Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Auch einen Mimoun Azaouagh könnte ich mir in Hannover sehr gut vorstellen ...
    Kann mit dem Ball umgehen, ihn verteilen und lt. SportBild oder Kicker sucht sein Manager einen neuen Verein für ihn.


    Hat Merte nicht einen Vertrag bis 2008 bei den Roten?

  • Zitat

    Original von Emil


    bisher wollte man aber immer planungssicherheit*, sprich klassenerhalt, haben, bevor über verträge verhandelt wurde. jetzt unter kaezig geht man ins risiko, denn klassenerhalt ist ja noch nicht sicher.



    *nach dem motto: erstmal 40 punkte holen, bevor weiter gedacht werden darf.


    Genau in dieser Besorgnis um "die Planungssicherheit" sehe ich ja ein großes Versäumnis der letzten Jahre. Jeder andere Verein spricht die Spieler frühzeitiger an, handelt gegebenenfalls zweigleisige Verträge aus (1860 mit Engelhardt). Mit Kaenzig sehe ich uns da endlich auf einem guten Weg.


    @Masta:
    Das ist doch nun wirklich ein alter Hut. Kaenzig spricht einzig und allein die gelten Marktgesetze an: Wenn Per so weitermacht geht der bei 96 nicht in Rente - das muss ja wohl jedem hier klar sein (ausgenommen vielleicht der Double-Fraktion). Das ist kein Gerücht, das ist garnix - noch nicht.

  • Zitat

    Original von timot
    Auch einen Mimoun Azaouagh könnte ich mir in Hannover sehr gut vorstellen ...
    Kann mit dem Ball umgehen, ihn verteilen und lt. SportBild oder Kicker sucht sein Manager einen neuen Verein für ihn.


    Wieso sucht sein Manager nen neuen Verein für ihn? Gefällt es ihm in Mainz etwa nicht??!

  • HeHe



    wie heißt es doch gleich...


    Der Leutrum is ein Neutrom und de Wittman hat ne Malle,
    Und Ich glaube dass die rogon schergen was verbergen... 8)

  • was ist denn mit dem canizales-smith der heute (für mich) total überraschend in der np steht ... hat den mal einer gesehen? der wäre anscheinend einer für vorne links, dann kann man ja idrissou ruhigen gewissens an den höchstbietenden franz. oder engl. club verkaufen!

  • ehemm....hatte den fred jetzt nicht von anfang an gelesen, weiss nicht, ob der name schon gefallen ist...aber jörg böhme hat gestern (oder wars heute) ne freigabe von schalke erhalten! kann zur WP gehen und es wird keine ablöse gefordert!


    spielt doch auf links oder? also lieber als idrissou wäre der mir allemal! ausserdem ist er gut für die quote und ein sogenannter "typ" d.h. der interessiert sich nicht nur dafür, ob die frisur sitzt, sondern geht auch mal zur sache und bölkt rum, wenns sein muss!..sowas fehlt diese saison bei hannover!


    30 jahre ist noch völlig ok!..kann noch locker 2-3 jahre auf hohem niveau spielen!

  • Zitat

    Original von straight96edge
    ehemm....hatte den fred jetzt nicht von anfang an gelesen, weiss nicht, ob der name schon gefallen ist...aber jörg böhme hat gestern (oder wars heute) ne freigabe von schalke erhalten! kann zur WP gehen und es wird keine ablöse gefordert!


    spielt doch auf links oder? also lieber als idrissou wäre der mir allemal! ausserdem ist er gut für die quote und ein sogenannter "typ" d.h. der interessiert sich nicht nur dafür, ob die frisur sitzt, sondern geht auch mal zur sache und bölkt rum, wenns sein muss!..sowas fehlt diese saison bei hannover!


    30 jahre ist noch völlig ok!..kann noch locker 2-3 jahre auf hohem niveau spielen!


    Böhme kann ich mir nicht gut in der Mannschaft vorstellen. Wenn man Pech hat holt man sich mit ihm nur Ärger in die Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke 96 sollte in der Winterpause noch mal richtig spektakulär einkaufen. Und zwar Robert Huth von Chelsea. "Einfach" bis zur WM 2006 ausleihen und im Gegenzug dafür Chelsea ein Vorkaufsrecht auf Per Mertesacker, der über 2006 hinaus bei konstanter Weiterentwicklung wohl eh kaum zu halten sein wird geben. Vielleicht hilft ja sogar Jürgen Klinsmann mit seinen Englandkontakten. Etwas besserers als ein top eingespieltes Manddeckerpaar kann ihm doch im Hinblick auf 2006 auch nicht passieren. Und bei Chelsea wird Huth vorerst wohl keine echt Chance haben über ein verleihen Huths wurde ja schon spekuliert.

  • Die Idee hat schon was, dass Per über 2006 hinaus noch hier spielt, glaube ich (leider) auch nicht. Die Frage ist nur, ob er so einer Transaktion zustimmen würde. Im würden ja sicher viele Angebote ins Haus flattern, den Jungen da schon frühzeitig festzulegen, ist vielleicht etwas unfair. Immerhin weiss man ja nie, was in 2 Jahren so alles passieren kann. Vielleicht sitzt Abramovich bis dahin im Knast oder ähnliches! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich habe jedenfalls keine Lust hier in ein paar Jahren einen ähnlichen Scherbenhaufen wie die Dortmunder betrauern zu müssen. Daher halte ich von „spektakulären Einkäufen“ rein gar nichts.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade die „billigen“ Neuverpflichtungen bzw. die Förderung des eigenen Nachwuchses zum Erfolg geführt hat. Wer spielt denn im Moment? Wer bekommt die besten Noten? Jedenfalls keiner unserer teueren Einkäufe der letzten Jahre.


    Gerade wenn es mal ganz gut läuft sollte man Ruhe bewahren bei Neuverpflichtungen. Man steckt ja schließlich nicht in einer Notsituation (weder finanziell noch spielerisch). Der Stamm der Mannschaft sollte gehalten werden. Dann vielleicht 2 bis 3 „Perspektivspieler“ (U23), vielleicht sogar aus der 2. Liga (woher kommen denn unsere „Säulen“ der Mannschaft?)? Und das reicht dann schon.


    Wenn man dann mal die Kaderstärke auf 22 bis 23 Spieler reduzieren will, dann merkt man, wo die Hauptaufgabe liegt, nämlich im Aussortieren!


    Zusammenfassend: Wir haben einen guten Stamm, wir haben eine gute Bank, wir haben einige junge Perspektivspieler im Kader und wir haben einen guten Nachwuchs (bzw. Spieler im Amateurbereich). Also...?!