• Ich empfand die Neuverfilmung "Im Westen nichts Neues" grundsätzlich als gelungen an.

    Ich habe das Buch und die weiteren von Erich Maria Remarque im Nachgang gelesen und bin begeistert gewesen. Den Original-Film muss ich beizeiten mal anschauen.

  • Ist ja wohl auch sehr brutal. Muss man sich in diesen Zeiten vielleicht nicht unbedingt geben.

    Vielleicht gerade jetzt, um sich bewusst zu werden, was jeden Tag in der Ukraine passiert. :(

    Du hast natürlich recht! Ich habe mir früher auch solche Filme angesehen, ebenso Dokumentationen über Auschwitz und andere Gräueltaten der Nazis. Mit steigendem Alter fällt es mir immer schwerer, derartige Filme anzusehen. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich mir meiner Endlichkeit immer bewusster werde und mir noch eine gute Restzeit wünsche.


    Das bedeutet aber keineswegs, dass mir das Schicksal anderer Menschen und Ethnien gleichgültig ist.

  • Ist ja wohl auch sehr brutal. Muss man sich in diesen Zeiten vielleicht nicht unbedingt geben.

    Vielleicht gerade jetzt, um sich bewusst zu werden, was jeden Tag in der Ukraine passiert. :(

    ich hab mir gestern Mal ein paar Videos von den kämpfen bei bachmut angesehen. Schützengraben , kahle landschaft.nimmt man das in schwarz weiß gleicht es erschreckend aufnahmen aus ww 1.


    Jeden tag krepieren unzählige ukrainer und russen und das für NICHTS imo ,weil keine Kriegspartei ihre ziele erreichen wird. Wenn die militärische lage in einem jahr noch unterm strich genauso ist, dann WOFÜR !? Die leichenberge ?


    DANN WIRD verhandelt werden, irgendwann. Warum dann nicht jetzt ?


    Ich weiß, man kann angeblich nicht mit Putin verhandeln, ich bezweifle das. Die kämpfen da stundenlang um ein (!) Haus. Am ende sind vier russen und zwei ukrainer tot. Das ist doch grotesk.


    Diejenigen, die gegen Wagenknecht und schwarzer poebeln , sollten mal die Perspektive wechseln und anschauen ,was für ein blutbad bisher angerichtet wurde, woran putin die schuld trägt. Jedoch zu welchen Ergebnissen hat die westliche reaktion bisher geführt ? Zu keinen guten, oder ?


    Und ja , man kann sehr wohl mit Kriegsverbrechern und Mördern verhandeln und man kann sehr wohl blutverkrustete Hände schütteln und dabei noch lächeln. Das mag unangenehm sein, wäre aber wohl bei weitem nicht das erste Mal in der Weltpolitik, oder ? Manchmal ist es moralisch zulässig oder sogar geboten, das zu tun.


    Mein vorschlag, treffen auf irgendeiner neutralen insel (Island ? Korrektur, island ist natomitglied von Beginn an , siehe unten ) Unter Teilnahme der BRICS Staaten, USA, Ukraine, EU. Nach vorheriger Vereinbarung eines 4 woechigen Waffenstillstands. Ich weiß, das klingt unrealistisch, aber in welchels Gemetzel hat der bisherige Realismus geführt !?


    Sorry für ot, wobei in bezug auf im Westen nichts neues ist es ja (LEIDER !) Nicht off topic.


    Okay, Island ist Gründungsmitglied der nato, dennoch, fanden dort nicht auch mehrere treffen zwischen UdSSR und USA statt ? Glaube schon. Okay, 1986 reagan und Gorbatschow. Und das schachmatch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Kann mir jemand verraten, wo ich "LalaLand" kostenfrei mit deutscher Synchronisierung streamen kann?

    Danke im Voraus!