Offi-Seite: Auf die letzte Minute

  • Auf die letzte Minute


    Bei den drei frisch angeschlagenen Spielern der Roten wird es hinsichtlich eines möglichen Einsatzes am Sonntag zu einem Wettlauf mit der Zeit kommen. Sowohl bei Tranquillo Barnetta als auch bei Nebojsa Krupnikovic (Foto) und Frank Juric hat die medizinische Abteilung die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die bereits länger verletzten Vladimir But, Mo Idrissou, Denis Wolf und Jiri Kaufman werden dagegen definitiv passen müssen. Mit Steven Cherundolo, Clint Mathis und Julian de Guzman sind die letzten drei Nationalspieler inzwischen wohlbehalten in Hannover eingetroffen.



    Übersee-Trio wieder da
    Der Trainerstab hat die beiden US-Boys und den Kanadier zunächst einmal Schlafen geschickt. Beim morgigen Abschlusstraining auf dem Rasen der AWD-Arena, das unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, soll das Trio dann aber ebenso wie 96-Kapitän Altin Lala wieder mit von der Partie sein.


    Motto: Abwarten
    Ob allerdings der Schweizer „Quillo“ Barnetta wieder einsteigen wird können, der angeschlagen vom Länderspiel gegen Irland zurückkehrte, „steht noch in den Sternen“, so Ewald Lienen. Der 19jährige hatte bereits nach zehn Minuten einen Schlag auf das linke Sprunggelenk bekommen, spielte aber trotzdem durch. Glücklicherweise wurden keine Strukturen verletzt, doch der schmerzhafte Bluterguss erlaubte heute lediglich eine leichte Laufeinheit. Skepsis bleibt auch hinsichtlich der Spielfähigkeit von Nebojsa Krupnikovic. Auch „Krupi“ konnte aufgrund einer Oberschenkelverhärtung nur traben. Ersatzkeeper Frank Juric, der an einem grippalen Infekt litt, kann am Nachmittag immerhin schon wieder mit Torwarttrainer Jörg Sievers ein Bewegungsprogramm absolvieren. „Danach werden wir auch bei ihm sehen, wo wir stehen“, weiß Lienen.