Bild: 96 intern vom 13. September 2004

    • Offizieller Beitrag

    96 intern vom 13. September 2004


    Bametta: Tribüne statt Debüt...



    Von LARS BEIKE


    »Entscheidung. Auf ihn hatten sich gestern viele Fans gefreut. Aber Tranquillo Barnetta saß nur auf der Tribüne.


    Mittwoch sein Super-Debüt für die Schweiz. Beim 1:1 gegen Irland legte er den Ausgleich vor, war bester Mann auf dem Platz. Für einen Platz im 96-Kader reichte es aber nicht. Offizielle Begründung: Prellungen und Schmerzen...


    „Es wäre gegangen", gibt Barnetta zu. „Aber nicht 100prozentig." In einem Gespräch mit Trainer Ewald Lienen nach dem Samstag-Training fiel die Entscheidung. Barnetta: „Schade. Aber es ist besser so."


    Auch für Lienen: Sonst hätte er Stendel, Mathis oder Christiansen auf die Tribüne schicken müssen - und wohl neuen Ärger provoziert...


    Ȁnderung. Letzte Saison mussten die Profis auf Anweisung von Trainer Ewald Lienen nach Spielen noch in der Kabine essen. Fanden die Sponsoren im VIP-Zelt nicht lustig. Gestern kamen Lala & Co. direkt nach dem Spiel zu den VIPs.


    »Training. Heute 10 Uhr: Stammspieler Auslaufen und Pflege, Reservisten auf der Mehrkampfanlage.