Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Richtig (bezogen auf das Posting von martin)


    Wichtige Verträge verlängern und gleichzeitig aussortieren.


    Von Leuten wie Schneider, Stefulj (trotz aller Loyalität der letzten Jahre) sollte man sich trennen. Und dann auf der LV Position nachlegen. Tarnat bleibt bis 2006 und Schinner vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte einer der Leistungsträger nicht gehalten werden können, muß man sich frühzeitig um Alternativen kümmern.

  • Zitat

    Original von Emil
    in der wintepause bitte nur einen knipser kaufen. darf auch etwas teurer sein.
    dafür dann christiansen an rostock verkaufen und sousa clint und andere verscherbeln.


    Vergiß bitte nicht, dass wir mit "etwas teureren Knipsern" so unsere einschlägigen Erfahrungen gesamelt haben! :)

  • Zitat

    Original von Emil
    in der wintepause bitte nur einen knipser kaufen. darf auch etwas teurer sein.
    dafür dann christiansen an rostock verkaufen und sousa clint und andere verscherbeln.


    Das war bisher auch mein Gedanke. Aber Christiansen passt eigentlich perfekt ins System, weil er auch viel nach hinten arbeitet. Eigentlich braucht man da keinen Knipser. Zumal wir ja auch so genug Tore geschossen haben.


    Ich denke auch, wie martin oder Rule_Britannia, dass wir jetzt keine Notkäufe machen müssen.
    Lieber versuchen, die wichtigen Spieler zu halten, bzw. dafür schon nach adäquaten Ersatz suchen.
    Z.B. wenn de Guzman wirklich geht, könnte man vielleicht schon einen Vorvertrag für den Sommer mit einem Nachfolger klar machen.

  • Also das mit TC find ich scheiße von euch was hat er denn getan?Er ist ein super spieler der schlägt auch nochmal richtig zu bin ich mir sicher!

  • Zitat

    Original von Arne
    Ich denke 96 sollte in der Winterpause noch mal richtig spektakulär einkaufen. Und zwar Robert Huth von Chelsea. "Einfach" bis zur WM 2006 ausleihen und im Gegenzug dafür Chelsea ein Vorkaufsrecht auf Per Mertesacker, der über 2006 hinaus bei konstanter Weiterentwicklung wohl eh kaum zu halten sein wird geben. Vielleicht hilft ja sogar Jürgen Klinsmann mit seinen Englandkontakten. Etwas besserers als ein top eingespieltes Manddeckerpaar kann ihm doch im Hinblick auf 2006 auch nicht passieren. Und bei Chelsea wird Huth vorerst wohl keine echt Chance haben über ein verleihen Huths wurde ja schon spekuliert.



    Dazu ein Zitat aus einem Tagesspiegel Interview mit Ilja Kaenzig vom 6.11.


    Zitat


    (...)
    Frage:
    Glauben Sie denn, dass die G 14 Sie vermisst?


    Kaenzig:
    Ich hoffe es, und zumindest versuche ich, den Kontakt zu halten. Ich könnte jederzeit zum Hörer greifen und die Vertreter, die ich dort kennen gelernt habe, anrufen. Ich habe zum Beispiel Peter Kenyon vom FC Chelsea gefragt: Wie sieht es mit Robert Huth aus? Wollt ihr den ausleihen? Da weißt du zumindest, dass er nicht gleich auflegt. Chelsea will Huth zwar nicht ausleihen , aber das sind wertvolle Kontakte. Irgendwann werden sie auch Hannover 96 zugute kommen.

  • also da sage ich doch mal spontan :rocken:


    ich glaube wirklich das Kind mit Keanzig DEN MAnager schlechthin verpflichtet hat, der hier sowas aufbauen wird, wie es einst Callmund in Leverkusen tat... und wir werden irgendwann nicht mehr die graue Maus und alle lachen über uns! :D

  • Hi Fans,


    jetzt werde ich mal meinen Traumkader für die nächste Saison präsentieren. Folgende Kriterien spielen für mich eine entscheidende Rolle:


    1.) Leistungsträger sollen gehalten werden.
    2.) Die Mannschaft soll punktuell verstärkt werden.
    3.) Die Positonen sollen nach Möglichkeit doppelt besetzt sein.
    4.) Die Kadergröße muss reduziert werden.
    5.) Bei vergleichbarem Potenzial sollte ein deutscher Spieler einem ausländischen Spieler vorgezogen werden (nicht aus Ausländerfeindlichkeit, sondern zur Fürderung des deutschen Nachwuchses).


    Daraus ergibt sich folgendes Bild:


    ------------------------------------------Enke-------------------------------------
    -----------------------------------------(Haas)------------------------------------

    ---Cherundolo-------Mertesacker--------Vinicius--------------Tarnat------------
    ---(Neuzugang)-----(Schneider)---------(Zuraw)------------(Schinner)--------


    --------------------------------Lala-------------De Guzman-----------------------
    ----------------------------(Dabrowski)----------(But)----------------------------


    ------------------------------------------Krupi-------------------------------------
    ----------------------------------------(Sousa)-------------------------------------


    -----------Schröter--------------------------------------------Barnetta-------------
    ----------(Stajner)--------------------------------------------(Idrissou)-----------


    ---------------------------------------Neuzugang-----------------------------------
    --------------------------------------(Christiansen)---------------------------------


    Über die genannten Spieler hinaus würde ich Juric, Stendel, Agac und Leandro gern weiter im Kader sehen.


    Daher würde ich -ohne Berücksichtigung der jeweiligen Vertragssituation- vorschlagen:


    1.) Verpflichtung von Charisteas oder Elber und einem rechten Außenverteidiger
    2.) Abgabe von Diouf, Stefulj, Mathis, Kaufman, Wallner und Wolf


    Bei Verpflichtung eines deutschen Außenverteidigers hätten wir übrigens bei einer Kadergröße von 26 Spielern 10 deutsche Spieler unter Vertrag.


    Rote Grüße

  • Moin lattenkracher. elber halte ich mit etwas phantasie ja noch für denkbar. aber Charisteas? ob der nun grad zu 96 will. der ist in Bermen zwar grad vermehrt reserve, ich hab aber nix munkeln hören, das er weg will.

  • Hi 96mac,


    Otto Rehagel hat Charisteas erst kürzlich vorgeschlagen, den Verein zu wechseln, um Spielpraxis für die Nationalmannschaft zu bekommen.


    Vor der Saison habe ich mal ein Interview mit Charisteas gehört, in dem er sagte, dass seine Situation als Joker keine Dauerlösung sein könne.


    Allerdings könnte ein Wechsel insofern illusorisch sein, dass selbst Ajax Amsterdam Interesse an dem Spieler hat. Aber um die soll es finanziell ja auch nicht allzu gut bestellt sein.


    Folglich halte ich einen Wechsel von Charisteas zu den Roten nicht für total unrealistisch, insbesondere wenn sie wirklich in der nächsten Saison auch auf europäischer Ebene auftreten sollten.


    Einen Stürmer dieses Kalibers bräuchten wir schon. Er soll ja schließlich eine echte Verstärkung sein.


  • möchte nochmal diesen beitrag hervorheben. Ich denke auch, das unser kader im prinzip steht. heutzutage wird ohnehin jedes kleine sternchen auf dem platz als kommender Star gehandelt grund genug auch für uns, uns nicht blenden zu lassen sondern erstmal mit dem vorhandenen kader zufrieden zu sein. bedarf sehe ich nur auf der zentralen spielmacherposition wo ein ersatz her muss, falls sousa uns verlässt. Einen wirkliche starken stürmer sollten wir erst dann holen, wenn sich zeigt, dass Barnetta länger braucht, um nach der verletzung in die mannschaft zurückzufinden, möglicherweise haben wir in ihm schon eine starke alternative für Christiansen.

  • hey lattenkracher, charisteas wäre natürlich wirklich reizvoll. Im letzten beitrag hab ich jetzt erstmal für den vorhandenen kader plädiert. sollte So ein deal möglich sein und 96 sich damit nicht komplett übernehmen, wäreCharisteas natürlich interessant. Ich glaube er würde als starker kontrerstürmer auch gut in Lienens system passen.


    EDIT: um mir hier aber nicht zu sehr selbst zu widersprechen, ich denke der kader ist i Moment schon in Ordnung, 96 solltze grad darauf achten, sich nicht erneut zu verspekulieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • (Zum vorletzten Beitrag)


    Das sehe ich anders. Barnetta ist ganz klar ein Außenstürmer. Wenn Lienen weiter sein bevorzugtes 4-3-3 System spielt, dann kann Barnetta gar kein Ersatz für den Mittelstürmer Christiansen sein.


    Zurzeit spielt sich die Mannschaft sehr sehr viele gute Chancen heraus. Manchmal fehlt aber ein Knipser à la Brdaric oder Bobic, der die Flanken und Pässe zentral verwertet.

  • aha, da hab ich wohl ein falsches bild von Charisteas im Kopf. ich dachte grad bei der EM hat er seine Stärken als knipser und Konterstürmer gezeigt???


    EDIT:verplante Kommunikation, kommt vom schnellen lesen, jetzt weiss ich wie dus meinst...BARNETTA ist nicht der klassische konterstürmer;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • das heisst wir wären soweit zu sagen, das eine alternative im Sturm schon noch angebracht wäre
    weisst du was näheres über Elber und ob das denkbar wäre? ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, das ihn die bundesliga nochmal reizen würde.


    EDIT:verflixt, jetzt hat mich lattenkracher wieder zum abheben gebracht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    ein Knipser à la Brdaric oder Bobic, der die Flanken und Pässe zentral verwertet.


    Brdaric ist definitv kein Knipser. Guck dir mal an wieviele Chancen der braucht und wieviele der in Leverkusen gebraucht hat. Brdaric hatte einfach nur ne gute Saison bei 96, ansonsten ist der eher schlecht.

  • @ 96mac


    Genau das habe ich auch in einem DSF-Interview vor 14 Tagen von Giovanne Elber gehört.


    Allerdings habe ich die Namen Elber und Charisteas eher spekulativ in den Ring geworfen.


    Wie du an meinem "Traumkader" gesehen hast, würde ich zur nächsten Saison nur zwei Spieler neu verpflichten. M. a. W. bin auch ich mit dem Kader momentan sehr zufrieden. Im übrigen würde ich mich im Gegenzug von sechs Spielern trennen, so dass die geforderte Reduzierung des Kaders auch erfolgen würde.


    Ich denke nicht, dass sich die Roten mit diesen Maßnahmen "verspekulieren" könnten.


    @ Horaz


    Ich meine den Brdaric, wie wir ihn alle in Hannover erleben durften. Zurzeit ist er nicht in Form. Allerdings habe ich ja auch nicht seine Wiederverpflichtung gefordert.

  • Stimmt und stimmt nicht horaz ;), Die leistung eines Spielers resultiert häufig aus dem Umfeld, in dem er arbeitet. Brdaric haben wir zunächst geholt, weil er als mässige alternative für Christiansen mit Simak zusammen grad günstig zu haben war.


    das macht die einschätzung über den Sinn eines Transfers so schwer.