www.bundesliga.de: Schaaf setzt auf Regionalliga-Trio

  • Schaaf setzt auf Regionalliga-Trio


    Werder Bremens Cheftrainer Thomas Schaaf hat für die Bundesliga-Partie gegen Hannover 96 am Samstag (ab 15.30 Uhr/live bei Premiere) drei Regionalliga-Spieler nominiert.


    Auch Christian Schulz fällt aus

    Damit reagierte der Trainer auf die Verletzten-Situation, die sich auch nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag nicht entspannt hat. Zu den bekannten Ausfällen kam am Freitag zusätzlich Christian Schulz dazu. Der Mittelfeldspieler, der bereits am Donnerstag, das Training wegen einer Sehnenreizung im Fuß früher beenden musste, brach auch am Freitag einen erneuten Versuch ab. 'Auch er wird uns definitiv nicht zur Verfügung stehen', so Thomas Schaaf.


    In den Kader rücken nun die Regionalliga-Spieler Aaron Hunt, Francis Banecki und Florian Mohr. 'Jeder Spieler, den ich in den Kader für ein Bundesligaspiel nominiere, hat auch das Zeug dazu, in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen', sprach Schaaf nach der Übungseinheit dem Trio sein Vertrauen aus.


    Der Bremer Coach berief folgende 17 Spieler in den Kader für die Partie gegen Hannover 96: Reinke, Borel, Stalteri, Fahrenhorst, Ismaël, Pasanen, Lagerblom, Ernst, Borowski, Micoud, Klasnic, Valdez, Klose, Magnin, Banecki, Hunt, Mohr.


    Nur noch wenige Tickets für kleines Nordderby


    Das kleine Nordderby zwischen Werder Bremen und Hannover 96 wird vor stimmungsvoller Kulisse stattfinden. 24 Stunden vor dem Anpfiff kann das Werder-Ticketcenter nur noch Plätze in der Business-Loge der Ostkurve oder Gästekarten im Fanblock von Hannover 96 anbieten. Insgesamt wurden bereits über 40.000 Tickets verkauft.
    Ähnliche Unterstützung würde sich der Titelverteidiger auch im DFB-Pokal-Spitzenspiel gegen Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen wünschen, das am Mittwoch, 22.09.2004, um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Karten für diese Partie werden wie gewohnt im Ticketcenter, aber auch am Samstag vor der Bundesliga-Partie gegen Hannover auf dem Platz vor der Nordtribüne angeboten.


    Quelle: Werder Bremen