• Ralf Rangnick übernimmt S04


    Soll den Schalkern die Richtung vorgeben: Ralf Rangnick.Der FC Schalke 04 präsentiert heute um 13.00 Uhr auf einer Pressekonferenz seinen neuen Trainer. Es handelt sich um Ralf Rangnick. Der 46-Jährige saß in der Bundesliga bereits beim VfB Stuttgart und bei Hannover 96 auf der Trainerbank. Bei den Niedersachsen war er im März dieses Jahres nach nur einem Punkt aus fünf Spielen entlassen und durch Ewald Lienen ersetzt worden. Seitdem war er bei Hertha BSC und bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Auch als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft wurde er gehandelt.


    Rangnick soll die Schalker, die bisher weit hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben waren, wieder nach oben führen. Vorgänger Jupp Heynckes war am 15. September nach dem 0:3 beim VfL Wolfsburg entlassen worden. Interimsweise hatte die Schalker der bisherige Co-Trainer Eddy Achterberg zusammen mit Torwarttrainer Oliver Reck betreut


    Quelle: kicker.de

  • Zitat

    Original von campus2
    Drei Tage nach dem Spiel von Schalke in Hannover wird das bekannt gegeben. Zufall oder Absicht?!?


    Saß Rangnick nicht auf der Tribüne, bei dem Spiel?

  • Alles Gute! Schade, dass er zu so nem scheiß Verein geht. Hoffentlich tanzen ihm Spieler wie Böhme oder Ailton nicht auf der Nase rum! Und Assauer ist ja auch nicht gerade pflegeleicht!

  • Immerhin sind damit nun endlich die Spekulationen beendet, dass RR Nachfolger von EL werden könnte.

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Immerhin sind damit nun endlich die Spekulationen beendet, dass RR Nachfolger von EL werden könnte.


    Eben! So schnell ist das gute alte Trainerkarussel ja nicht.

  • Dann hatte er bestimmt mit Assauer vereinbart, daß er Schalke gegen 96 noch nicht trainieren muß, damit er in keinen Gewissenskonflikt kommt. :kichern:
    Bin echt gespannt, was er mit seiner Philospophie aus einem Club mit diesem Offensivpotenzial machen kann.


    Und welche Auswirkungen seine Arbeit auf die Beurteilung seiner Arbeit bei 96 haben wird.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    das passt nicht, nen Bodenständiger Trainer und dann so ein Verein


    Ganz im Gegenteil! Rangnick ist genau der Trainer, der den Fußball spielen läßt, den die Schalker Anhänger sehen wollen! Offensivspieler hat er genug und kann sich den ganzen Tag mit Assauer über Fußball unterhalten!
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Ralf mit Schalke was reißen wird und er wie hier, relativ schnell von den Fans geliebt werden wird!
    Von mir aus alles Gute und viel Glück!

  • ich hab es schon geahnt dass rangnick den posten übernimmt, aber gott sei dank ist er erst jetzt dort trainer geworden. ich hatte nämlich nach heynckes rauswurf schon damit gerechnet dass wir ihn am letzten sonnabend wieder zu gesicht bekommen würden, aber dem war ja nicht so.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    das passt nicht, nen Bodenständiger Trainer und dann so ein Verein


    sehe ich ähnlich!
    für die Schalker brauchst nen "A***loch"-Typ!


    dennoch viel Glück Ralf!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Ich finde auch, dass man sehr gespannt sein darf, hört sich jedenfalls nicht nach der schlechtesten Besetzung an. Irgendwie hatte ich auch so eine Ahnung. (Eine weitere, allerdings eher ungute Ahnung ist, dass es für De Guzman am Ende der Saison damit einen weiteren Interessenten geben wird.)


    Viel Glück auf Schalke, Ralle!

  • Im Schalke-Forum wird das sehr unterschiedlich aufgenommen.
    Der Großteil sieht RR aber als "gescheiterten Abstiegskandidatentrainer ohne Durchsetzungsvermögen". Außerdem könne er nicht mit Stars umgehen geschweige denn sie motivieren.




    die andere Seite:

  • Ich glaube fest daran, daß es kein Zufall war, daß er Samstag noch nicht bei denen auf der Bank saß!
    Das macht ihn noch sympatischer, daß er uns dadurch die Punkte gelassen hat.
    Nur was macht er in der Rückrunde?
    Vielleicht schafft er es ja, daß Assauer ihn für das Spiel gegen uns beurlaubt, wegen schlechtem Gewissen! :kichern:

  • Es gab doch mal son Vertrag, oder nicht? Wie war das denn? Wo irgendwer gegen seinen Ex-Verein nicht spielen durfte oder so:???: