Bild: Er erklärt uns die verpatzte Premiere

    • Offizieller Beitrag

    Lienen


    Er erklärt uns die verpatzte Premiere



    32447 Fans in der (fast) fertigen AWD-Arena. Sie hofften auf eine Jubel-Premiere.


    Klappte nicht. Nur 2:2 gegen Freiburg - nach 2:0-Führung. Wie konnte das passieren?


    Ewald Lienen (sah sich das Spiel gestern noch mal auf Video an) erklärt uns die verpatzte Premiere.


    Der Trainer über den...


    • ...Einbruch in der 2. Halbzeit: „Am Anfang ging's zu leicht. Wir waren zu dominant. In der Pause habe ich gesagt, dass es jetzt erst richtig los geht. Aber einige hatten ten das Gefühl, das läuft alles von alleine."


    • ...die Umstellung von Vierer- auf Dreier-Kette bei Freiburg: „Da haben einige nicht begriffen, dass wir da erst recht so weiter spielen mussten ten wie in der 1. Halbzeit. zeit. Wir hätten sogar noch weiter hinten drin stehen müssen - ob das Publikum das aushält oder nicht. Statt dessen haben einige noch weiter vorne ne attackiert. Dadurch hatte Freiburg zu viel Platz."


    • ...das Führungs-Problem: „Ich hätte das Spiel zu meiner Zeit nie aus der Hand gegeben. Ich erwarte von Führungsspielern, dass sie die Mannschaft dann zusammen holen und die Führung verteidigen."


    • ...die Abwehrfehler: „Bei den Gegentoren wurden in der Abwehr individuelle Fehler gemacht. Das gab's sonst bei uns nicht."


    Lienens Analyse - auch eine knallharte Kritik an den Profis... ruh