• Der Mann macht echt geniale Filme. Ich mag ja diese Filme, „in denen nichts passiert“ (wie meine Frau immer sagt).


    Ich kann an dieser Stelle auch das argentinische Kino empfehlen.

    Bist du auch so einer? Filme "in denen nichts passiert", finde ich unbegreiflich wie man sowas mögen kann.


    Bei mir laufen regelmäßig Filme aus Argentinien im Programm, aber da passiert was.

  • Eat Drink Man Woman

    Amazon prime


    Kochen, Liebe und Familie

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DVD Scot: Ich mag sogar französisches Autorenkino, in denen ein Pärchen in der Küche sitzt, raucht , trinkt, philosophiert und gelegentlich miteinander vögelt.

  • Gerade "Stan & Ollie" geguckt, die fiktiv-biographische Aufarbeitung der späten Beziehung von Laurel & Hardy nachdem ihr Hollywoodstern quasi untergegangen war. Schöner, ruhiger Film. Toll gespielt. Und vor allem, Steve Coogan als Stan Laurel, das ist SO, SO gut.

    Wer mit Dick & Doof aufgewachsen ist und die Filme mag und "verinnerlicht" hat, wird feststellen, dass seine Performance als Stan mit dem Original gleichzieht. Das ist oskarverdächtig gut. Ich bin sehr beeindruckt.

  • Elona Holmes fanden wir ganz gut.
    Nette Unterhaltung für die Familie am Sonntag Abend.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Knives Out.
    hat mit richtig gut gefallen - super Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.

    Gibt es aktuell bei Prime zu sehen.

    Wirklich guter Film. Zwischendurch ein paar Längen, aber Daniel Craig wirklich sehr gut. Hätte den noch locker länger geguckt, über zwei Stunden ist ja aber auch net wenig.

  • Macht nen guten Eindruck. Erinnert ein wenig an Shaun of the Dead. Bei Amazon 9,99. Gleich mal kaufen.

    Gestern gesehen. Hervorragende Besetzung. Erinnert mich aufgrund der skurrilen Figuren an Fargo (den Film). Er erzählt die Story in der Tat sehr langsam. Der Film ist bis die letzten 20 Minuten gut. Er macht auf mich generell den Eindruck, als ob er eher ein Entwurf eines Films, eine Fingerübung, denn ein vollwertiger Film ist. Das ist in diesem Fall nicht negativ. Das Ende ist leider misslungen. Die Story um die Bestatterin ist hanebüchen (auch ein Zombiefilm muss realistisch bleiben) und auch sonst habe ich den Eindruck, dass Jarmush die Ideen ausgegangen sind.

  • Inspiriert von Alter Ego


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Mandalorian jetzt die Neuauflage von König der Löwen. Einfach nur WOW was die Bildtechnik angeht! Und natürlich eine tolle Kindheitserinnerung.:herz:

  • Der weiße Hai auf Netflix.

    Ich gucke euphorisiert und stelle nach ein paar Minuten fest, irgendwas stimmt hier nicht. Kurz gegoogelt, es gibt eine neue überarbeitete Synchronisation seit 2004. Mein Gott ist das schlecht geworden. Nicht nur das die Stimmen nicht passen, auch die Atmosphäre des Original geht vollkommen flöten. Schrecklich. Grad Roy Schneiders Stimme, ehemals von H. J. Felmy gesprochen klingt seltsam fremd.