• - Pulp Fiction
    - Reservoir Dogs
    -Bang Boom Bang
    -Braveheart
    -das Leben ist schön
    -ist das Leben nicht schön? (kein Fehler)
    -Snatch
    -Trainspotting
    und bestimmt noch einige die ich gerade nicht auf dem Schirm habe

    • Bonnie und Clyde
    • American History X
    • Donnie Darko
    • Und täglich grüßt das Murmeltier
    • Schindlers Liste
    • American Beauty
    • A Beautiful Mind
    • Das Schweigen der Lämmer
    • Zurück in die Zukunft 1+2
    • Sicario
    • Arrival
    • Warrior
    • The Town
    • Prestige
    • Pans Labyrinth
    • Tödliches Kommando
    • Die Zeitmaschine
    • American Psycho
    • Der schmale Grat
    • JFK
    • Alien 1+2
    • Terminator 1+2


    Und noch ein paar persönliche Lieblinge: Shaun of the Dead, Lord of War, The Beach, Sleepers, Stand by Me, K-Pax, Black Hawk Down, Die Fliege, Das Ding aus einer anderen Welt, Total Recall, Starship Troopers, RoboCop, The Raid 1+2,

  • The Outlaw Josey Wales (Der Texaner)
    Shane


    In der Kategorie "persönliche Favoriten" noch: The three burials of melquiades estrada, Dead Man, The Green Mile, Saving Private Ryan, Winter's Bone, Hell or High Water, Aniki (Brother), Battle Royale, Desperado, Death Proof, From Dusk Til Dawn, Machete...


    AMERICAN EDIT X: Alle zusammen kriegen wir hier eine ganz anständige Liste zusammen, finde ich! Also Horse, ran an die Schinken!


    EDIT XXX: Meine Güte, ich muss unbedingt wieder mal "Aniki" gucken!

    12 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • "Manhunter" oder auch "blutmond" von 86 von michael mann. absolut überwältigend und total unterschätzt. ach ja, da spielt ein gewisser hannibal lecter eine (aber nichtmal die überragende) Rolle.viel besser als der mmn überschätzte und langweilige "das schweigen der lämmer". schlagt mich. :engel:


    "leben und sterben in l.a." mit willem dafoe und william petersen (der in obigem film auch mitspielt.)


    "was vom tage übrig blieb", grandioses englisches sittengemälde mit emma thompson und anthony hopkins (der hier tatsächlich die rolle seines lebens spielt ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Oder Heat?


    Danke, dann muss ich den nicht nennen. Einer der Filme, die in meine Top 20 gehören. Dafür Blade Runner, bei dem alles zusammenpasst. Kamera, Beleuchtung, Musik, Requisite, Kulisse. Auch die Schaupieler, obwohl ich kein großer Harrison-Ford-Freund bin. Eigentlich ist so ziemlich jede Einstellung ein Kunstwerk.


    Vielleicht nicht unbedigt Filme für eine Top 100, aber Headhunters und End of Watch sind zwei unbekanntere Filme, die ich sehr mag.


    Was „Rennfilme“ angeht, ist Rush sehr stark, auch wenn einige Dinge aus dramaturgischen Gründen geändert wurden.


    Die gesamten Filme Christopher Nolans sollten auch nicht unerwähnt bleiben.

  • Wurde schon der Film genannt, bei dem ich wahrscheinlich am meisten in meinem Leben gelacht habe?


    Das Leben des Brian


    Klassiker:
    Wir Wunderkinder
    Drei Männer im Schnee
    Ben Hur
    Lohn der Angst
    In der Hitze der Nacht
    Bullitt
    Der Club der toten Dichter


    Komödie:
    Willkommen bei den Schti´s
    Forrest Gump
    Bud Spencer und Terence Hill in ... fast allen Filmen


    Action:
    Pulp Fiction
    No country for old men
    Jackie Brown
    L.A. Confidential
    Taxi Driver


    Gangster:
    Der Pate
    Scarface
    Heat
    Menace II society
    Boyz n the Hood


    (Anti-)Kriegsfilm:
    Full Metal Jacket
    Platoon
    Das Boot


    Fantasy:
    StarWars


    Abenteuer:
    Indiana Jones


    Grusel:
    Shining


    Sport:
    Wie ein wilder Stier
    An jedem verdammten Sonntag
    White men can't jump
    Das Wunder von Bern
    Die Indianer von Cleveland


    Disney:
    Cool Runnings
    Der Prinz aus Zamunda




    Und viele mehr...

  • Es gibt den Film 23, gedreht teilweise in Hannover, ich glaube eine Szene sogar noch auf der Aegihochbrücke.
    Den Film hab ich damals gesehen, glaube der kam 98 raus. Schöne 80er Tristesse und interessanter Hackerkram während der Internetanfänge.

  • "ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden"
    "Ja, dann leck mich doch am Arsch"
    " ja, wie denn ? "


    Könnte aus dem Kokenhof-Drama/the never ending story sein....


    Ist aber, RICHTIG.... der Schuh des Manitu mit dem großartigen Sky Dumont !

    • Offizieller Beitrag

    Zum ersten Mal seit langem hat mich ein Film mal wieder bis zum Ende gefesselt (weil ich unbedingt wissen wollte, wie er ausgeht): Snowpiercer (innerhalb von Amazon Prime gerade kostenfrei verfügbar). Der Trailer hat mich dabei eher abgeschreckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Interesse hat dabei stattdessen der Wikipedia-Eintrag geweckt, bei dem ich den Anfang der Handlung las (erster Absatz sowie die beiden folgenden Sätze): https://de.wikipedia.org/wiki/Snowpiercer