Wie wird die Arbeit des Ordnungsdienstes und des Reinigungsdienstes bewertet?

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick
    ... scheinen keine Ausbildung genosse zu haben und können teilweise nicht mal richtig Deutsch.


    Weg mit dem "Dreck"!


    :nein: Es wird wohl reichen, wenn er dir sagt! Da - Platz ! Sitz!
    Richtig Deutsch muss da wohl nicht sein! Etwas Deutsch reicht für den Job! ;)


    Falli
    Gerne sind es die ausländischen Mitbürger. Genauso gerne machen es unsere einheimischen und inländischen Mitbürger!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • ich kann ja verstehen wenn die ordner auch fußball sehen wollen, aber müssen sie deshalb nebeneinander in den aufgängen im nord unterrang n7 stehen? man kommt ja kaum vorbei! ich schlage versetztes stehen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Stand Samstag in N1, der Gang war voll, aber ehrlich gesagt ist das auch ziemlich Banane, denn im Notfall wäre der eh sofort dicht - ob nun in zwei Sekunden oder sofort, was ändert das. Weiß natürlich nicht, was der DFB dazu sagen würde. Bierspritzer aufn Kopf bei Toren --> normal, weiß man vorher, sonst sollte man Ostgerade nehmen oder Premiere gucken. Sauberkeit im Stehbereich ist natürlich eh Latte, Sitzplatzbereich --> keinen Plan.
    Gegen Freiburg sah ich wohl zu harmlos aus, aber gegen Bochum bin ich abgesucht worden; der Einlaß ging im Gegensatz zu FR gegen BO erstaunlich schnell und gut organisiert ab.
    (Meine Panzerfaust hat natürlich trotzdem wieder keiner gefunden :kopf: )


    Ansonsten, aus dem zu schließen, was andere hier schreiben, könnte wohl der Schulungsstand des Personals teilweise verbessert werden, v.a. Konfliktmanagement. Vielleicht hilft es auch, klare Regeln für die Besucher aufzustellen, was an Gegenständen rein darf und was nicht, und diese dann deutlich zu verkünden, dann gibt es vermutlich auch weniger Irritationen. Irgendwas müßt ihr euch auch mal wegen der Bierbecherhalter aus Pappe einfallen lassen, wenn so'n Ding doch mal aus Versehen einen Gegner bei 'ner Ecke trifft, ist der Bock fett. Auch wenn es noch so lächerlich wäre, so'n Ding tut natürlich nicht weh, aber das dann trotzdem wohl startende Rumgeplärre und Protestgesabbel kennen wir ja zur Genüge.
    :lookaround:


    edit: muß mich Milo anschließen, in Bremen läuft das seit zig Jahren wesentlich besser als in Hannover, keine Ahnung, was die anders machen, aber da geht das fix, obwohl jeder abgesucht wird, und Ordnerinnen sind an den Einlässen auch genügend da

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    .... aber das dann trotzdem wohl startende Rumgeplärre und Protestgesabbel kennen wir ja zur Genüge.
    :lookaround:


    Was willst du machen, wenn die Roten gut spielen und es nicht zu nörgeln gibt?


    1. Stadionpreise
    2. Schnitzmeier
    3. Ordner


    4. ?

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    so'n Ding tut natürlich nicht weh


    Sorry, aber das schreit ja förmlich nach der Frage: Schon mal eins abbekommen?

  • :D Hast du ja gegen Bochum erfahren, gell?


    Die Dinger können richtig weh tun, wenn du richtig getroffen wirst!
    Aber deswegen werde ich mich auch nicht aufregen. Habe so ein Pappteil auch schon geworfen...

  • Zitat

    Original von Falli
    Die meißten Ordner sind o.k., aber es gibt da einige ausnahmen unserer ausländischen mitbürger die wohl denken sie haben ein leibchen um und könnten einen auf dicke hose machen beim fussball. mehr will will ich dazu gar nicht sagen.



    Muß man so schon bestätigen , vor allem sollten sie aber der deutschen Sprache mächtig sein.


    Wie sind denn die Voraussetzungen ,damit man dort arbeitet ?


    Also den meisten traue ich nicht zu im Falle einer Panik oder einer Notsituation
    richtig zu reagieren.


    Deswegen bessere Schulung der Ordner und nicht Masse statt Klasse.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Stand Samstag in N1, der Gang war voll, aber ehrlich gesagt ist das auch ziemlich Banane, denn im Notfall wäre der eh sofort dicht - ob nun in zwei Sekunden oder sofort, was ändert das.


    Es gibt auch Notfälle, die nur Einzelne betreffen. Ich finde es auch wichtig, dass die Gänge passierbar sind.

  • @ HSV96-Frank: Na schön, oben vielleicht schon, aber unten an der Eckfahne? Da hat das Teil doch schon keine Energie mehr zum Wehtun. Bislang hatte ich jedenfalls immer Glück, aber ich hab auch noch nicht gesehen, daß Sanis wegen sowas kommen mußten... korrigier mich, wenn ich was verpaßt habe... ;)


    utze: ich meinte das Geplärre vom getroffenen Spieler, stell Dir mal vor, einer wie früher Möller würde sowas abbgekommen... :D


    edit: Aber genau deswegen habe ich ja auch gesagt, man sollte sich da mal was einfallen lassen.
    :lookaround:


    ExilRoter: ok, hast Recht mit den Gängen, hab ich nicht dran gedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • ersteinmal finde ich persönlich ist es positiv das auch die Firma Protec sich hier einmal umsieht um den Service (hoffentlich) zu verbessern.


    Die meisten Ordner sind Okay.


    Was nicht Okay ist:
    1. die Gänge müssen frei bleiben - Fluchtwege
    2. entweder man kontrolliert oder lässt es bleiben
    3. das rausschmeißen aus dem Stadion nach dem Spiel?????????
    4. man sollte die Ordner ruhig 2 - 3 mal arbeiten lassen. Sind diese in Ordnung können die weitermachen. Sind die es nicht, rausschmeißen



    :kopf:

  • Ich denke, dass Protec die Frage wegen diesem Thema eröffnet hat !




    Zitat

    Original von RSH-Patrick
    Ohne jetzt einen Beitrag gelesen zu haben, sind die Art von Ordnern, wenn man sie denn überhaupt so betiteln kann, die im Supportersblock im Oberrang eingesetzt werden, schlichtweg eine Frechheit. Vom Alter her dürften sie die 18 kaum überschritten haben, trete einem mehr als arrogant gegenüber, tun so, als hätten sie die Ahnung von allem, sprich wollen einem etwas von Fußball erzählen, sind aber größtenteils das erste mal im Stadion, scheinen keine Ausbildung genosse zu haben und können teilweise nicht mal richtig Deutsch.


    Weg mit dem "Dreck"!


    Wenn wir mal 1 1/2 Jahre zurückschauen würde ich dir recht geben
    Im Unterrang waren (und sind teilweise immer noch) die "merkwürdigsten Gestalten" anzutreffen.
    Wenn man dieses aber mal mit den momentanen Ordnern vergleicht, ist doch schon ein himmelweiter Unterschied zu bemerken !
    Ich gehe, vor dem Spiel, teilweise während des Spiels und in der Halbzeit sehr oft aus dem Block und die Ordner lassen einen auch schon von alleine so passieren, wie man es für nötig hält. Also an flexibilität mangelt es dden Ordnern im Supportersblock nicht!
    Auch sonst kann ich sagen, dass ich in dieser Saison, wo ja protec zum ersten Mal die Leitung übernimmt, noch keine Probleme hatte!


    Zum "Bierhalter"-Poblem hab ich vor ca. Einem Jahr schonmal ein Thema aufgemacht. habe es aber nicht gefunden. Bemängele diesen Zustand aber weiterhin!

  • Ich meine eher die Herren, die sich direkt im Block, gerade auch weit vor dem Spiel, kurz nach Einlass, aufhalten. Die am Eingang zu Block N15/16 sind vollkommen in Ordnung!

  • Ich bin in dieser Saison sehr zufrieden mit Ordnern am Eingang und auch mit der Sauberkeit in meinem Block. Ich empfinde es auch als sehr angenehm nicht wie ein Schwerverbrecher von oben bis unten durchsucht zu werden und kann auch nicht verstehen das dies hier einige immer wieder fordern.


    Das einige Ordner nur zum Fussballschauen kommen, ist mir auch schon aufgefallen. So auch vor meinem Block. Nur wo nichts zu ordnen ist, da ist das meiner Meinung nach okay. Bei konkreten Anfragen erwarte ich aber schon eine entsprechende Reaktion des Ordners. Dies scheint nicht immer der Fall zu sein. Die Höfflichkeit der Ordner vor meinem Block lässt auch zu wünschen übrig, aber ich muss ja keine Freundschaft mit denen schliessen.


    Aus der letzten Saison kenn ich noch das Problem mit Ordnern im Stehbereich und dies scheint mir in dieser Saison nicht besser zu sein. So zumindest meine Einschätzung aus der Ferne. Teilweise sind die Zugange so voll mit Zuschauern, dass Niemand mehr in den Block hinein kann. Und die Ordner sind meist auch nicht gewillt dies zu ändern.
    Wie ich weiss, gab es diesbezüglich schon mehrere Beschwerden.

  • Die Ordner werden leider kaum auf ihre Aufgabe vorbereitet, habe das nun schon von 3-4 Ordnern gehört, die ich persönlich kenne. Die bekommen nur gesagt: "Du stellst Dich da hin", was in nem Enrstfall zu tun ist, wissen die nicht!
    Es muss leider denke ich erst etwas was schlimmieres passieren, bis man mal aufwacht und was dagegen tut! Und die Einlasskontrollen sind mehr als lasch...
    Für die 7€ die die da in der Stunde verdienen, kann man da auch Sandsäcke hinstellen, die kosten weniger auf die Dauer und haben den gleichen Erfolg ...

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Bierbecherhaltern sehe ich auch so. Ich habe so einen zwar noch nicht abbekommen, aber gerade wenn sie senkrecht nach unten schießen, können die einen sicherlich durchaus verletzen, wenn es unglücklich läuft. Zumindest aber kann's weh tun. Ich fänd's gut, wenn darauf mal etwas geachtet würde, und die Werfer zumindest darauf hingeweisen würden. (Wenngleich ich nicht abstreiten kann, dass der Flug der Pappteller eine gewisse Faszination auf mich auswirkt - gerade dann, wenn Sie es bis auf's Spielfeld schaffen... :lookaround: ).


    Dass die Einlasskontrollen oft nicht besodners streng sind, ist mir auch aufgefallen. Das finde ich allerdings nicht schlecht. Im Gegenteil. Es ist ganz angenehm, nicht wie ein potenzieller "Verbrecher" behandelt zu werden.


    Ansonsten habe ich keinerlei Kontakt zum Ordnerpersonal und kann daher auch nichts über deren Auftreten sagen.


    Zitat

    Original von 96 4 Life
    Negativ sind z.B. wirre Äußerungen, wie: "Beim nächsten Tor versuchst Du Dein Bier bei Dir zu behalten, ansonsten könnte das teuer werden!"


    Was soll das denn bitte heißen?!?


    Dass Du Dein Bier nicht wie wild durch die Gegend werfen sollst, was ich im übrigen genauso sehe.



  • Nee is klar!
    Die Gänge müssen frei bleiben!
    Und das ist auch richtig so! Denk mal drüber nach.


    Zu 2: Ok ab morgen wird niemand mehr kontrolliert.
    :kopf: Was willst Du Vogel denn? Das du auch die Schuhe ausziehen mußt?


    Zu 3: Ich war neulich auch ganz entrüstet das sie mich nicht im Stadion haben schlafen lassen. :nein:


    Zu 4. Ein Ordner ist immer in Ordnung ! Das sagt ja wohl der Name, oder ?!?
    ;)

  • Der Weltmeister im "Bierhalter auf dem Platz werfen" steht immer genau neben mir, gegen Stuttgart waren zwei im fünfer und einer auf dem Tor gelandet natürlich nur bei Hildebrand und es war kein Schnapsglas dabei. Mitlerweile habe ich aufgehört ihn zu fragen was er daran so toll findet, er macht es einfach immer wieder es ist wohl so eine Art Sucht, unheilbar vieleicht.
    Die Ordner sind bis auf wenige OK und die Eingangskontrollen auch, meine Güte wer will bekommt auch was rein.Nur finde ich das die Kontrolle für die Blöcke im Unterring Nord schwachsinnig sind denn so könnte man sich seinen Platz selber nach belieben (brüllen oder nicht) suchen. Leider sind die Jungs auch etwas zu penibel also ich gehe ca 5xPinkeln und 2x Bier holen, das sind dann min.7x die Karte für den Block vorzeigen und das mit "acht" Bierchen im Kranz obwohl mich der Typ seit Jahren kennt, (er trinkt gerne im Columbus mal einen der Schlawiener) mannoman das nervt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Zitat

    Original von Airferdo
    .....also ich gehe ca 5xPinkeln und 2x Bier holen, das sind dann min.7x die Karte für den Block vorzeigen und das mit "acht" Bierchen im Kranz obwohl mich der Typ seit Jahren kennt......


    lass dir mal nen Dauerkatheter legen...das ist ja unnormal.


    Zu den Ordnern kann ich sagen, das bis auf den Vorfall mit dem 13jährigen Kippenwerfer eigentlich keine Probleme bei mir aufgetrten sind. Kann gegen die Ordner im N16/17 nix negatives sagen.
    Am Eingang könnten die Kontrollen meines Erachtens ruhig etwas schärfer werden. Schuhe muss man ja nicht gerade ausziehen, aber mal die Taschen abzutasten gehört wohl zu den Aufgaben eines Ordner. Das ist bei mir noch nicht ein einziges Mal vollzogen worden. Nazürlich ist das etwas zeitaufwendig und fordert mehr Wartrezeit für den Besucher, dennpoch denke ich, das so ein Vorfall wie mit Hildebrand durch soetwas verhindert werden kann.


    PS: Sehr löblich die Anfrage des Security Teams

    Einmal editiert, zuletzt von SV-Resi ()