Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • ja, lattenkracher, eine reduzierung des kaders wäre dringend notwendig. spieler wie Diouf, kaufmann und leider wohl auch wallner haben in absehbarer Zukunft wohl keine chance mehr, sich in den Kader zu spielen. man tut den spielern keinen gefallen damit, wenn man sie unnötig hält.


    Prinzipiell wäre ich mit wenigen punktuellen verstärkungen zufrieden. nur bitte nicht wieder mehr masse als klasse wie so oft in der Vergangenheit. dafür haben wir jetzt ein stabileres umfeld, in welchem sich der Verein genauer umschauen kann.


    muss weiter, bis bald, cu

  • Charisteas wäre auch ein guter Kopfballspieler und prima Verwerter für unsere Flanken von Schröter und Cherundolo. Allerdings hat Barca schon ejn Auge auf ihn geworfen und da könnte man ohnehin nie mithalten ...

  • Charisteas soll angeblich ein Angebot von Ajax Amsterdam haben... ich denke eine solche Offerte würde er eher bevorzugen, als hier her zu kommen... und Rau würde ich auch gerne hier sehen.. erstens ist er Niedersachse, zweitens muss er endlich auch mal bei einem RICHTIGEN Niedersächsichen Verein spielen und drittens würde er in dem Jahr, wo Tarnat noch hier ist einiges von ihm lernen... also das wäre für mich eine richtig gute Verpflichtung... das er Fussball spielen kann, zeigt ja die einmalige Nominierung zum Nationalteam... und das er hier wieder dahin kommen kann, müssen wir nicht mehr beweisen...


    Also... Rau für 96... :daumen:

  • ich gehe fest davon aus, dass wir zur neuen saison einen neuen linksverteidiger präsentieren: entweder rau oder rahn.


    ich gehe weiterhin ganz sicher davon aus, dass de guzman geht. für das zentrale defensive mittelfeld bräuchten wir demnach einen ersatz und eine verstärkung.


    und einen knipser vorne drin ... charisteas wäre natürlich der knaller.


    ziemlich wahrscheinliche abgänge sind wohl: diouf, kaufman, stefulj und mathis. sousa habe ich noch dringelassen ... da ist der wunsch vater des gedanken.


    das wäre ein ausgeglichener und straffer kader in dem genügend alternativen für die einzelnen positionen vorhanden wären:


    ____________________enke____________________
    ____________________haas_____________________
    ____________________juric______________________



    cherundolo____mertesacker____vinicius________tarnat
    schneider________agac________zuraw_______rau/rahn



    ________________lala_______dabrowski_____________
    _______________kehl_______engelhardt____________



    schröter______________krupi_______________barnetta
    stendel____________sousa/but______________idrissou



    ___________________stajner_______________________
    _________________christiansen_____________________
    _________________charisteas____________________

  • @The Shizzle: An sich ne gute Aufstellung, aber Kehl will ich in Hannover nicht wieder sehen! Den kann man getrost gegen einen anderen ersetzen!!!

  • Nichts gegen Spieler wie Charisteas oder Elber, beides sympathische Leute.


    Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns die aber schon deshalb nicht leisten können, weil es immer attraktivere, zahlungskräftigere Interessenten geben wird, halte ich es für wenig sinnvoll und möchte auch nicht, dass wir Spieler holen, bei denen der Name größer ist als die Leistungen.
    So etwas kann man mal machen mit einem wie Tarnat, bei dem jeder weiß, dass es ihm nicht um Kohle geht und dass er, wenn auch über seinen Höhepunkt hinweg, immer noch ein gewisses Niveau abrufen kann.


    Wir sollten uns bei Neuverpflichtungen auch weiterhin an die Lalas, de Guzmans und Schröters halten und die bei uns größer werden lassen.

  • edit: @hajo^96


    ... das ist ja gerade das schöne an einem forum ... jeder hat seine meinung und hat das recht sie zu äußern :D
    er ist sicherlich kein pflegeleichter charakter aber ich finde es auch positiv wenn auch mal einer das maul aufmacht. wenn 96 in den uefa cup kommt, wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit über die man nachdenken könnte.
    ich kann mir aber auch einen weniger auffälligen neuzugang für die position vorstellen. lantz wurde hier ja schonmal vorgeschlagen .. fänd ich auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von the shizzle ()

  • JochenHeisig


    ... d´accord. es ist einfach schön einen spieler im eigenen verein "heranwachsen" zu sehen. wir werden wahrscheinlich in ein paar jahren stolz darauf sein, dass z.b. mertesacker bei 96 zu einem klassespieler geworden ist ... wenn er irgendwann mal bei arsenal, bayern (bitte nicht) oder inter mailand spielt. aber ab und zu mal ein "sahnehäubchen" (auch wenn er sich wie bei sousa als ein klecks saure milch entpuppt) hat doch was, oder nicht?

  • Was willst Du nur mit Kehl?


    Der ist doch völlig überschätzt. Oder war es zumindest. In der Nationalelf hatte der noch nie etwas zu suchen.
    Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass er bei uns zur Zeit spielen würde. Mag sein, dass er einen Tick stärker ist als Lala (in der Form von vor seiner Verletzung und aus dem Mainz-Spiel) - sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber wesentlich schlechter. de Guzman muss sich hinter ihm auf keinen Fall verstecken.



    Edit:
    Nichts gegen "Sahnehäubchen". Aber bitte welche, die noch nicht über ihren Höhepunkt weg oder deutlich überschätzt sind.
    Dass Sousa - allenfalls ein Sternchen - zum Flop wird (bislang), war ja nicht unbedingt abzusehen. Die Verpflichtung fand ich okay.

  • ... aber de guzman ist leider nächstes jahr nicht mehr da.


    kehl war zu regionalliga zeiten einer meiner lieblingsspieler und er ist ein allrounder der mindestens 4 positionen spielen kann. er ist zwar schon eine weile in einem leistungsloch, aber ich halte ihn trotzdem für einen sehr guten fussballer, der noch einige gute jahre vor sich hat.

  • Wenn De Guzman gehen sollte würde ich es gerne sehen, wenn man sich um den Rostocker Lantz (auslaufender Vertrag) und/oder um den Aacherner Simon Rolfes (überragende Saison bisher) bemühen würde.


    Rahn wäre zwar auf dem Markt, aber als Linksverteidiger eine absolute Fehlbesetzung. Das haben sie beim HSV auch erst schmerzlich erlehrnen müssen.


    Rau fänd ich schon deshalb klasse, weil ich die Postings der Bekloppten lesen möchte, wenn ein Braunschweiger hier unterschreibt. :p
    Außerdem ist der (in fittem Zustand) ne Riesenverstärkung. Da werden aber noch ganz andere Klubs drum mitbieten. Meine persönliche Theorie ist, dass er im Zuge des "noch einen gut habens" wegen des Magath-Wechsels, als Lahm-Ersatz nach Stuttgart geht.

  • lass ma lieber nen bisserl geld sparen um den merte zu halten! nicht wir das geld von den bayern noch brauchen und ihn hergeben müssen! aber charisteas spielen sehen würde mich auch schon reitzen!