Primera Division

  • Um Spieler loszuwerden hätte man ja noch Zeit gehabt. Wenn Barca und Messi beide wollten, dann muss man halt nicht an dem Tag zwingend sagen: Schade, aber dann war es das halt. Und Messi auch nicht wenige Tage später schon in Paris den Vertrag beim neuen Verein unterzeichnen, wie es wohl heute oder spätestens morgen passieren wird.

  • Wie gut das hier einige selbst in Barcelona so gut vernetzt sind und alle Internas kennen um ganz genau Bescheid zu wissen.

  • Nochmal: warum diese Verrenkungen für einen 34-jährigen? Egal wie gut er ist.


    Weil Katar seit Jahren die CL gewinnen will und es einfach nicht funktioniert.

    Messi hat bestimmt noch zwei gute Jahre und somit sind ist der Revolver voller als ohne ihn.

    Ganz simple Rechnung eigentlich.

  • Ich zitiere mal den FC Playfair:


    Es wäre für Lionel Messi rechtlich in Spanien unmöglich gewesen, beim FC Barçelona ohne Gehalt zu spielen. Jeder neue Arbeitsvertrag muss nach dem spanischem Recht mindestens 50% des vorherigen Gehalts betragen. Lionel Messi selbst hatte angeboten auf 50% zu verzichten, sein Gehalt war also buchstäblich so niedrig wie eben nur möglich, jedoch rechtlich nicht machbar und auch weiterhin so hoch, dass der hochverschuldete FC Barcelona keine Freigabe von La Liga bekam.

    Die spanische Regierung hat dieses Gesetz erlassen, um Finanzmanipulationen zu vermeiden.

  • Nochmal: warum diese Verrenkungen für einen 34-jährigen? Egal wie gut er ist.


    Weil Katar seit Jahren die CL gewinnen will und es einfach nicht funktioniert.

    Messi hat bestimmt noch zwei gute Jahre und somit sind ist der Revolver voller als ohne ihn.

    Ganz simple Rechnung eigentlich.

    Vielleicht bin ich da zu altmodisch. Sollen sie einfach machen.


  • Ich verstehe dich komplett und finde das auch sinnfrei und bescheuert.

    So ist der Fußball aber leider schon seit langem und wenn Katar auf schon abnormalem Weg keinen Titel bekommt, dann muss es halt über die letzte Möglichkeit irgendwie erzwungen werden.

  • Ich zitiere mal den FC Playfair:


    Es wäre für Lionel Messi rechtlich in Spanien unmöglich gewesen, beim FC Barçelona ohne Gehalt zu spielen. Jeder neue Arbeitsvertrag muss nach dem spanischem Recht mindestens 50% des vorherigen Gehalts betragen. Lionel Messi selbst hatte angeboten auf 50% zu verzichten, sein Gehalt war also buchstäblich so niedrig wie eben nur möglich, jedoch rechtlich nicht machbar und auch weiterhin so hoch, dass der hochverschuldete FC Barcelona keine Freigabe von La Liga bekam.

    Die spanische Regierung hat dieses Gesetz erlassen, um Finanzmanipulationen zu vermeiden.

    Da musst du dich irren. Wir haben hier sehr versierte Nutzer, die genau Bescheid wissen woran es gescheitert ist. Daran kann es nicht gelegen haben.

  • Sorry, aber wenn ich in einem guten Restaurant für 2,67 Mrd € gegessen hätte und mit dem Servierten und dem Service super zufrieden wäre, würde ich die Rechnungssumme auch auf 3 Mrd € aufrunden.

  • Die werden als Traditionsverein gleich in die 2.Bundesliga wollen, zumal mit dem HSV, Werder und Schalke dort 3 Europacupsieger spielen. Willkommen !

  • Was ich gelesen hatte, war dass Real versuchen möchte in Zukunft an der PL teilzunehmen. Als weitere denkbare Optionen wurden die Serie A und auch die Bundesliga genannt. Aber der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts tendiert wohl eher gegen Null, von daher mein Edit. Obwohl: Zuzutrauen ist es solchen Vereinen durchaus.


    Ich würde das schrecklich finden. Nationale Ligen sollen nationale Ligen sein und auch bleiben. Gehen große Vereine in andere Ligen, kommt irgendwann vielleicht auch wer aus Asien oder aus den USA nach Europa. Da hätte ich gar keinen Bock drauf. Dann doch lieber die Super League oder was auch immer, mit ihrem eigens geschaffenen Spielplatz, auf dem sie sich dann so richtig schön austoben können.

  • Vielleicht können Sie Kind 96 abkaufen, ganz unten anfangen bestimmt keine Option.

    Ich sehe große Zeiten auf Hannover zukommen.