Warum seid ihr 96 Fans?

  • Ich fand früher Fußball richtig langweilig und bin nur ab und zu mal mit meinem Vater zu Niedersachsenligaspielen und niedriger in der Region gefahren. Dann ist mein Vater mit mir am 9.10.93 zum Spiel gegen Fortuna Köln (0:2 Niederlage) gegangen und seit dem war die Liebe zu 96 und dem Fußball allgemein da. Hat wohl auch sehr am Niedersachsenstadion gelegen.

  • Warum Sympathie zu 96? Muss mal etwas ausholen. Gibt Vereine, die einem sympatisch sind, andere nicht (wie Bayern, Schlake, Dortmund). Anderen steht man neutral gegenüber.
    Bei Hannover kommt dann noch Kind hinzu, der unbedingt 50+1 weghaben will, was wir gerade in unserer Satzung durchbekommen haben. Wie kann man so einen Verein sympatisch finden? Mittlerweile seh ichs etwas anders. Es ist ja Kind, ders weghaben will. und nicht Hannover 96.
    Dann verband ich Hannover auch mit Abstieg. Immer wenn wir in einer Saison als letztes Spiel zuhausen gegen Hannover gespielt haben, sind wir abgestiegen. War 2003 so, 2009 auch. Gut. Bremen hatten wir auch jeweils als erstes Spiel. Und in beiden Jahren bin ich zu je einem Auswärtsspiel gefahren - beide 0:0. Aber Hannover ist dann doch das letzte, was den Abstieg dann besiegelt. Auch wenn man eigentlich schon fast abgestiegen war. Nach dem letzten Abstieg hab ich gar keine Sportschau mehr gesehen. Erst Monate später hab ichs mir im ARD-Archiv angesehen. Da kritisiert Robert unseren Vorstand wegen der Entlassung von Frontzeck (und unser damaliger Finanzgeschäftsführer Kentsch kann dagegen nichts machen :kichern: Wenn du das da oben lesen kannst, danke dafür. Also dafür das du das ausgesprochen hast ;) ) Eine Woche vorher hatte Rübe Kauf den Vorstand kritisiert und ist dann in Kentsch Büro ganz schön zusammengefaltet worden.
    Also kann man sagen, Hannover ließ es irgendwie nicht zu, das Antipathie durch Kind oder Abstiege entsteht. Bis zu jenem regnerischen Tag blieb es so, und wäre heute noch so, wenn....


    Jener Tag war aber nicht allein der Auslöser. Einer unserer Spieler, Delle, hatte vor 2 Jahren bei euch gespielt. Gings auch bis Weihnachten nicht gut. Nach dem Spiel gegen München hatte ich ihn angetroffen. Schlecht gespielt, gut - verständlich. Im gings wirklich nicht gut. Im Forum Abends gings dann wieder los mit dem Bashing gegen ihn, warum der so schlecht spielt, was "denn nicht mit ihm stimmt". Hat mich da schon wütend gemacht. Man kanns sich doch denken, oder? Habs dann auch geschrieben. Wurd dann auch gleich angegriffen, ich sollt die spekulationen sein lassen. Dabei wars doch offensichtlich. Dann registrierte sich am selben Abend noch eine angebliche Schalkerin, die mich dann scheinbar panisch (so schien es mir) angriff, ihn angeblich gut kennt und ich solle doch bloß die Klappe halten, es würde ihm in seiner Situation nicht helfen, blablabla. Das war zuviel. Normalerweise achte ich nicht auf Trolle. Im Internet kann jeder alles behaupten. In der Situation, dünnhäutig wie ich zu dem Zeitpunkt noch war, solche Beiträge zu lesen haut dann doch um. Ich dacht wirklich, scheiße - Delle??? Er?? Man machte sich ja schon seine Gedanken. Aber wenn man konkret den Eindruck bei jemand bestimmten bekommt... nee dann wars vorbei (Natürlich wars bei ihm die Trauer, die ihn runterzog. Das ist mir klar). Nachts konnt ich nicht schlafen, bekam dann so einen Haß auf Schalke (Schalke blieb hängen, zumal besagter Troll erst später die e-mailadresse versteckte. Es war ne Schalker adresse. Leider konnte ich mir den vorderen Teil nicht merken)...
    Das dann FC Meineid, und damit Schalke 06 Hannovers erster Gegner war, kam dann wirklich passend. Leider verloren, aber Hannover blieb hängen. bis heute.

  • So ganz hab ich das nicht verstanden, also auch das mit Delle.


    Ich hab durch den Beitrag der Schlakerin Panik bekommen, er könnte depressiv sein. Die Beiträge machten den Eindruck. Das hat mich dann fertig gemacht.


    Mitlerweile ist mir klar das es ein Troll war (zum damaligen Zeitpunkt hab ichs mir auch eingeredet.Aber wissen und fühlen ist ja noch mal ein Unterschied). Währe sehr fahrlässig, wenn man solche offensichtliche Beiträge in ein Forum setzt. Wer weis wer da alles liest.

  • Ich hab durch den Beitrag der Schlakerin Panik bekommen, er könnte depressiv sein. Die Beiträge machten den Eindruck. Das hat mich dann fertig gemacht.


    Mitlerweile ist mir klar das es ein Troll war (zum damaligen Zeitpunkt hab ichs mir auch eingeredet.Aber wissen und fühlen ist ja noch mal ein Unterschied). Währe sehr fahrlässig, wenn man solche offensichtliche Beiträge in ein Forum setzt. Wer weis wer da alles liest.


    Bestimmt ein Troll- Ich bin einer. Gib mir Deine Adresse-Das langweilige Bi ist nicht weit...


  • ...
    Ich würde gerne wissen wieso ihr 96 Fans seit!
    ...


    der zufall (oder das schicksal) hat es gewollt, dass ich am 07.07.19.. (das konkrete Jahr tut nix zur Sache... :p ) in der schönsten stadt der welt das licht erblickt habe...


    http://hotels.hannover.de/data…en/Souvenirs/Mousepad.jpg


    d.h. grund 1: ich bin hannoveraner durch und durch! d.h. als lokalpatriot quasi als fan geboren! :klatschen:


    http://www.langeleine.de/wp-co…/niedersachsenstadion.jpg


    grund 2: mein vater hat mich bereits so 19.. bis 19.. mit in´s altehrwürdige niedersachsenstadion geschleppt (da konnte ich als kleiner bub jedoch noch nicht so viel damit anfangen - ich geb´s gerne zu...).
    aber dann...so ´73/´74 (um dann doch mal´n paar konkrete daten ´rauszuhauen ;) ) hat´s mich erwischt: leider ging´s in der ersten saison, die ich nahezu komplett verfolgt habe, erstmalig in die niederungen der zwoten liga (trotz reimann, siemensmeyer, kasperski und wie die heroen damals alle hießen...). näheres zur damaligen truppe (man beachte die frisuren *grins*):
    http://www.stickerfreak.de/Ber…3-74/Hannover%201974.html


    tja, und seitdem bin ich dabei...mal mehr, mal weniger...aber immer im herzen ein roter! http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/001.gif

  • Ich war mit meinem Papa 1967 das ersta mal im Stadion.


    Und seit diesem Tag habe ich den Virus in mir.


    Bin glaube ich auch seit damals bekennender Bayern Hasser.


    Gruß


    Klaus

  • 11.12.1982 ein 3:3 gegen die Allemania aus Aachen. Ich war stolze 8 Jahre alt und mein älterer Cousin MUSSTE mich mit ins Stadion nehmen. Quasi-Befehl von meiner Tante :-))) Es war bitterkalt und wir saßen auf West Richtung Süd. Damals, so glaub ich mich zu erinnern, noch unsere Kurve/ Block. Ich kannt die Roten vorher nur aus Erzählungen meines Vaters. Der war gleichsam Bayern und 96 Fan, oder eher Sympathisant. Auf jeden Fall hab ich dann gleich zu Weihnachten ein 96-Trikot bekommen. Das alte Feldschlösschen-Trikot!!! Tja, da war es um mich geschehen. Als dann 84 auch noch mein damaliger Lieblingsspieler Kalle Rummenige nach Mailand ging, gabs dann NUR noch die Roten für mich (ja ich war auch mal Bayern-"Fan"). Und was soll ich sagen: Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Was man mit diesem Verein so alles mitmacht ist und bleibt WAHNSINN. Bundesliga mit Werner Biskup und Matze Kuhlmey. 1600 Unentwegte bei gefühlten -96 Grad gegen Jena im Niedersachsenrund. Der DFB-Pokal in Berlin! Abstieg in die vermeintliche Bedeutungslosigkeit. Auswärtsspiele "an der Stange stehend". Aufstieg in Liga 2 mit Verspätung. Den nach Werner besten Trainer hier ever mit Ralle. Aufstieg ins Oberhaus. Und jetzt schon 8!!! Jahre erste Liga.


    Ich Sage nur: "DANKE 96!!!" :weiberheld:

  • Das mit Werner und seiner verdammten Sauferei war schon sehr, sehr bitter. Die aus dem Nichts aufgebaute Mannschaft damals- Erste Sahne!