Doping im Profifußball?

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Finde ich sehr gut, dass Neururer som eine Sache an die Öffentlichkeit bringt, kann der Fußball wohl nicht mehr so tun, als hätte er mit Doping noch nie was am Hut gehabt.


    Neu ist das ja nun nicht. Ich erinnere immer wieder gern an den schon in den 80ern von Harald "Toni" Schumacher diesbezüglich geäußerten Vorwurf. Nur konnte halt damals nicht sein, was nicht sein durfte...


    Insofern muss man PN sogar dankbar sein. Da hat er seine Klappe mal bei der richtigen Sache aufgerissen. Wie dem [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,488291,00.html]SPON-Artikel[/URL] zu entnehmen, wird seine Aussage ja auch von Jens Lehmann gestützt.

  • War irgendwo klar das auch im Profifußball gedopt wird. Ich hoffe das wird auch noch aufgearbeitet und nicht wie hier ins Lächerliche gezogen, nur weils Peter Neururer gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Toco
    War irgendwo klar das auch im Profifußball gedopt wird. Ich hoffe das wird auch noch aufgearbeitet und nicht wie hier ins Lächerliche gezogen, nur weils Peter Neururer gesagt hat.


    Aufarbeiten? Wie stellst Du Dir das vor?


    Gibt es hier etwa Leute, die bis zu der Enthüllung von PN ernsthaft geglaubt haben, dass im Fußball nicht gedopt wird/ wurde? Dann bitte ich um Entschuldigung und bedanke mich bei PN für seine Aufklärungsarbeit.

  • Spannend ist doch nur die Frage, ob der DFB diesmal anders damit umgeht als in den 80ern. Ich glaube, heutzutage kann er sich dem Trend zur Aufklärung nicht mehr so verschließen wie damals.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Spannend ist doch nur die Frage, ob der DFB diesmal anders damit umgeht als in den 80ern. Ich glaube, heutzutage kann er sich dem Trend zur Aufklärung nicht mehr so verschließen wie damals.


    Man brauch es doch nur solange rauszögern, solange im Radsport noch "Skandal" geschrien wird.
    Wenn das vorbei ist, interessiert Doping im Fußball auch keine Sau mehr, zumal es ja immer wieder Doper gab und es auch niemand weiter interessiert hat.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Birgit Bernd?


    :kichern:


    Du haust in letzter Zeit aber echt wieder Sachen raus!

  • Es wollte ihn kein Bundesligist, also rechnet er nun ab ... Geld ist genug da, scheiß auf nen späteren Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Spannend ist doch nur die Frage, ob der DFB diesmal anders damit umgeht als in den 80ern. Ich glaube, heutzutage kann er sich dem Trend zur Aufklärung nicht mehr so verschließen wie damals.


    Ich könnte mir vorstellen, daß es mit dem Trend zur Aufklärung nicht mehr so weit her ist. Wir haben jetzt gerade extrem schmerzhaft und brutalstmöglich bei den Radfahrern aufgeklärt. Das muß erstmal reichen.

  • Ja, aber bei den Fußballern gibts sowieso kein rausreden. Wenn Neururer das sagt, dann stimmt das.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Wir haben jetzt gerade extrem schmerzhaft und brutalstmöglich bei den Radfahrern aufgeklärt.


    Bist du dir da ganz sicher?

  • Ich denke bei den Radfahrern fehlt noch ganz schön viel! Da würden Geständnisse und Aufklärungen im Fußball, Handball, der Leichtathletik, dem Schwimmen, etc. wohl eher nicht schaden!

  • Zitat

    Trainer hat Dopingvergehen beobachtet


    Fussballlehrer Michael Krüger hat eingeräumt, während seiner aktiven Zeit Dopingvergehen in seinem Umkreis beobachtet zu haben. "In meiner aktiven Zeit als Spieler bei Arminia Hannover zwischen 1976 und 1980 habe ich schon den ein oder anderen gesehen oder von ihm gewusst, dass er sich Captagon reingeschmissen hat. Das waren Mannschaftskollegen, aber ich werde ihnen keine Namen nennen", sagte der zukünftige Trainer des Oberligisten gegenüber "Hit-Radio Antenne".
    Auch Peter Neururer hatte zuvor behauptet, dass Doping im Fussball früher an der Tagesordnung gewesen sei.


    Quelle: ZDF Videotext Seite 206

  • Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Paßt das hier rein? Doping isses ja eigentlich nicht... aber gesund isses auch nicht.


    11 Freunde-Magazin


    Unsere Interviewserie zum Thema »Schmerzmittel« startet mit Dieter Prestin. Der ehemalige FC-Spieler über den täglichen Gang zum Tablettenschrank, künstliche Kniegelenke und Ärzte als Erfüllungsgehilfen. klick


    Teil 2 unserer Interviewserie zum Thema »Schmerzmittel« mit Christoph Dabrowski. Der Bochumer über den Druck bei leistungsbezogenen Verträgen, die Betäubung der Schmerzen und Wetterumschwünge im Kopf. klick


    Hansi Dorfner galt als eines der größten deutschen Talente. Doch neun Operationen verhinderten den Durchbruch. Nur mit Schmerzmitteln hielt er überhaupt bis Ende 20 durch. Wir sprachen mit ihm über den Missbrauch und die Folgen. klick


    In unserer aktuellen Ausgabe decken wir den exzessiven Schmerzmittelkonsum im Profi-Fußball auf. Dazu sprachen wir mit Keeper-Legende Toni Schumacher über Blut im Knie, riesige Narben und Plastikblumen auf seinem Grab. klick


    Fußball ist nur ein anderes Wort für Schmerz. Wie bekämpfen Profis ihren ständigen Begleiter? Mit Alexander Klitzpera sprachen wir über Entzündungshemmer, Fango-Packungen und das Geräusch seiner Knochen am Morgen. klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Gary Neville and Roy Keane didn't name names. But doping in football is a matter of fact, so I will...

    The positive tests that prove football has always had a problem - and the ex-pro whose study suggests that up to 30% of his former colleagues were doping


    Ein britischer Fußballkommentator zu Doping um Fußball. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der Doping-Doktor, der bei Pep Guardiolas Vergehen involviert war, später von ihm bei Barcelona angestellt wurde und Barcelona unter ihm quasi nie Verletzungen hatte (Messi war vorher durchaus anfällig), er sich bei Bayern beschwert hat, dass Verletzungen in Spanien nur Tage dauern, in Deutschland Wochen. Die Verwicklung von Fuentes auch in den Fußball und die Dopingermittlungen in Spanien quasi immer by Design im Sand verlaufen oder fast ohne Bestrafung enden,


    Spain’s government asks head of its anti-doping to resign amid accusations of irregularities.


    Methoden wie in der Armstrong-Ära? - Marca berichtet über “Doping-Zeitfenster“ in Spanien

  • Man braucht da gar nicht nur in den Profibereich zu schauen, allein wie viel Schmerzmittel im Amateurfußball genommen werden ist krank.