"


    Tarnat: „Ja, leider wohnen wir noch im Hotel. Aber in den nächsten Wochen ziehen wir in ein Haus in Hannovers Umgebung."


    Jörg Wesemann (39) aus Godshorn: „Wie lange wollen Sie bei 96 spielen?"


    Tarnat: „Noch zwei Jahre. Dann ist endgültig Schluss. Dann ziehe ich mit meiner Familie nach München, wo ich ein Haus gekauft habe."


    Heike Engelhard (43) aus Gleidingen: „Was halten sie von so einer Telefon-Aktion?"


    Tarnat: „Eine tolle Sache. Das ist Werbung für den Verein. Und BILD unterstützt uns dabei."