• Drink doch ene met,

    Stell disch net esu ann,

    Du steihst he die janze Zick eröm
    Häste och kei Jeld,

    Dat es janz ejal,

    Drink doch met un kümmer disch net drüm :D

  • Ich bin ja ein Fan von 70er/80er Slashermovies aber auch sonstigen Genres aus der Zeit.


    Allerdings ist man nicht aufgewachsen mit Titeln wie "Dawn of the Dead" sondern "Zombies im Kaufhaus" oder "Tanz der Teufel" anstelle von "Evil Dead".


    Wie handhaben das die Sammler hier so? Sind euch die (meist englischen) Originaltitel auf euren VHS/DVD Hüllen lieber oder bevorzugt ihr so wie ich häufig die eingedeutschten Titel?


    Und sprecht ihr in Unterhaltungen mit anderen Filmfans von "Happy birthday to me" oder von "Ab in die Ewigkeit"?


    Horror ist hier nur ein Beispiel. Es wurde ja so ziemlich alles damals eingedeutscht. Keine Anung wie das heute ist da ich neuere Sachen selten schaue.



    Falls ich diese Frage schon mal gestellt habe, meldet mich bitte in einem schönen Altersheim an.

  • Bob's Burgers (der Film) Trailer YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnächst Free TV Premiere bei Comedy Central (auf deutsch), 07. April 2024 laut TV Wunschliste https://www.wunschliste.de/spielfilm/bobs-burgers-der-film

  • Montag habe ich im TV nichts gefunden. Ich hatte Bock auf was 90-minütiges. In der Mediathek des ZDF wurde ich fündig. Meine Frau sagte kurz vor Ende des Films: "Wer denkt sich sowas aus?!1elf". Mir hat er super gefallen :) .


    Aber zurück zur Kernfrage: Wer denkt sich sowas aus?


    Detlev Buck!


    Der Film aus 2020 kam wegen Covid nicht in die Kinos und wurde bei Netflix (habe ich nicht) ausgestrahlt. Und dann irgendwann im ZDF.


    Und jetzt in der Mediathek: "Wir können nicht anders"


    Ich denke, einige werden ihn saublöd finden, andere, ich auch, einfach nur stark!

  • Ich wollte gerade klugscheißen und "Wir können auch anders" ins Rennen werfen, aber der heißt ja wirklich so!

    Danke für den Tipp, Detlev Buck muss ich sehen. :herz:

  • Da kommen gleich 2 wunderbare Menschen zusammen: Sven Regener UND Detlev Buck. :herz:


    Und wie ich gerade hier bin, kann ich für die Bücher und auch Hörbücher von Sven Regener eine Lanze brechen.

    Wer keinen Bock auf Lesen hat, nimmt die Hörbücher, die auch noch vom Autor selber unnachahmlich gut gelesen werden.

  • Nur mal so, der Film heisst "Wir können nicht anders"...

    "Wir können auch anders" sind Dokus... und wohl nicht gemeint.

    Wir können auch anders hieß der Vorgänger, aber der ist grad nicht in der Mediathek

  • "Duell der Brüder - die Geschichte von Adidas und Puma" (RTL) Trailer YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich! Da wird einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden, um 2:00 Uhr im Nachtprogramm versteckt. Chinatown von Polanski läuft gerade dritten Programm von WDR. RBB ist das großzügiger. Da gibt es den Film noch einmal am 13.4. um 23:30 Uhr

    Vielleicht interessant:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chinatown ist so ein großartiges Stück Filmgeschichte. Jack Nicholson in jung ❤️ Zum Glück kam hier noch niemand auf die Idee ein Remake zu machen. Warum ich das schreibe? Weil ich vor kurzem gesehen habe, dass es ein Remake von Papillon gibt. Warum macht man sowas? Wer soll denn gegen Steve McQueen und Dustin Hoffman anstinken? Bestimmt nicht Charlie Hunnam und Rami Malek.