• Fand ihn damals auch ganz gut, als meine freundin ihn mir ausgeliehen hatte (sie bringt aus der stadtbib ab und an filme für mich mit :) ). allerdings hatte ich ab dem kinderabteil irgendwie das interesse verlorgen. der abschnitt zog sich hin meines erachtens, das weiß ich noch. kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich das ende noch gesehen hab, glaub nicht. kam neulich auch im tv (leider nicht aufgenommen). vielleicht sollte ich ihn mir nochmal bis zum ende anschauen.

  • Es gibt den Film 23, gedreht teilweise in Hannover, ich glaube eine Szene sogar noch auf der Aegihochbrücke.
    Den Film hab ich damals gesehen, glaube der kam 98 raus. Schöne 80er Tristesse und interessanter Hackerkram während der Internetanfänge.


    in der uni am conti-campus wurde auch gedreht, relativ kurze szene. das ehemalige verwaltungsgegebäude der conti diente als zeitungsredaktion,wo der reaktionäre vater arbeitete. ebenso wurde auf dem parkhaus am Hbf gedreht, so wie auf der müllhalde.

  • Wer diesen ganzen in blau und orange gedrehten Superheldenquatsch nicht mehr etragen kann, dem empfehle ich diese drei deutschen Filme:


    1. 3 Zimmer Küche Bad (mit einem grandiosen Robert Gwisdek und der niedlichsten Aylin Tezel aller Zeiten)
    2. Ummah – Unter Freunden (gleiche Besetzung wie 4 Blocks)
    3. Wir sind die Neuen (Gisela Schneeberger, Michael Wittenborn und [ja] Heiner Lauterbach spielen drei karrieregeile Studioten an die Wand. Claudia Eisinger ist aber ganz süß)

  • ich kenn nur den ersten . erstklassig. da bin ich überhaupt das erste mal auf aylin tezel aufmerksam geworden. :lookaround:


    vom dritten hab ich gehört. könnte lustig sein.


    soll das eingeklammerte ja bedeuten, dass lauterbach ja doch ein guter schauspieler ist ? hab ich eigentlich nie bezeifelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • oscars blablabla.
    gucken! guter film!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin wahrlich kein sci fi fan,aber der


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    war ein schönes Stück Feierabendunterhaltung.

  • Um das nochmal zu Unterstreichen...Trotz Oscar sind die 3 Werbetafeln außerhalb von Ebbing wirklich eines der Kinohighlights des letztes Jahrzehnts. Alle kriegen ihr Fett weg und dazu bitterböser schwarzer Humor vom Feinsten, wie es nur Typen von der Insel schaffen. Und Mildred ist wirklich überragend!!!

  • Gestern habe ich "Annihilation" gesehen. Großartiger Film, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Kürzlich hatte ich erstmals "Ex Machina" geschaut (beide von Alex Garland), der mich nicht viel weniger beeindruckt hat.

  • Ich schließ mich an. Freitag "3 billboards ..." gesehen, als Juwel klassifiziert und für ausgesprochen empfehlenswert befunden.

  • Gestern habe ich "Annihilation" gesehen. Großartiger Film, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Kürzlich hatte ich erstmals "Ex Machina" geschaut (beide von Alex Garland), der mich nicht viel weniger beeindruckt hat.


    Ich habe ihn heute gesehen.
    Mir hat er überhaupt nicht gefallen.

  • Annihilation

    Ich fand schade, dass dieses Pseudowissenschaftliche (ich nenne es den DNA-Prisma-Mutations-Blumenmenschen-Komplex - kurz: DPMBK) zum Ende des Films einfach wie ne heiße Kartoffel fallengelassen wurde. Das fand ich echt spannend. Vielleicht großer Unsinn. Aber faszinierender Unsinn. Ab dem "Strand" wurde es mir zu 2001ig. Ohne so richtig dabei zu überzeugen.


    Aber dennoch: guter, visuell beeindruckender Film! Und (juchuuu!) mal irgendwie was anderes.

  • Gestern habe ich "Annihilation" gesehen. Großartiger Film, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Kürzlich hatte ich erstmals "Ex Machina" geschaut (beide von Alex Garland), der mich nicht viel weniger beeindruckt hat.


    Ich habe ihn heute gesehen.
    Mir hat er überhaupt nicht gefallen.



    Man muss den Film mögen, allein wegen Natalie Portman!

  • Annihilation
    [expander]Ich fand den ganzen Film Quark. Warum schicken sie da die 5 Trullas rein, wo vorher die harten Jungs schon scheiterten?
    Warum nicht mit nem Boot von der Seeseite her und dann mit den entsprechenden Anzügen?
    Oder mit nem dicken Panzer?
    Warum liegt unter dem verbrannten Dulli eine Granate?
    Warum kommt sie einfach ins Team, obwohl sie doch instabil ist?
    Warum besteht das ganze Team aus Selbstmörderinnen?
    Warum wird das Blut von Trulla und Dulli am Ende nicht untersucht?
    Warum gehen die ohne Kanu in den Sumpf?
    Wenn Funk nicht geht, warum schicken sie keine Boten/Briefe/Dosentelefon?
    Warum bin ich nicht in einen anderen Film gegangen?
    [/expander]

  • Ja, das tut uns jetzt leid. Aber wir haben den Film nur gesehen und waren nicht in ihm. Deshalb können wir auch Deine Fragen nicht beantworten. Einen Science-Fiction-Film jetzt logisch erklärt haben zu wollen, ist ganz allgemein vielleicht nicht so eine Super-Idee.

  • Okay, ich versuche es trotzdem mal:
    [expander]

    [/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Juchee, da geht's mir jetzt aber gut, wenn ich weiß, dass es Euch leid tut.
    Ich erwarte da auch übrigens keine Antworten drauf.
    Wenn mich ein Film nervt, dann stelle ich diese vielen Fragen und dann nervt er mich noch mehr.
    Gibt einen Haufen toller Filme, da frage ich nicht eintausend Fragen, weil die eine gute Story haben und ein gutes Bühnenbild und gute Schauspieler.
    Oder weil die so komplett drüber/wirr sind, dass das dann wieder toll oder faszinierend ist.


    Annihalition hatte mMn leider nix davon. [expander]Allein die bunten Blümchen an den Bäumen oder die beiden Viecher. Das wirkte so oldschool enterpricemäßig schlecht...[/expander]


    Edit:
    :) Das mit den Unterhosen finde ich jetzt richtig lustig. Das ist wieder mein Niveau...
    Danke für die Antworten. Da haben wir uns überschnitten zeitlich. Siehe oben...
    Meine Mitkinogänger drohen mir meist einfach nur noch Schläge an, wenn ich einen Film doof fand und dann mit der Fragerei anfange...

  • Nur eine kurze Frage. Möchte mir eigentlich den neuen Tomb Raider Film im Kino anschauen. Ist der Film empfehlenswert ? Ich weiß das einige Leute schon die Premiere sahen. Treffe auf unterschiedliche Rezensionen im Internet ... :grübel: