• Weird: The Al Yankovic Story

    (Netflix)


    Herrliche Biographie, die man nicht zu ernst nehmen sollte mit einem großartigen Daniel Radcliffe.


    8 von 10 Schnauzbärte

  • Habe eben im NDR-Fernsehen das Biotop über Rex Gildo, produziert von Rosa von Praunheim, gesehen.

    Sehr empfehlenswert.


    Abrufbar in der Mediathek: Klick


    Zitat

    In origineller Mischung aus Dokumentar- und Spielfilmelementen zeigt Rosa von Praunheim Licht und Schatten eines Lebens zwischen öffentlichem Auftritt und privaten Sehnsüchten. Rex Gildo feierte große Erfolge, sein bekanntester Schlager ist "Fiesta Mexicana". Rosa von Praunheim erzählt ein Leben im gesellschaftlichen Kontext der alten Bundesrepublik und dem normativen Druck der Schlagerbranche.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus welchem Film ist der Teil von 0:37 bis 0:50?

    Also Audio. Nicht Bild.

  • ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass das die deutsche synchronstimme* von billy chrystal ist. das könnte aus harry und sally sein...

    die frauenstimme ist allerdings nicht die der figur von meg ryan, es klingt so als ob harry über sally redet. ich hab das drehbuch allerdings nicht vorliegen.


    * joachim tennstedt

  • Er klingt ein wenig wie Gene Wilder. Oder Chevy Chase. Bin mir auch nicht sicher, aber es klingt sehr nach 80er Komödie, auch wegen ihrer Piepsstimme (aber nicht Police Academy).

  • Schon mal gute Ansätze.

    Über die Stimmen wollte ich auch ran aber komme nicht drauf.


    Die Szene muss ja irgendwie bei einer Parade oder so sein.

    Tippe auch auf US Film der 70/80er.

  • Schon mal gute Ansätze.

    Über die Stimmen wollte ich auch ran aber komme nicht drauf.


    Die Szene muss ja irgendwie bei einer Parade oder so sein.

    Tippe auch auf US Film der 70/80er.

    harry und sally ist von 89. und spielt in new york, da gibt es regelmäßig irgendwelche paraden. auch der inhalt des dialogfetzens könnte gut passen. und es ist genau der sprachduktus und die stimme von billy chrystal bzw. seiner deutschen synchro, da wette ich drauf. die frau könnte die von carrie fisher verkörperte freundin von sally sein. da passt sehr viel zusammen. ich habe im ohr wie harry spricht in dem film , und genau den ton höre ich in dem soundbite.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Der könnte mich mal wieder ins Kino locken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich gestern nach dem Kochen von 5 Kilo Kirschmarmelade und erschlagen vom Tag auf das Sofa sank, haben wir Black Swan geschaut. Hat sich uns so aufgedrängt. Was ein spannender und beklemmender Film mit höllisch guten Schauspieler(innen) und Ballettszenen!


    Kino bei CINEMA: Kinoprogramm, Filme, DVDs, Stars, Trailer und mehr | cinema.de
    Das Kinoprogramm in Deutschland mit allen Neustarts, Filmen, DVDs, dem Filmquiz und vielen Stars, News, Fotos und Insider-Infos: alles rund ums Kino bei CINEMA…
    www.cinema.de

  • Ja, fand den Film auch sehr gut und hatte den damals nur auf Wunsch meiner Liebsten geguckt, weil ich vorher dachte "Ballett und so ".

  • Habe mir am Wochenende nach Jahrzehnten mal wieder RoboCop angeschaut. Ich habe den früher unter B-Movie in die Norris-Richtung abgespeichert, aber der ist richtig gut. Und jetzt auch Uncut.

  • Habe zuletzt im Flieger drei echt gute Filme gesehen, zwei recht frisch und einer schon etwas älter, bin ich vorher aber nicht zu gekommen:


    - Whitney

    - Babylon

    - Belfast