Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Aber auch ablösefreie Spieler kosten Gehalt, welches Du in Deinen Überlegungen ja auch berücksichtigst. Von daher muß ein gewisser Betrag geplant sein.

  • mh, wie wäre es denn eich mit:



    demel, vranjes, grammozis?
    fürs dm? alle 3 sind ablösefrei...


    bönig+trojan für die linke seite



    und mit aidoo (in nürnberg eigentlich völlig untergegangen, aber in gladbach fand ich in durchaus gut)


    oder reina als stürmer?


    sind doch beide schnelle (konter)stürmer.



    alle aufgezählten spieler sollten meiner meinung nach für uns erschwinglich sein.


    wobei ich von grammozis nicht so viel halte und bei reina weiß ich nicht, wie es nach seiner verletzung um ihn steht..aber vorher fand ich ihn durchaus gut.

  • ich denke aber, dass dieser Betrag sich aus den Abgängen den von mir genannten Spielern ergeben wird. Woher sonst sollen wir das Geld nehmen!? Der DK-Verkauf etwa wird ja nicht umgehend beginnen.. aber vielleicht wird ein Teil DER Einnahmen noch dazu verwendet, wenn wieder ca. 15.000 Karten an den Mann gehen...

  • Machen wir nicht alle einen Fehler:

    Zitat

    angenommen, wir haben noch 3,5 Millionen, mit den Abzügen Sousa und dem draufrechnen der Leihgebühren...


    Ist das nicht das Geld, was ZUSÄTZLICH zu dem Budget von ca 30 Mios haben .. ???


    Das Gehalt für den Balkan Briegel fällt auch weg, meine ich

  • Ich meine ja auch, diese Geld hätten wir zusätzlich zu dem, was sowieso schon für Transfers & Gehälter im Etat geplant wurde.

  • würde ich so nicht sehen, ich denke känzig hat schon zur winterpause abgewägt wer den verein verlässt (krupi inbegriffen).


    von mehr geld kann man da nicht unbedingt reden...

  • Du kannst doch keinen Etat für die neue Saison rechnerisch darauf aufbauen, welcher Spieler für wieviel Geld gehen könnte. Und da der Etat älter ist als die Wechselbekanntgaben, müßte da ein Überschuß entstehen.

  • das ist mir schon klar, ich denke allerdings dass känzig eben schon klar spieler nichtmehr miteinbezogen hat, die den verein wegen auslaufenden verträgen verlassen. (krupnikovic, de guzman, kaufmann usw.)


    ich würde da jetzt nicht unbedingt sagen dass die kohle aus dem nichts kommt und die jetzt verpulvert werden kann. die wird mit sicherheit schon in weitere investitionen mit einkalkuliert sein. (ob die jetzt im etat mit einbezogen ist möchte ich so garnicht behaupten, aber känzig wird nicht zufällig hier mitlesen und feststellen: huch, da is ja geld lass brdaric einkaufen gehen)

  • Natürlich ist das Geld irgendwo miteinkalkuliert und taucht nicht überraschend auf. Die Frage ist allerdings, ob z.B. im Etat steht: "1 Mio. + Transfererlöse für neue Spieler" und dieser flexible Bereich der Transfererlöse (inkl. Gehalt) momentan eher wächst denn schrumpft, weil man gut vorankommt im Verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • naja da geh ich mal von aus aber dann eher bei spielern wie paunovic (wenn er denn nicht bleibt) oder anderen, bei denen dann eben nicht 100% absehbar war, dass sie gehen. deguzman und co die vorhin in die 4 mille liste aufgenommen wurden die wir zum verpulvern hätten kann man da imo nicht mitzählen...

  • Boah ey - hier scheinen aber einige BWL zu studieren ;)


    Aber eine Sache muß ich mal los werden - die Zahlen die bekannt sind, haben mit der Realität nicht soviel zu tun... Und darüber von der Ferne zu diskutieren bringt meiner Meinung nach soviel wie übers morgige Wetter zu streiten...

  • Zitat

    Original von -=Hannoi=-


    Is klar. warum den nicht gleich Ballack???!!*gg*




    ballack will ich hier gar nicht sehen auch wenn er ablöesefrei kommen würde

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Junge, Junge... Was redet der Kind denn da schon wieder?


    Muss das sein? Sowas verbessert unsere Verhandlungsposition bestimmt nicht.



    Kein Problem! Kind wirft doch nur die Angel mit einem Köder aus. Kaenzig zieht die Fische an Land und macht die Verträge. Bei solchen lockeren Reden beißen die Fische besser an, mehr kriegen sie deshalb auch nicht vertraglich zugesichert. Ein total eingespieltes Team, wenn ihr mich fragt ...

  • Zitat

    Christian Hochstätter hat alle Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel von Thomas Broich eine klare Absage erteilt. "Thomas Broich hat bei uns Vertrag bis 2007. Und wir denken gar nicht daran, ihn vorzeitig abzugeben".


    gerade als kurzmeldung beim tm.de gesehen.

  • Ich denke immer an Maschmeyer,wenn so eine Situation wie jetzt ensteht. Er meinte ja auch,dass 96 sich an seinem erwirtschafteten Gewinn auch freuen kann.Bei TC war es ja auch so.Dürfte auch der Grund sein,weshalb Kind auf einmal so redet.Naja,lassen wir uns überraschen!
    Über Brdaric würde ich mich sehr freuen,er würde uns weiterhelfen!

  • Wenn Kind sagt, dass es kein Problem wäre auch einen teuren Spieler zu holen, dann nur zu! Brdaric ist und bleibt erste Wahl wenn das möglich ist ihn zu holen!
    Delura sehe ich ehr kritisch. Wallner gilt auch als Talent und ist in diesem Jahr von Lienen mehr oder weniger völlig ignoriert worden. Wenn wir Delura verpflichten würden und der hier dann auch nur auf der Bank sitzt, dann machen wir uns den letzten Rest an gutem Ruf auch noch kaputt.

  • was mich dabei auch wieder viel mehr stört, ist die Tatsache, dass wir den Jungen für 2 Jahre leihen und dann stehen wir wieder dumm da und die schwulen Schalker bekommen einen jungen Mann, der bei uns womöglich DEN Durchbruch erlebt hat, ohne einen Cent zu bezahlen, zurück... :misstrauisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Wallner gilt auch als Talent und ist in diesem Jahr von Lienen mehr oder weniger völlig ignoriert worden. Wenn wir Delura verpflichten würden und der hier dann auch nur auf der Bank sitzt, dann machen wir uns den letzten Rest an gutem Ruf auch noch kaputt.


    Naja es kommt drauf an was man dem Spieler verspricht... Wallner wurde beispielsweise sofern ich mich entsinne als Perspektivspieler geholt... und bei Perspektivspielern sollte man net erwarten, dass sie sofort einschlagen, auch wenn es schön wäre...

  • Zitat

    Original von Forte
    was mich dabei auch wieder viel mehr stört, ist die Tatsache, dass wir den Jungen für 2 Jahre leihen und dann stehen wir wieder dumm da und die schwulen Schalker bekommen einen jungen Mann, der bei uns womöglich DEN Durchbruch erlebt hat, ohne einen Cent zu bezahlen, zurück... :misstrauisch:



    ja, bitte nur eine leihe mit option!
    was bringt das,wenn wir für schalke einen spieler aufbauen, der dann vllt. in seiner 2. saison voll einschlägt,danach aber wieder zu schalke zurückkehrt...
    dann stehn wir wieder mit leeren händen da.. da kann die leihgebührt meinetwgen noch so niedrig sein :nein: