Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Hashemian wäre eine option, wenn wir dazu noch Tjikuzu verpflichten würden! Für einen wie ihn brauchen wir einen der mal eine vernünftige Flanke schlagen kann! Aber ich bin dafür, an der Ablöse von 1,5 Mio lässt sich bestimmt noch etwas machen!
    Somit könnte die neue Aufstellung so aussehen!
    --------------------------------Enke-------------------------------
    --USA-----------Merte------------------Zuraw-----------Tanne
    ------------------------------Lala------Lantz-------------------------
    ------------------------------------Sousa-----------------------------
    ------------Schröter-------------------------------Tjikuzu---------
    ------------------------------------Hashemian-----------------------

  • Tjikuzu = rechte Außenbahn und sicherlich nicht besser als Che und/oder Schröter. Dazu noch nen Zacken in der Krone, habe ich mich schon ausgiebig drüber geäußert.

  • @Samuel: Selten so viel Unsinn in so kurzer Zeit gelesen...
    Also einerseits kritisierst Du, dass sich die sportliche Leitung um Verstärkungen bemüht, andererseits führst Du an wie schwach der Kader nächste Saison sein wird.
    Was die Entlassung Lienens angeht: Wenn hier endlich mal einer derjenigen, die das fordern, einen realistischen Alternativtrainer, der auch kommen würde und der hierher passen würde, nennen würde, könnte man darüber sinnvoll weiterdiskutieren, wobei dann die Finanzierung der Abfindung von Herrn Lienen natürlich die ohnehin kleinen Mittel für Neuverpflichtungen im Sommer weiter reduzieren würde...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()


  • Das kann ich toppen. Hier sind meine All-Stars:


    Thomforde
    Briegel, Augenthaler, Borofka
    Akrapovic, Brehme
    Basler, Matthäus, Simak
    Stajner, Schatzschneider


    Mit dieser Mannschaft müssten wir uns vor niemandem mehr verstecken. ;)


    Ihre seht: Wenigstens vier 96er!!!


  • Sorry, aber mir ist gerade brandheiss der alte Haudegen Stig Töfting eingefallen ...

  • Dazu noch Sergej Juran und Igor Dobrowolski... Mit den beiden und Stajner saufen wir alles südlich von Spitzbergen unter den Tisch, dass zwei Beine hat. :erstaunt:

  • Woran hat es eigentlich gelegen, dass ein Bobic in Dortmund und in England ausgemustert wurde, bei 96 wieder zu einem Nationalspieler wurde und nach der Zeit bei uns wieder ausgemustert wurde ?


    Warum hat Leverkusen den Bankdrücker Brdaric abgegeben und warum wurde er bei uns zum Nationalspieler und ist jetzt wieder "Bankangestellter " ?


    Die älteren von euch werden sich noch daran erinnern: Otto Rehagel hat vor Jahren bei Werder Oldies wie Kostedde, Fichtel und Co eingekauft, diese motiviert und damit den Grundstein zum Bayernjäger Nummer 1 gelegt.


    Also: Warum nicht dieses Erfolgsrezept. Ok, man braucht natürlich einen Trainer, der mit ( vermeintlich ) schwierigen Spieler umgehen und diese motivieren kann. Aber wenn ein Trainer das nicht kann, dann kann jeder Einkauf ein Flop werden, Außerdem wäre es hilfreich, wenn der Trainer ein gutes Urteilvermögen hat. Wenn z.B. ein Serbe aus Spanien verpflichtet wird, mit dem der Trainer bereits Erfahrungen gemacht hat, dann sollte es auch klappen. Oder irgendwas stimmt im ganz großen Bereich nicht.


    Wie kann es eigentlich sein, dass ein Krupi zu Anfang der Saison ausgemustert wird, dann nach einer Negativserie aus Verzweifelung wieder in die Mannschaft eingebaut wird und maßgeblich an einer Siegesserie beteiligt war. Und dann glaubt man, diesen Spieler gehen zu lassen und ihn durch einen anderen, der mit viel TammTamm geholt wurde und inzwischen ausgeliehen ist, zu ersetzen ?


    Sorry Leute, ich versteh das alles nicht mehr so richtig - obwohl ich schon sehr lange ein 96-Fan bin.

  • Zitat

    Original von Claasen
    Sorry, aber mir ist gerade brandheiss der alte Haudegen Stig Töfting eingefallen ...


    Töfting sitzt doch im Knast, oder haben sie ihn wieder rausgelassen ?

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Töfting sitzt doch im Knast, oder haben sie ihn wieder rausgelassen ?


    Naja, aber die Kaution wäre wohl günstiger, als ein Monatsgehalt von Krupi... :rofl:

  • naja... wenn Sousa und Idrissou nicht zurückkommen sollten, bin ich gespannt, wie IK mit wenig Geld ein neues Mittelfeld und wenigstens einen neuen Stürmer verpflichten will, die uns natürlich auch SOFORT weiterhelfen...


    :ahnungslos: :unglaublich:

  • das Problem ist hausgemacht....Kein Geld ? hateen wir doch schon mal, sogar noch viel schlimmer: Die Zeit nach dem Abstieg aus der 2. Liga.


    Was wurde getan ? Oberscout Franz Gerber war creativ und hat dann solche Leute wie Otto Addo und Gerald Asa nach Hannover, zu einer Regionalligamannschaft geholt. Und teuer war das sicher nicht. Und die Mittel, die damals nötig waren, sind sicher auch jetzt vorhanden.


    Otto und Asa... über die Qualität dieser Spieler brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren - zumindest im Vergleich zu solchen Vögeln wie Dabro oder Jiri I und Jiri II...


    Wo ist also das Problem ? Offenbar wohl an der Qualität und Creativität der jetzigen "Scouts"


    Auch wenn ich Herrn Lienen unrecht tue: Ich habe einfach nicht das Vertrauen, dass er es schafft. Und außerdem: Solange er mit dem unbestritten unattraktiven Spielsystem Erfolg hat - in Gottes Namen - ok. Aber ist für mich auch klar: Als 96er noch die Schießbude der Liga war hatten wir technisch und offensiv mehr zu bieten und es hat einfach mehr Spaß gemacht, einem Spiel 3:3 gegen Bielfeld zuzuschauen nach System RR als System Lienen mit 0:1 Sieg. Trotz der Mehrpunkte. Ich schaue seit 2 Jahren jedes Speil an und inzwischen überlege ich, ob ich samstags nicht Autowaschen sollte und NDR2 höre....

  • Sacht ma, Kinders: Läuft Buckleys Vertrag eigentlich aus??? Stand jedenfalls so auf transfermarkt.de.


    Falls das so sein sollte: SOFORT HOLEN:deal:

  • Aber was soll der bei Bayern? Stichwort sportliche Perspektive.


    Ablösefrei außerdem: Jonatan Johansson (erwähnte ich schon mal) Finnischer Nationalstürmer; 29 Jahre; 83 Spiele 26 Tore für Charlton Athletic in der Premier League.


    Oder Patrik Berger von Portsmouth. Versuchen kann man's ja mal.

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Aber was soll der bei Bayern? Stichwort sportliche Perspektive.


    Ablösefrei außerdem: Jonatan Johansson (erwähnte ich schon mal) Finnischer Nationalstürmer; 29 Jahre; 83 Spiele 26 Tore für Charlton Athletic in der Premier League.


    Oder Patrik Berger von Portsmouth. Versuchen kann man's ja mal.


    Frage ist, ob solche Leute zu bezahlen sind. Ich denke mal eher nicht. Auf der Insel verdienen die Jungs sicherlich nicht schlecht. Ablöse käme dann auch noch dazu.

  • Buckley hat doch schon verlauten lassen, dass er in Bielefeld bleibt! Nach Bochum sei er so froh, einen Verein gefunden zu haben, bei dem er sich wohl fühlt!

  • naja... wenn Sousa und Idrissou nicht zurückkommen sollten, bin ich gespannt, wie IK mit wenig Geld ein neues Mittelfeld und wenigstens einen neuen Stürmer verpflichten will, die uns natürlich auch SOFORT weiterhelfen...


    Sousa wäre bestimmt eine Alternative - nur nicht unter einem Trainer LIENEN