Bild: ENDLICH!

    • Offizieller Beitrag

    ENDLICH!


    Sonntag Premiere gegen Freiburg im neuen Fußball-Tempel


    Es gibt noch reichlich Karten



    Von GREGOR RUHMÖLLER und LARS BEIKE


    Lang, lang ist's her...


    Sonntag (17.30 Uhr) Hannover 96 gegen Freiburg. Eine Doppel-Premiere: Das 1. Heimspiel der Saison. Und das 1. Spiel im neuen Fußball-Tempel.


    ENDLICH!


    120 Tage nach dem letzten Heimspiel der „Roten" wieder Fußball in der AWD-Arena. Damals sicherte sich 96 mit einem 0:0 gegen Wolfsburg den Klassenerhalt. So ein Ergebnis wäre gegen Freiburg etwas wenig...


    Die AWD-Arena noch nicht ganz fertig. Der Oberrang der Ostribüne noch gesperrt. Auch die Logen noch nicht geöffnet. Das Dach ist noch nicht komplett. 42000 Fans passen rein. Und es gibt noch reichlich Karten. Erst 25000 Tickets (inklusive 16000 Dauerkarten) bis gestern verkauft. Und das nach so langer Heimspiel-Pause...


    Wie kommt das?


    Ein Grund: Gegner Freiburg lockt nicht gerade die Massen an. Dazu der Stotter-Start mit nur 2 Bundesliga-Spielen in 5 Wochen. Fußball-Fieber kann da kaum aufkommen. Und 1 dann sind da die hohen Eintritts-Preise.


    Kapitän Altin Lala appelliert an die Fans: „So richtig schön ist Fußball im neuer Stadion nur, wenn die Hütte voll wird."


    ...und wenn die „Roten" mit einem Sieg in die neue Ära starten.