• Der Film "Unter dem Sand" ist hier (oder bei den TV Empfehlungen?) völlig zu Recht bereits erwähnt worden - derzeit in der ZDF Mediathek anzuschauen.

  • Gerade Blood Machines gesehen, ein erotisches Cyberpunk Sci Fi Gemälde mit einer regelrechten Tanz Performance am Ende. Hier zwei Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das 1895. Like abgegeben und es zu spät gemerkt :kotzen:.Kann bitte jemand dafür sorgen, dass alles seine Richtigkeit hat?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kollege, als Freddie Mercury gestorben ist, da waren meine Frau und ich schon Jahre zusammen... ;)


    Der Citroen hat einen nicht abschaltbaren Energiesparmodus und schaltet alle 10 bis 15 Minuten das Radio ab. :wut:

    Also kurz anlassen - wobei die Scheinwerfer angehen. :kopf:

    Gott sei Dank brauchten wir die Decke gestern abend nicht, da habe ich dann die Scheinwerfer mit verhängt... :rofl:


    Aber wirklich ein toller Film... ich freue mich darauf, mir den noch einmal zuhause anzusehen - und anzuhören.

  • Robin Hood mit Errol Flynn von 1938.


    Lief vorhin auf arte und könnte jetzt in der Mediathek sein. 82 Jahre alt und steht den Actionfilmen von heute doch in nichts nach.


    Die Kostüme waren allerdings schon noch etwas arg Klischeehaft. Dafür aber auch Vorlage für die Robin Hood-Reihe von Lego. :D

  • Auf Kabel 1 Classics "heute Nacht" um 2.35 Wiederholung von "Living in Oblivion", geiler kleiner independent Film mit einigen sehr skurrilen Einfällen. Empfehlenswert.

  • Zum einjährigen Jubiläum der Kinos am Raschplatz gab es ein Double Feature, ein Film war "Die Abfahrer". Dazu gab es Freibier vom Fass, ausgeschenkt von Hans-Joachim Flebbe. Hat Spaß gemacht :bier:.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Oscar Überraschung "Parasite" nun auf Amazon prime



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für einen regnerischen Sonntag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gestern das erste Mal in einem Autokino. An sich ganz spaßig, nur mit einigen Nachteilen gegenüber dem klassischen Kinosaal. Einige Prollkarren sind wohl nicht dafür gemacht, das Licht auszuschalten. Das war schon nervig, wenn einem die SUV mit ihren LED-Scheinwerfern einen weiteren Beamer vorgaukeln wollten. Da es zwischendurch leicht genieselt hat, musste hin und wieder die Zündung angemacht werden. Bei Autos mit Start-/Stopp-Knopf wurde dann regelmäßig auch direkt mal der Motorensound vorgeführt. Vielleicht sind die meisten aber auch einfach zu dumm, dreist oder ignorant, denn bei uns kann man einfach das Licht ausschalten und das Tagfahrlicht geht erst bei laufendem Motor an...


    Aber nun zum Film: Es lief Rian Johnsons Knives Out. Ein hervorragend geschrieben und gespielter Film. Irgendwas zwischen Kammerspiel und Whodunit. Ein altes, reiches Familienoberhaupt begeht an seinem 85. Geburtstag Selbstmord - oder doch nicht? Daniel Craig unterstützt als privater Ermittler die Polizei im Stile eines Agatha Christie- oder Hercule Poirot-Films. Aber eben doch nicht ganz. In Rückblenden und Gesprächen wird versucht, den Geburtsagsabend zu rekonstruieren. Der Zuschauer darf sich durch viele versteckte Hinweise und Andeutungen teils schlauer fühlen als die Ermittler und doch tappt man wieder im Dunkeln. Der Film spielt mit seinen Wendungen und greift später immer wieder Details auf, die man entweder mitbekommen oder komplett übersehen hat.


    Die Rollen sind toll besetzt und die Charaktere liebevoll ausgestaltet. Die hochkarätige Nebenbesetzung hält sich etwas zurück, um den beiden (Haupt-)Hauptdarstellern mehr Raum zu bieten. Ggf. hätte man einzelne Charaktere aber etwas mehr Bühne geben können. Ich denke da an Jamie Lee Curtis oder den Enkelsohn, dessen Charakter noch mehr Humor hätte einbringen können.


    Unterm Strich bleibt es aber ein toller Film mit einer Prise ironischen Humor und für einen Film relativ vielen Wendungen und Wirrungen.


    Daniel Craig soll wohl für einen zweiten Teil als Mr Blanc zurückkehren. Ich bin gespannt.