Bundesliga.de: Ein Spiel dauert länger als acht Minuten

  • Ein Spiel dauert länger als acht Minuten


    Es war angerichtet in der neuen AWD-Arena. Im Glanze der neuen Umgebung wollten die Niedersachsen ihren 1. Saisonsieg feiern und es begann vielversprechend. Mit dem schnellsten Tor in dieser noch jungen Saison brachte Jiri Stajner sein Team schon in der zweite Minute in Führung. Nachdem der Tscheche nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhte standen alle Zeichen beim Heimteam auf Sieg. Für Stajner war es überdies der ersten Doppelpack in Deutschlands Eliteliga. Doch danach stellte 96 das Offensivspiel vollkommen ein. Hatten sie in den ersten acht Minuten noch vier Torschüsse abgegeben, zielten sie bis zum Halbzeitpfiff kein weiteres Mal auf das Freiburger Tor.


    Auch nach der Pause änderte sich die passive Spielweise der Niedersachsen nicht. Freiburg hingegen machte nach der Auflösung der Viererkette und einer eingewechselten zweiten Spitze gewaltig Druck und Top-Joker Regis Dorn verkürzte. Dorn erzielte nun fünf seiner sechs Bundesligatore als Einwechselspieler. Hannover blieb weiter rätselhaft zurückhaltend, so dass der 2:2-Ausgleich von Cairo überaus verdient war.










    Hannover Freiburg


    8 Torschüsse gesamt 13


    4 Torschüsse 1. Hälfte 4


    4 Torschüsse 2. Hälfte 9