Warum seid ihr 96 Fans?

  • beantwortet mir bitte diese Frage ich kann sie einfach nicht beantworten das hat nix mit der Stadt zu tun das ich hier lebe hab früher in Bremen gewohnt und war schon seit 1991 96 Fan.


    Ich würde gerne wissen wieso ihr 96 Fans seit!


    Ich weiß es echt nich ich hab eine Symphatie zu der Mannschaft vorallem zu Sievers und die Leute die Stadt einfach alles.
    Wie gesagt ich kann sie nich beantworten also probiert ihr mal!


    :96: 4ever :96:

  • Tja wenn man wie ich in Hannover geboren wurde (oder zumindest im Landkreis) stößt halt irgendwann, als Fussballinteressierter Bub auf diesen Verein. Das ist ein ganz normales Ding würde ich sagen;=)


    @treuer96fan:
    warst Du schon 96 fan als Du noch in HB gewohnt hast???

  • also ich bin seit dem pokalsieg sehr treuer 96 fan. ich fand die mannschaft einfach klasse als sie 1992 den pokal gegen gladbach geholt hat. seitdem bin ich sehr treuer 96 fan. viele haben zu mir 1996 gesagt, als 96 abgestiegen ist, such dir doch einen neuen verein. aber das geht nicht, wenn man sein herz bei 96 hat. also jungs wir sehen und sonntag in aller frische. bis dann.

    • Offizieller Beitrag

    meiner einer ist in der regionalligazeit zu den roten gestoßen. mein erstes spiel war gegen lübeck. 5:1 ging´s aus - das weiß ich noch ganz genau :)


    dass ich 96-fan bin hängt mit den regionalen begebenheiten zusammen. bin halt in hannover geboren und wohne im landkreis.

  • Also, richtiger 96-fan bin ich eigentlich seit dem spiel gegen Cottbus (naja, dass war eigentlich auch das erste was ich (im Fernsehn) gesehen hab)
    War eigentlich nur zufällig, dass ich mitgeguckt hab!!!
    Und außerdem, wär es ja bescheuert, wenn ich Bayernfan wäre, wo ich doch in hannover wohne, naja, bayernfan würd ich auch nicht werden, wenn ich in bayern wohnen würde;-)

  • Mein erstes Spiel war gegen Bochum vor dem Abstieg in die dritte Liga... (Die Karte habe ich sogar noch) Und das zweite war dann ne ich glaube 1:3 klatsche in Hannover gegen Unterhaching. Ein Freund nahm mich mit. Wir saßen im leeren NDS Stadion im I Block und frohren uns den Arsch ab. Dann der Abstieg direkt nach dem Spiel... konnte da noch nicht verstehen warum viele im H Block geheult haben, fand ich lustig... Naja gegen Tebe beim Aufstieg kamen mir selbst die Tränen... so bin ich auf und zu 96 gestoßen. :king:

  • Mir wurde es vieeleicht schon in die Wiege gelegt.
    Mein erstes 96-Spiel war, glaube ich 1977 gegen den OSV Hannover in der 2. Bundesliga. Wir haben 1:0 verloren und ich war totunglücklich.
    Es gab viele tolle, aber auch ganz üble Spiele in den 24 Jahren. Von Bundesliga bis Regionalliga alles mitgenommen.

  • Also ich bin das erste mal 1982/83 zu den Roten gegangen. Ich weiß gar nicht mehr welches Spiel das war, müsste ich mal in meiner Kartensammlung mal schauen. Mein damalig bester Freund und sein Vater haben mich mitgenommen. Wir saßen im K-Block. Ich weiß noch als ich das erste mal nach dem Spiel nach Hause kam, dass ich nen mega Dröhnschädel hatte, weil alles so laut war. Von da an bin ich mehr oder weniger regelmäßig hin gegangen. Alle Spiele habe ich dann zu den beiden Regionalliga Saisons durch gezogen, es war ja auch immer ein Erlebnis. Vorallem die Spiele gegen Braunschweig z.B. 4:0 waren doch der Oberknaller. Ja mehr oder weniger bin ich nur durch zufall zu den Roten gekommen. Davor habe ich 96 immer im Radio gehört, es gab früher ein Sender der direkt aus dem Stadion gesendet hat, aber ohne Komentator. Irgendwann habe ich dann meine Liebe zu diesen Verein gefunden und habe diese Liebe gegen alle verteidigt die meinten das 96 scheiße sei. Zahn um Zahn, Auge um Auge..Als echter Hannoveraner liebe ich mein Verein und meine Stadt und das wird sich nie ändern.



    :96: RED SUPPORTERS HANNOVER :96:

  • Es ist das Prinzip - Man lebt in Hannover und man ist Fan von 96. Würde ich ich Dortmund leben wäre ich wohl Schalke Fan.
    So aber zählt nur eins


    NUR HANNOVER 96


    und ich werde mir diese Saison jedes Spiel antun !

  • mein erstes spiel is ga nich sooo lange her. ich glaube das war gegen die stuttgarter kicker in der saison 1997/98, weiss aber ga nich mehr genau. und dann bin ich halt öfter und öfter hingefahren, wobei ich auch heute nich zu allen spielen kann weil ich noch über ne stunde mit dem zug fahren muss und da nich immer das geld für habe. die deutsche bahn hat einfach nur beschissene wucherpreise.


    naja, bis sonntach :96:

  • Ich bin seit dem Cottbus Spiel ein Fan von 96 und ein hasse von :kotzen: Bus.
    Leider gab es für das Heimspiel keine Karten mehr. So das ich mir das Spiel im Fernsehen ansehen müßte. Das Rückspiel habe ich im Sportpark mit 20 000 anderen verfolgt.
    Das war das erstemal wo ich verstanden habe wieso Männer weinen. Ich habe zwar nicht :weinen: aber ich war seeeehr traurig nach dem Spiel. :(
    Das erste mal im Stadion war ich gegen BMG. Ich glaube wir haben 4:3 n.E. gewonnen. So eine tolle Stimmung habe ich selten gesehen. Das Spiel Der Spiele war für mich natürlich gegen Tebe. Ich kriege noch immer eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Seit der Saison 97/98 bin ich auch ein treuer Fan von Hannover 96, Schuld war nur DSF, die habe 96 immer so schlecht gemacht, daß ich mir in der Saison alle Spiele angesehen habe obwohl ich keine Dauerkarte hatte. Seit dem habe ich nur zwei Spiele verpaßt.


    Mir gefallen noch ein paar Mannschaften aus der BL und aus dem Ausland, aber es ist nicht so wie bei 96.


    Was ich mich heute manchmal frage, ob ich auch ein Fan wäre wenn ich am So. gegen Aachen das erste mal im Stadion wäre.


    Ich hoffe es war nicht zu lang.

  • ich bin seid 1964 :96: fan habe früher jedes ausswärtsspiel besucht,heute fast alle heimspiele da ich in der verboten stadt \" BS \" wohne bin ich da nur im stadion wenn die roten spielen.Wäre froh gewesen wenn wir ausswärts früher so viele gewesen wären wie heute.Da gab es noch keine gästeblocks und du musste da froh sein im westen heil wieder nach hause kommen.Kann nicht verstehen das im stadion mehre gruppen gibt die ihr eigenes süppchen kochen, wo es doch besser wäre :96: gemeinsam anzufeuern,aber bin bestimmt zu alt um das zu verstehen

  • Also bei mir ist es momentan eh ein bißchen sonderbar, da ich mich bis vor ca einem Jahr sowieso noch nicht besonders für Fussball interessiert habe. Wie ich davon überzeugt wurde, dass Fussball ne dufte Sache ist, weiß ich auch nicht genau...
    Das erste Spiel, welches ich im TV von 96 gesehen habe, war das Aufstiegspiel in die 2. Liga. An dem Tag hatte ich Geburtstag und hatte auf einmal das Gefühl, dass der Aufstieg mein schönstes Geburtstagsgeschenk in jenem Jahr sei.
    Letzte Saison war ich dann öfter im Stadion und gehe nun regelmäßig zu den Heimspielen. Ich denke zwar, dass ich 96-Fan bin, weil ich Hannover wohne, kann mir aber nicht mehr vorstellen, bei einem evtl. Umzug nicht mehr für die Roten zu schwärmen. :nein:

  • ????
    muss wohl schon mit 12 jahren eine masochistische veranlagung gehabt haben.
    ... und leide noch gerne
    :weinen:

  • Hallo,
    bin :96: Fan seit 1984 .
    Aufgewachsen bin ich in Salzgitter konnte aber die BSler noch nie leiden und bin lieber in der Oberliga Nord zu Union Salzgitter gegangen.
    Als ich dann im Rahmen meiner Ausbildung in den Deister gezogen bin lernte ich viele Rote kennen und bin in der Saison 84/85 beim Spiel :96: gegen Duisburg das erstemal im Station gewesen.
    Seit dem gibt es halt nur noch die Roten für mich.
    Eine Liebe ist erwacht .



    Alles für :96:

  • Also, sagen wir es einfach mal so, :96: ist einfach obergeil und darum gehen wir alle hin!!!!


    Man verliebt sich nur einmal im Leben richtig!!!!!