Zubehör für Handys

  • So, Tempo 110 - 120 hab ich jetzt auch getestet.
    Wenn das Handy unterhalb des Radios auf der Ablage lag, mußte man nachfragen, so ala "was haste gesagt?". Hab das Handy dann auf mein Bein gelegt, und dann funktionierte es bestens.


    Fazit: kommt wohl darauf an, wie oft man im Auto telephoniert. Bei mir ist das eher die Ausnahme, so daß das mit der Freisprecheinrichtung alle Male langt.

  • Denke, dass dies der richtige Thread für meine Frage ist:


    Hab mir gestern das Sony Ericsson K750i zugelegt. Feines Gerät. Jetzt ist da ein Memory Stick Duo Adapter dabei. Meine Frage: Wofür ist der? Ich meine, klar, der Memory Stick kommt darein, aber worein kommt dann der Adapter? :ahnungslos: Hört sich blöd an, aber ich bin wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik - allmählich werd ich alt...
    :(

  • wenn du das teil von deinem rechner auslesen lassen willst, kannst du den adapter benutzen. dann brauchst du dir nicht einen extra sony memory stick duo kartenleser kaufen, sondern kannst einen standard-kartenleser benutzen.

  • Ah, ok, vielen Dank.


    Jetzt brauch ich nur noch einen Rechner mit Kartenleser - mein Rechner stammt aus einem Zeitalter, als ein Datenaustausch mit Telefonen noch undenkbar war - damals gabs noch Wählscheiben auf Handys.

    • Offizieller Beitrag

    Lag da nicht ein Kabel bei um das Handy per USB mit deinem PC zu verbinden (falls der USB hat ;))?


    Ansonsten ist auch die Anschaffung eines Bluetooth Dongle nicht verkehrt. Kostet bei eBay unter 10 Euro. Braucht man aber auch wiederrum einen USB Anschluss für.

  • USB-Kabel war dabei - und der Rechner hat sogar USB! War damals schon was besonderes. 8) Weil das Kabel dabei war, hat der Adapter bei mir ja für solche Verwirrung gesorgt. Sonst sind Handy-Hersteller ja eher kniepig, was Zubehör angeht und dann gleich 2 Teile, die an sich den selben Zweck erfüllen.

  • Das gehört aber eigentlich zum Standard. Bei meinem Siemens-Handy gab es zur Speicherkarte (RS-MMC) auch einen Adapter dazu, um sie auf das Format einer 'normalen' MMC zu bringen.


    Will mir ja als nächstes eigentlich auch ein Sony Ericsson zulegen. Diese sündteuren Memory Sticks kotzen mich allerdings halbwegs an.

  • folgendes:
    Ich habe das Nokia 6600. Ich will mir für das Gerät eine Speichererweiterung käüfen (MMC). Weiss wer wieviel MB Das gerät max. akzeptiert? in der Produktbeschreibung von dem Handy steht auf Nokia nur als Beispiel eine 128MB Karte. Bin mir nun nicht sicher ob das Handy auch 256 oder gar 512MB Speicherkarten annimmt.

  • 256 MB auf jeden Fall (hatte ich auch) ; 512 sollten eigentlich auch gehen, würde ich aber vorher testen !

  • So mal aus der Versenkung hervor geholt!


    Habe mir vor kurzem ein Nokia N70 zugelegt und wollte mal Fragen ob jemand weiss ob es ein 96 Theme irgendwo gibt?