3:0 gegen Bochum. Bayern kann kommen

  • Zitat

    Original von Steffi
    gibts schon irgendwo Bilder von heute? Z.B. von 1:0? ;)



    auf meiner Seite sind welche, aber halt nicht direkt vom Tor

  • Aua - grad erst wider erwacht... war dermaßen fertig nach dem Spiel... selten soviel Gerstensaft verköstigt...


    Irgendwie wach werden und dann ab zum Stonegate! :trinken:

  • Zitat

    Original von Steffi
    hat jemand das Spiel aufgenommen und kanns mir überspielen? Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass es gar nicht wiederholt wird!!


    Das Spiel 96-Bochum wird am Montag von 06:00-07:55 Uhr auf Premiere in voller Länge wiederholt.


    EDIT: Gut, dass die Uhr umgestellt wird. Das werde ich mir zum Wochenbeginn nochmal inhalieren
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/kaffeepc.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Welch ein klasse Spiel! Für mich die beste Leistung der bisherigen Saison, die Bochumer wurden über weite Strecken ganz klar dominiert.


    naja, die beste leistung? zwischen der 25. und 60. war das nicht so dolle, auch wenn kaum gefahr für unser tor da war. dennoch muß das noch verbessert werden!

  • Zitat

    Original von milovanovic


    der 2. war damals aber nicht der 2.! die waren damals in der krise und noch mit altem trainer. der vergleich hinkt also gewaltig!


    Das stimmt so nicht ganz: Schalke hatte Heynckes schon gefeuert und "Gute-Laune-Eddy" mischte mit den Knappen gerade die Liga auf. Nach dem Spiel gegen 96 kam dann das Zitat, dass er "heute keine gute Laune hat." Aber Zweiter waren sie wirklich nicht und wenn wir so anfangen zu argumentieren, können wir uns auch ärgern, dass wir nicht in Dortmund gewonnen haben.

  • An diesem besonderen Tag war, wo wir zuvor das Glück strapaziert hatten, ein in allen Belangen bärenstarkes Kollektiv zur Stelle! Wir haben, für uns eher untypisch, permanent das Heft in die Hand genommen - Bälle früh erobert und temporeich aus der eigenen Hälfte heraus den Abschluss eingeleitet. Alle schienen hellwach, viele haben ihren Normallevel übertroffen, keiner fiel so richtig ab. Gegen einen VfL wohlgemerkt, der sich, von personellem Aderlass ausgezehrt, schwer tut zu agieren und in den Zweikämpfen leicht zu beherrschen ist, der seit dem Ligacup der Leistungsklasse "schlagbar bis schwächer als wir" nicht mehr entronnen ist. Derart leicht gemacht bekommen wir es nicht noch mal so schnell.


    Leider bleibt unsere Anfälligkeit für Weitschüsse bestehen. Viel anderes fiel den Bochumern allerdings auch nicht ein.


    Trotz aller Kritteleien: Wenn wir gegen Bayern bestehen wollen, dann mit dieser - Einstellung, Geist sind so abgedroschene, missbrauchte Floskeln - also nach diesem Prinzip!


    Noten folgen morgen bzw. heute.

    5 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Hab mir eben noch mal das aufgenommene Spiel in voller Länge auf premiere angeschaut / es genossen. Inclusive 1:0 *g*


    Hat jemand nach dem 3:0 mal auf Herrn Stajner geschaut? Wie soll man das Abwinken richtig interpretieren?


    Und nun geht es auf zum Verfolger nach München!

  • Zitat

    Original von timot
    Hat jemand nach dem 3:0 mal auf Herrn Stajner geschaut? Wie soll man das Abwinken richtig interpretieren?


    Ich würde sagen: Er wollte unbedingt ein Tor machen und war einfach nur ein klein bisschen enttäuscht, dass er nicht angespielt wurde.

  • Hab gerade den Premiere Bericht gesehen. Demnach war es ein eindeutiges Foul an Stendel in der 1.HZ. Das Standbein wurde zweifelsohne weggezogen. Schiri steht 5m daneben und winkt ab. Eigentlich halte ich viel von Wagner, aber hier hatte er Tomaten auf den Augen.

  • Für mich haben sich die 80 Km Anreise auf jeden Fall gelohnt. Das Spiel war sehr gut, die Mannschaft hat super Fussball gespielt und die Stimmung war trotz 28.000 einfach genial.


    Habe das erste mal in der Südkurve/Oberrang gesessen und muß sagen, das es ein sehr guter Platz ist - einzige Ausnahme, die Duracell-Bochumer (dachte schon die hören garnicht mehr auf zu trommeln und singen, aber nach dem 2:0 war endlich Ruhe :kopf: ).


    Was mir noch nicht gefällt ist die Lautsprecheranlage im Stadion, den Sprecher kann man nur sehr schwer verstehen, weil es zu doll schallt.

  • Die Tomaten müssen aber sein ganzes Gesicht bedeckt haben insklusive seines Assistenten...
    Das hätte zur Spielentscheidenen Situation werden können! In der Phase war Bochum ziemlich am drücken...Da kam von uns ersmal nicht viel....!

  • Jo - so ein 2:0 vor der Halbzei wäre klasse gewesen. Im Nachhinein (und der Gewissheit des Sieges) kann man großzügig drüber wegsehen. Aber bei einem 1:1 wäre es später die entscheidende Szene.


    Also nun großzügig: egal....
    Schön und neu ist auch dass man bei einem Spielstand von nur 2:0 nicht mehr auf den Anschlusstreffer sondern auf das 3:0 warten kann :rofl:


    Bin auch mal gespannt ob Verfolger Bayern nächste Woch mit einer vernünftigen innenverteidigung aufbieten kann. Linke definitv gesperrt, Kuffour müßte eigentlich auch noch fehlen und bei Lucio hoffe ich mal dass der DFB sich nicht dem Getöse von Rummenige beugen wird. Fürchte aber dass der Kaiser schon dafür sorgen wird dass Lucio spielen darf.

  • Da hilft auch alles Getöse nichts, eine rote Karte wird definitiv mit mindestens einem Spiel Sperre belegt (außer es ist wie im Falle Madlung, dass der falsche Spieler die Rote sah)... Von daher ist es völlig wurscht, wie die Bayern tösen, Lucio fällt aus!

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Da hilft auch alles Getöse nichts, eine rote Karte wird definitiv mit mindestens einem Spiel Sperre belegt (außer es ist wie im Falle Madlung, dass der falsche Spieler die Rote sah)... Von daher ist es völlig wurscht, wie die Bayern tösen, Lucio fällt aus!


    Bei Brazzo haben sie es auch schon einmal geschafft die Sperre abzuwenden. Gut, die war eindeutig inhaltlich falsch und die Presse hatte so einen Druck gemacht dass der DFB über seinen Schatten springen mußten. Ich hoffe sehr daß Du recht hast, glaube es aber erst wenn er Samstag 15:30 nicht auf dem Platz steht....
    Da der Schiri bei seiner Meinung auch später geblieben ist wäre der DFB hier gut beraten sich hinter seinen Schiri zu stellen !


    Ach ist das schön sich eine Woche auf dieses Duell mit den Bayern zu freuen !!!! Sollte wohl mal so langsam ein neues Forum aufmachen....