Primera Division

  • Ich hoffe, dass er seine Karriere jetzt in Argentinien austrudeln lässt, oder aber Karriere beendet.


    Eine Fortsetzung der Karriere (egal bei welchem Klub) würde sich, wie bei Ramos, definitiv falsch anfühlen.

  • Barcelona kann im Moment nicht einmal die neu verpflichteten Spieler anmelden, sie sind immernoch über der Gehaltsobergrenze.

  • Geht nach Pittsburgh :kichern:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo, er war in der Jugend auch ein excellenter Eishockeyspieler. Als er nach Barcelona ging, hat er allerdings aufgehört beides parallel zu spielen. Sein Vater ist übrigens riesiger Fan vom argentinischen Serienmeister Rosario Avalancha und hat sich trotz all der Fussball-Millionen immer am meisten gewünscht, dass sein Sohn mal irgendwann Eishockeyprofi wird. Jetzt geht wahrscheinlich für beide ein Traum in Erfüllung.


    Allerdings ist Messi erstmal nur für das Farm Team der Penguins eingeplant. Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass es noch für die NHL reichen wird und dass das mehr als ein Werbegag wird. Aber okay, Messi sollte man niemals unterschätzen. Vielleicht spielt nächstes Jahr doch noch NHL und holt den Stanley Cup. :ahnungslos:


    Im Zweifelsfall kauft er sich halt einfach die Penguins.

  • Also ich fand der Abschied heute von Messi bei Barcelona hatte schon was tragisches was auch mit ziemlich berührt hat.
    Sicherlich braucht man mit dem Privatmensch Messi nicht allzu viel Mitleid haben da er für die nächsten Generationen ausgesorgt haben wird und er da, wo auch immer er hingehen wird auch nochmal ordentliches Schmerzensgeld kassieren wird. Aber als einer der (für mich sogar DER) Weltbesten Fußballer, der seit kleinauf in diesem Club spielt und dann jetzt gegen seinen Willen den Club verlassen muss ist schon schade. Ich nehme es ihm auf jeden Fall ab dass er in diesem Jahr (anders als noch letztes Jahr) nicht wechseln wollte sondern seine große Karriere in Barcelona beenden wollte. So muss er nun gehen (wohl nach Paris, gerechterweise haben die schon für Dienstag den Platz am Eifelturm für eine nicht näher beschriebenere Veranstaltung gemietet), hat keine Möglichkeit mehr sich wirklich im Stadion von den Fans zu verabschieden und für das, was er den Fans, Menschen und dem Club in Barcelona gegeben hat gefeiert zu werden.

  • Muss er wirklich gegen seinen Willen gehen ?

    Hätte er denn nicht bei einer Reduzierung seines Gehalts bleiben dürfen ?


    Wenn ja bei der zweiten Frage würde sich für mich seine Tragik relativieren, auch wenn ich Dir in vielem zustimme.

  • Er hat doch, m.W. angeboten auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten und das ganze auch auf Raten über mehrere Jahre hinweg verteilt ausbezahlt zu bekommen.


    Ich finde es auch echt schade, dass Messi nun „gezwungen“ wird, Barca gegen seinen Willen zu verlassen.


    Natürlich könnte er die Karriere nun beenden. Aber warum sollte er das tun, wenn er spürt, dass noch Sprit im Tank ist?


    Ich befürchte, dass PSG nun den Verkauf von Mbappe nach Madrid forciert, um Messi bezahlen zu können.