• So,habe mir jetzt mal wieder alle 3 Teile vom Paten reingezogen einfach nur der hammer das ist wirklich der beste Film den es gibt!!

  • hm, guter film? eher total kranker film... ob der jetzt gut war, werde ich mir morgen überlegen.


    der neue tarantino: hostel


    ... mal sehen... muss noch wirken lassen... krank auf jeden fall. der tarantino muss einen an der waffel haben.

  • Zitat

    Original von utze
    krank auf jeden fall. der tarantino muss einen an der waffel haben.


    Merkt man das nicht an den meisten seiner Filme??? Kill Bill ist ja auch ein wenig crazy :)

  • wie dem auch sei - der film ist echt hammerkrank und heute kann ich sagen, dass ich ihn nicht sooo schlecht finde. bei weitem aber nicht so gut, wie alle anderen filme des genre :D

  • tarantino ist gut im kopieren. seit seine kreative seite (r. avary) weg ist, gehts nur noch mit verwestlichung von shawbrothers und anderen kungfu filmen (siehe kill bill). wenn man boxer from shantung, have sword will travel, five venoms, heroes two, streetfighter (der mit sonny chiba) etc. oder auch the green hornet (mit b. lee als nebendarsteller) mal gesehen hat, fragt man sich: was hat sich der junge eigentlich selbst ausgedacht?

  • das ist vollkommen richtig, aber auch genau das prinzip von tarantino, was er verfolgt. er will ja nichts anderes als eine totale hommage.


    man muß eine ganz klare grenze zwischen seinen filmen und sowas ziehen.
    da geht es dann nur um geld, und der mann ist an nichts anderem dann intressiert.
    sowas kannn dann aber auch überstrapaziert werden, siehe natural born killers, wo er zum schluß nichts mehr mit dem schrott zu tun haben wollte.


    tarantino beherrscht das zitieren sehr gut, gelernt hat der mann nunmal sein handwerk nicht wirklich, außer filme zu gucken war da nichts, aber "seine" filme sind trotzdem noch sehenswert, wenn auch nicht mehr so klasse.

  • ...so siehts aus. seinen "stil" beherrscht er, ohne zweifel. aber dieses ewige "tarantino ist krank" usw. stimmt einfach nicht, weil er sich im grunde nichts wirklich selbst ausdenkt...

  • Zitat

    Original von utze
    wie dem auch sei - der film ist echt hammerkrank und heute kann ich sagen, dass ich ihn nicht sooo schlecht finde. bei weitem aber nicht so gut, wie alle anderen filme des genre :D


    Hostel ist einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe!
    Im Kino sind da auch etliche vorzeitig gegangen- verständlicherweise.
    Habe es auch bereut, dafür Geld gezahlt und auch noch bis zum Schluß geschaut zu haben!
    Die erste Stunde ist er an Langeweile, nach der Flucht an Realitätsferne kaum zu überbeiten.
    Da habe ich mir weit mehr drunter vorgestellt. Kein Vergleich zu Saw I oder II!


    Übrigens: habe gestern Wilderness gesehen. Ist ähnlich wie Mindhunters und ganz nett.

  • Da sagst du was :)
    Mich hat es auch gewundert, dass er sich mal eben einen Handschuh über seinen abgesägten Finger gestülpt hat und alles war gut :kopf: Hätten sie mir vor 12 Jahren mal sagen sollen, dann hätte ich nicht 4l Blut verloren.


    Welcher Film auch sehr geil sein soll und welchen ich mir als nächstes gebe:


    http://www.the-hills-have-eyes.de/


    Edit: was gibt es denn noch in der Richtung SAW?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • the hills have eyes ist ganz kuhl. allerdings find ich solche horrorfilme wo irgendwelche viecher unmenschliche kräfte haben immer recht dröge. wenn du sowas magst, wär eventuel auch the descent etwas für dich

  • Zitat

    Original von DrSocke
    the hills have eyes ist ganz kuhl. allerdings find ich solche horrorfilme wo irgendwelche viecher unmenschliche kräfte haben immer recht dröge. wenn du sowas magst, wär eventuel auch the descent etwas für dich


    Ne, stehe ich nicht drauf :( From dusk till dawn fand ich schon voll kacke.. :sauer:

  • The Descent fand ich ziemlich mies. Wenig los, kaum Spannung, alles irgendwie schlecht.
    Hills have eyes ist eigentlich ganz gut. Kann man sich auf jeden Fall auf DVD anschauen.


    Utze, wenn du Mindhunters noch nicht kennen solltest, dann schau' dir den unbedingt an!
    Sehr guter, spannender Film mit gutem Ende!


    Ach, und natürlich Resurrection! Sehr geiler, auch ständig spannender Film mit Christopher Lambert!

  • Horrorfilme fand ich schon immer mist. Aber so Psycho-Horror-Thriller, wie SAW sind absolut mein Ding. Wenn ihr in der Richtung Tipps habt, her damit. Hier sind ja echt Filmfreaks am Start. Danke.

  • SAW kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, ob "Funny Games" mit SAW vergleichbar ist. Funny Games ist aber auf jeden Fall Terror vom Feinsten. Obendrein noch aus Österreich!

  • jepp Mind Hunters dürfte echt was für dich sein, der ist echt kuhl.
    Evtl. auch unwiderstehlich, wobei das net wirklich horror ist



    the descent fand ich persönlich auch kacke, aber geschmäcker sind verschieden und die filmseiten haben ihn größtenteils gelobt