Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von Horaz
    Man kann es ja auch noch groß schreiben... Früher musste man sogar.


    ja, aber jetzt muss man nicht mehr, also ist es kein Fehler :D Aber zurück zum Thema

  • jaja gut..........ein paar teippfehler :) aber was erwartet ihr? ich saß in der schule :kopf: .


    So aber jetzt vll mal zurück zum Thema! was haltet ihr denn nun von Delura?

  • Zitat

    Original von locke


    Wenn du mir noch sagen kannst was deiner Meinung nach falsch an den von dir gekennzeichneten Stellen ist, wär ich dir sehr dankbar. Wenn nicht, dann lass es einfach sein.

  • nach dem Punkt fehlt ein Leerschritt, der erst nach dem "B" erfolgt (was sind wir kleinlich), das "deiner" ist ja schon diskutiert worden

  • Zitat

    Original von claasen
    und ich dachte, hier gehts um Neuzugenge :D


    Es geht mit Sicherheit um Neuzugänge.
    Nur wird Kaenzig jetzt nicht die Pferde scheu machen und es an "die große Glocke hängen".
    Kind, Kaenzig und Ewald wissen mit Sicherheit um die Schwachstelle hinter Krupnikovic.
    Wenn er ausfällt oder in eine Formkrise hat, und Mathis sowie Sousa gehen (was anzunehmen ist), so haben wir keinen brauchbaren Mittelfeldmotor mehr (But?).
    Eine weitere akute Schwachstelle ist der linke Außenverteidigerposten von Tarnat.
    Das könnte sich am Sonntag, so er tatsächlich ausfällt oder nicht voll einsatzfähig ist, bereits zeigen.
    Für die rechte Verteidigerseite, und für die Innenverteidigung, aber gibt es durchaus brauchbare Alternativen im Kader.
    Eher ist eine leichte Schwachstelle im defensiven Mittelfeld (Dabrowski – zerstören kann er ja ganz gut – aber dann geht nichts nach vorne.) auszumachen.
    Und vorne haben wir zwar einen überall ackernden Mittelstürmer, der aber bisher nicht richtig eingeschlagen hat
    Wenn da nicht gerade der unermüdliche Daniel in der Form seines Lebens wäre, hätten wir manchen bisherigen Punkt nicht gemacht.
    Stajner ist bekanntlich entweder gut oder gar nicht.
    Leandro bringt es auch nicht wirklich.
    Idrissou ist dauernd angeschlagen und Barnetta fällt noch Monate aus.
    Von Wallner hatte ich mir mehr versprochen
    Vielleicht kommt er doch noch?
    Ein weiterer bundesligareifer eigener Nachwuchs ist derzeit nicht zu erkennen.
    Für mich besteht Handlungsbedarf, denn keiner weiß wie lange der Höhenflug, der derzeitigen Stammbesetzung, noch anhält, und was wird wenn die erfolgreiche Stammformation durch Verletzung, oder Formschwäche, von Leistungsträgern gesprengt wird.
    Kurz gesagt:
    Ich denke, dass sich 96 sehr wohl Gedanken um eine sinnvolle Verstärkung macht, und das erst mal bis zur Winterpause , auch in Anbetracht der anstehenden Vertragsverlängerungen, herunterspielt und längst Kontakte geknüpft hat.
    Sollten wir, was nicht ganz leicht wird, dann weiterhin im oberen Drittel der Tabelle stehen, werden mit Sicherheit auch die Sponsoren internationales Blut wittern und etwas investieren.
    Sollte dann ein "Weltstar" unbedingt zu uns wollen (die Auswahl der Kanditaten überlass ich den Googelanten ;) ), so bin ich gern bereit 1-2 "Mille*" zu den 10 "Mille*" dazu zu geben. (nach Kontocheck - ein- bis zwei"tausend*" kann ich, möglicherweise, gerade noch locker machen. :D ).
    In dem Sinne und
    Drei Punkte von Sammer wären ein tolles Niikolausgeschenk (weitere Geschenke zu Weihnachten nehme ich gern an)l
    Rote


    * Mille Mios :besserwisser:

    9 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • @ Cord


    Ein sehr gelungener Beitrag.


    Hannover 96 kann doch derzeit nur drei Ziele in der Transferpolitik verfolgen:


    1.) Bindung von Leistungsträgern
    2.) Ausdünnung des Kaders
    3.) punktuelle Verstärkungen


    Ich gehe davon aus, dass die Roten zurzeit die größten Anstrengungen auf das erste Ziel verwenden. In diesem Zusammenhang würde ich nochmals versuchen, Sousa seine mittelfristigen Perspektiven zu verdeutlichen und ihn zum bleiben zu bewegen.


    Die Vertragsverlängerung mit Stefulj halte ich im Hinblick auf das zweite Ziel für kontraproduktiv. Stefulj gehört sicherlich neben Diouf, Kaufmann und Montabel zu den Spielern mit den geringsten Perspektiven.


    Verstärkungen halte ich insbesondere auf der Mittelstürmerposition, im defensiven Mittelfeld (falls De Guzman uns verlässt) und auf der linken Verteidigerposition für erforderlich.


    Insbesondere auf der Mittelstürmerposition sollte Geld in Qualität investiert werden. Falls der Kader ansonsten verschlankt wird, sollte schon jemand vom Kaliber eines Charisteas oder Elber verpflichtet werden.


    Schließlich wollen wir uns ja weiterentwickeln.


    Rote Grüße

  • wenn wir aber einen holen, der besser ist als TC und dann an seiner Stelle spielt, wird TC gehen. Andersrum ist es genauso. Holen wir einen großen Stürmer, der dann aber nicht spielt, wird der unzufrieden sein und weg wollen. Ich bin immernoch dafür Leute wie Monti und Wolf aufzubauen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Mit dem schonmal genannten Tobias Rau wirds wohl nix, schade eigentlich...


    Zitat


    Derweil hat Tobias Rau dem 1. FC Nürnberg abgesagt. Die Bayern hätten ihn wohl ziehen gelassen, der Club wäre interessiert gewesen. Doch Rau will sich in München durchbeißen.


    http://www.sport1.de

  • du verstehst mal wieder die ganze Argumentation nicht... Was bringt es denn, wenn ein guter kommt, ein anderer, ebenfalls guter dann aber dafür geht? Dann sind wir genau da, wo wir jetzt sind

  • Zitat

    Original von Steffi
    wenn wir aber einen holen, der besser ist als TC und dann an seiner Stelle spielt, wird TC gehen.


    dafür habe ich verständnis. ich schlage rostock vor, die brauchen diringend einen wie t.c.. vielleicht löst ein wechsel seine derzeitige blockade.

  • Zitat

    Original von Steffi
    du verstehst mal wieder die ganze Argumentation nicht... Was bringt es denn, wenn ein guter kommt, ein anderer, ebenfalls guter dann aber dafür geht? Dann sind wir genau da, wo wir jetzt sind


    dein satz hieß aber wenn ein besserer kommt und nicht gleich straker !


    aber es geht ja um christiansen da macht es eh keinen sinn.. :nein:


    emil hat da wohö schon recht,aber nur wenn wir uns dann guerrero holen;)