Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Laut kaenzig soll ja nur noch einer kommen. Ich hoffe jedoch das wir neben einem potenziellem Spielmacher noch einen linken Mittelfeldspieler holen. Schon allein weil es sich in der letzten Saison gezeigt hat das der Rest der Liga weiß das in Hannover nur was über rechts geht.

  • Nun haben wir eine Mannschaft mit einem runderneuerten Sturm !


    TB-Transfer endlich perfekt. Was lange währt, wird endlich gut. Bravo !


    Von der Logik her müßten Hashemian und Brdaric gesetzt sein. ( wegen der Kohle für die Ablöse)


    Was wird nun aus Stendel ( hat sich immer voll reingehängt ! ) und Stanjer ( angeblich Kult-Spieler mit vielen Sympathien trotz Wahnsinns-Stolpereien) sowie Christiansen ( Kumpel von Hashemian und irgendwie mit der Hoffnung, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann ) ? Und Delura ?


    Ich hoffe, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und EL nun die Möglichkeit hat auf Grundlage von Abwehr-Beton ein offensiveres System spielen zu lassen. Und mit den erhofften Zusatz-Toren von Brdaric könnte das Spiel auch attraktiver werden.


    Ich bin sehr froh über die Entwicklung und wünsche mir, dass unser Mittelfeld das gleiche Niveau erreicht, wie wir es von dem Sturm erwarten dürfen. Viel wird auch davon abhängen, ob es Sousa im zweiten Anlauf schaffen wird. Bzw wenn nicht: Wenn hier noch ein Spieler mit entsprechendem Potential verpflichtet wird.


  • Guter Kommentar, ich hoffe, dass es noch finanzielen Spielraum dazu gibt :engel:

  • Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!Ich denke,wir haben jetzt einen guten Sturm,dazu mit Stajner und Stendel zwei gute Joker,dazu Delura,der auch im Mittelfeld einsetzbar ist.Sieht schon ganz gut aus.

  • Sturm: Brdaric, Hashemian, Stajner, Christiansen, Delura, Stendel, Idrissou, Hahne, Rosenthal


    Mittelfeld: (Dabrowski),Lala, Schröter,Balitsch,Sousa,(Delura), Dietwald,(Idrissou),(Rosenthal) Edit: (VINI!)


    Abwehr: Cherundolo,Halfar, Mertesacker,
    Tarnat, Vinicius, Zuraw, Marheineke


    Tor: Enke, Juric, Jensen


    Das Mittelfeld sieht doch etwas dünn aus....

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Sooo... nur noch einer kommt. Laut Kind soll auch der offensive Mittelfeldspieler in 14 Tagen feststehen. Das klingt so, als habe man sich auch hier schon auf ein bis zwei Leute festgelegt und feilsche nur noch um Details. Bei den letzten Transfers waren die angekündigten Fristen fast immer unterschritten worden. Dass es dennoch so lange dauerte, lag wohl eher bei den abgebenden Vereinen.


    Wenn man nur wüsste, mit wem sie reden... Da Manager und Trainer zuletzt nicht verreist sind, deutet alles doch auf einen Spieler aus der Budesliga hin... Also doch Lisztes, Ponte oder Meier? Letzterer wäre mir am liebsten - Meier ist der jüngste der drei, hat die größten Perspektiven, ist hungrig und hat viel Spielpraxis. Aber Frankfurt müsste schon sehr dumm sein, um die Weiterverpflichtung scheitern zu lassen.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Mittelfeld: (Dabrowski),Lala, Schröter,Balitsch,Sousa,(Delura), Dietwald,(Idrissou),(Rosenthal)



    Das Mittelfeld sieht doch etwas dünn aus....


    Vini und Stajner können da notfalls auch noch rein!

  • Es fehlt mir einfach einer, der kreativ ist. Da helfen Vini ( trotz seiner anerkannten Qualitäten ) und Stanjner aus meiner Sicht nicht wirklich.


    Es sollte einer sein, der auch mal eine überraschenden Spielzug einleitet und jemand, der das Tempo "regulieren" kann.


    Ok, ich weiß auch, dass der Markt dünn ist und das die finanziellen Möglichkeiten gerade nach den letzten Transfers nicht mehr so dolle sind, aber dennoch sollte es mMn das Anforderungsprofil sein.

  • ich bestreite nicht, dass es an offensiver qualität mangelt! ich dachte WILL(y)'s beitrag bezog sich auf die quantität im allgemeinen im mittelfeld!

    Einmal editiert, zuletzt von kuni ()

  • falls es zu verletzungen kommen sollte....der kader ist, besonders in der abwehr, ganz schön ausgedünnt worden!Klinsi soll nen deal mit huth klar machen,wär doch ne prima sache im hinblick auf die WM



    Brdaric ist gut-Lavric wäre besser

  • [quote]Original von WILL(y)
    Sturm: Brdaric, Hashemian, Stajner, Christiansen, Delura, Stendel, Idrissou, Hahne, Rosenthal


    Mittelfeld: (Dabrowski),Lala, Schröter,Balitsch,Sousa,(Delura), Dietwald,(Idrissou),(Rosenthal) Edit: (VINI!)


    quote]



    In Abwehr sind wir gut besetzt.


    Im Mittelfeld fehlt eigentlich ein OM und ein LM (vielleciht ist da für ja auch Halfer vorgesehen hat er ja auch neulich in der U21 gespielt für kurze Zeit)


    Im Sturm sind wir gut besetzt. Aber es sollte ausgedünt werden. 5 Stürmer haben bestimmt Stammansprüche. Idrissou sollte abgeben werden genauso wie Stejner. Eigentlich sollte auch Christiansen abgegeben werden.


    wenn diese Spieler noch weggehen sollte man nicht nur einen OM holen sondern auch einen LM, weil wir dort kenen guten haben. delura spielt ja eigentlich auch rechts.

  • Der Megahammer wäre, wenn jetzt ein Ponte kommen würde...*träum*
    Da es nur noch ein Spieler ist, denke ich auch , dass der verhältnismäßig teuer sein dürfte, da sonst ja keine Transfers mehr anstehene, somit sollte es schon ein Knaller sein.

  • Zitat

    Original von RedEastside
    Wir brauchen noch nen Abwehrallrounder falls es zu verletzungen kommen sollte....der kader ist, besonders in der abwehr, ganz schön ausgedünnt worden!


    Bastian Reinhardt wäre so einer - noch dazu ein Ex-Roter. Beim anderen HSV ist er meistens nur Einwechselspieler... Und da könnte man gleich noch Mahdavikia mitnehmen, der in Hamburg ja ebenfalls keine so tolle Saison hatte - der würde das Profil "torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler" erfüllen.

  • Ihr könnt mich auslachen, aber ich denke das ein Spieler wie Sousa unterschätzt wird. Was ich von ihm gesehen habe war so schlecht nicht. Ich denke schon, das er in der neuen Saison was reissen wird für uns. Letztendlich denke ich aber, das wir für die neue Saison gut aufgestellt sind, und wir sollten uns mindestens um einen Platz verbessern.

  • War nicht mal die Rede davon, daß der letzte Neue definitiv ein Ausländer ist? Das soll jetzt nicht rassistisch klingen, will damit nur sagen, daß Namen wie Meier ja damit nicht in Frage kommen...


    Bin ja immer noch für Arslan. Wenn wir schon TB zurückholen, dann auch ihn. Und er scheint ja kein Schlechter geworden zu sein bei Gala.

  • Zitat

    Original von Lord Brettermeier
    Ihr könnt mich auslachen, aber ich denke das ein Spieler wie Sousa unterschätzt wird. Was ich von ihm gesehen habe war so schlecht nicht. Ich denke schon, das er in der neuen Saison was reissen wird für uns. Letztendlich denke ich aber, das wir für die neue Saison gut aufgestellt sind, und wir sollten uns mindestens um einen Platz verbessern.


    Ich halte auch sehr viel von ihm.Was er in Dortmund und Leverkusen gezeigt hat (auch die Schüsse),war schon sehr ordentlich.Und das waren die ersten Spiele der Saison...Eigentlich müsste man voll auf ihn setzen!

  • Hauptsache, Leute wie Balitsch oder so floppen am Ende nicht so wie z.B. damals ein Oswald... wobei dieser Vergleich schon ein wenig hinkt.. ich weiss... ;)

  • Gibt es denn irgendwelche genauen Infos, wen Kaenzig ins Auto gefasst hat?
    Es herscht doch Stilschweigen darüber, oder?

  • Zitat

    Original von christiansen96


    Ich halte auch sehr viel von ihm.Was er in Dortmund und Leverkusen gezeigt hat (auch die Schüsse),war schon sehr ordentlich.Und das waren die ersten Spiele der Saison...Eigentlich müsste man voll auf ihn setzen!


    100%agree! Wenn Sousa ein Sensibelchen ist, dann muß Lienen auch mal über seinen Schatten springen und ihn mal auf den Schoß nehmen und streicheln (nicht bildlich gemeint)!
    Krupi hat zumindest in der Hinrunde den Unterschied gemacht, wir brauchen jemanden der mit Spielwitz und genialen Pässen unsere beiden neuen Stürmer füttert. Wenn Sousa erst einmal etwas in fahrt gekommen ist wird er zum Selbstläufer.