• Nach gestern/vorgestern "Das Boot" (Original Sechsteiler) heute dann auch mal "Bohemian Rhapsody". Ich kann sowohl Reh als auch 535 vollumfänglich zustimmen.

  • Ein spannender Thriller aus Argentinien, lief letztes Jahr auf dem 5. Obscura Filmfestival Berlin als Europa Premiere:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach gestern/vorgestern "Das Boot" (Original Sechsteiler) heute dann auch mal "Bohemian Rhapsody". Ich kann sowohl Reh als auch 535 vollumfänglich zustimmen.

    Habe mir den Film nach langem, langem Zögern dann gestern Abend doch mal zu Gemüte geführt. Sehr gute schauspielerische Leistung und Gesangsqualität, aber den Film an sich fand ich doch eher dünn und dürftig von der Story.


    Da hätte man sicherlich deutlich mehr rausholen können. Man kratzt ja nur an der Oberfläche dieses extravaganten Künstlers und mir scheint, man wolle mit dem Film nicht an Mercury's Denkmal rütteln. Viele Phasen komplett verkürzt oder zeitlich falsch (HIV-Outing vor Band Aid) darzustellen oder ganz auszulassen tut dem Machwert nicht unbedingt gut. Allerdings muss man sich bei einem Kinofilm wohl auch auf Schwerpunkte konzentrieren.

  • Viele Phasen komplett verkürzt oder zeitlich falsch (HIV-Outing vor Band Aid) darzustellen oder ganz auszulassen tut dem Machwert nicht unbedingt gut.

  • Läuft jetzt auf Amazon prime!

  • Die Stimme wurde am Computer erzeugt. Sie besteht aus Originalaufnahmen von Freddy Mercury, Passagen von Marc Martel und einigen Komponenten von Rami Malek.

  • John Carpenters Science Fiction-Film Dark Star: wie man instabile Planeten sprengt und so...:).

    Mit 60.000 Dollar Budget.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *schwärm* Ein Film meiner Kindheit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zu "bohemien" : Der Film überwältigt natürlich mit der Musik. aber ansonsten: sehr konventionelle Erzählweise. Man erfährt fast nichts über die Hauptperson, was man nicht schon wusste. Wie von einem vorposter schon angedeutet: Es ist meistens ein schlechtes Zeichen, wenn verbliebene Bandmitglieder zu starken Einfluss auf so einen Film nehmen.


    aus diesem Grund hat ja dem vernehmen nach auch sasha baron cohen die hauptrolle abgelehnt.

  • St Vincent auf Njetflix fand ich schön.

    Ganz bisschen schmalzig, aber es passte zu meiner momentanen Stimmung.

    Bill Murray spielt einen grummeligen Griesgram mit Alkohol- und Spielsucht. Im Nachbarhaus zieht eine Mutti mit Nerdsohn ein. Er übernimmt den Sitterjob, denn er braucht das Geld. Nach und nach knackt ihn der Junge. Wer am Ende nicht ein bisschen weint, ist doof!
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/St._Vincent_(Film)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bill Murray ist echt ein klasse Schauspieler.

    Ich liebe diesen Film mit dieser außergewöhnlichen Atmosphäre


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fear and Loathing in Las Vegas

    auf Amazon prime



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • St Vincent

    Boah, der ist von 2014. Ich habe im Trailer die ganze Zeit gedacht, dass Thomas Nero Wolff mittlerweile eine perfekte Arne-Elsholtz-Kopie ist. :kichern:


    Aber der Trailer gefällt mir, ist vorgemerkt.