Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von Red Rocker
    ....und Broich ist laut NP mit 1860 München am anbandeln!
    Da geht die nächste Chance flöten!


    Das ist keine Neuigkeit mehr. Da geht nicht nur einer flöten, das zeigt auch ganz gut, das wir längst nicht das sind, was einige glauben, das wir sind.
    96 ist ein durchschnittlicher Verein, der kein Anzugspunkt für Talente ist, das ist Fakt.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Das ist keine Neuigkeit mehr. Da geht nicht nur einer flöten, das zeigt auch ganz gut, das wir längst nicht das sind, was einige glauben, das wir sind.
    96 ist ein durchschnittlicher Verein, der kein Anzugspunkt für Talente ist, das ist Fakt.


    Und gerade deshalb muss man eigene Talente entsprechend fördern. Hat in einem Fall ja schon ganz gut geklappt. Vielleicht erlebt die Jugendarbeit ja auch wieder eine Renaissance, nach der peinlichen Nummer in dieser Saison. Nix gegen Jörg Sievers, aber das war ein reiner Notnagel, nachdem man wohl schlicht vergessen hatte, mit Jürgen Stoffregen überhaupt zu sprechen...

  • also ich bin mehr für qualität als quantität.lieber etwas mehr geld für wenige aber überdurchschnittliche spieler ausgeben als andersherum.das fundament steht einigermassen gut da.was wir auf jeden fall brauchen:


    1X def. Mittelfeld für guzzi
    1X offensives mittelfeld für kruppi (evtl. sousa im zusammenspiel mit pau)


    2X stürmer und wenn ich stürmer sage meine ich knipser


    so viel müsste doch drin sein,wenn man bedingt ,wieviele weg sein werden.

  • Aber,aber....Nun reichts aber erstmal mit dem Pessimismus.Ich geh da etwas gelassener ran.Schließlich hat Kaenzig diesmal nicht nur 6 Wochen sondern wirklich n halbes Jahr Zeit.Und wie er letztes Jahr gesagt hat verfügt er über ein Netzwerk zu weltweiten Talentscoutes (noch aus Leverkusener Zeiten).Warten wir mal ab.Vielleicht kommen da auch Spieler,die nicht Torschützenkönig in der Alpenliga sind,dafür aber mal als Verstärkung gewertet werden können.Vielleicht auch erst auf dem zweiten Blick. Ich kann eure Skepsis verstehen, aber lasst euch doch damit nicht alle Vorfreude nehmen. ;)

  • Dieses Scouting-Netztwerk nuttzt ihm hier aber herzlich wenig. Die werden auch nicht aus Gefälligkeit für zwei Vereine arbeiten. Bayer bezahlt, Bayer bekommt die Infos, Bayer bekommt die Spieler. So einfach is das.

  • Nach dem Artikel in der HAZ versuch ichs mal mit einem neuen 96 team 2005/2006 ... aber doch letztendlich etwas unrealistisch



    --------------------- Enke --------------------


    ----- Cherundolo - Mertesacker - Vinicius ----


    ------------ Rolfes - Lala - Bajramovic -----------


    --------------------- Broich ---------------------


    --------- Schröter - Hanke - Hashemian --------



    Man könnte dann auch mit einer Viererkette spielen, also Tarnat für einen der 3 defensiv-mittelfeldspieler ... ich finde die aufstellung geil ;)

  • Zitat

    Original von sasa
    Eine in Summe wirklich schöne Liste. Schade nur, daß davon nur der Ausschuß bei uns landen wird.


    Bei Vorbeck könnte was gehen! :kichern:


  • das wären ja sensationelle 6 deutsche spieler in der startelf :D


    ich denke, wir sehen keinen dieser spieler bei 96 in der nächsten saison. bei einigen wirklich schade.

  • Ja, das glaube ich auch, dass wir davon keinen sehen werden. Bei einigen ist das klar, weil die Großen mitbieten.


    Aber: Broich und 1860? Will der 2. Liga spielen? Hat er eine Flamme in München? Nicht doch, Thomas...


    Den Blonden aus Schlacke, niemals kommt der, können wir eh nicht bezahlen.


    Ich hoffe auf Kaenzig und seine Hinterhand.


    Am Ende kommt wahrscheinlich nur Brdaric, aber das wäre ja schon Mal eine kleine Verbesserung.


    Das wirds eher, denke ich...


    --------------------- Enke --------------------


    ----- Cherundolo - Mertesacker - Zuraw - Tarnat ----


    ------------ Schröter - Lala - Lantz -----------


    --------------------- Paunovic ---------------------


    --------- Stajner - Prica - Idrissou --------


    Christiansen und Vinicius sind nach der Saison weg, nehme ich an... Sousa kommt nicht zurück wegen Lienen.


    Und wir ein Abstiegskandidat, wenn mehr wirklich nicht passiert, als man derzeit erwarten kann. Aber: Hoffnung gibt es ja immer, ne? Also, bauen wir auf die Hinterhand.

  • Ehrlich gesagt graut es mir schon vor den neuen...nur wenn der Kaenzig alleine einkaufen dürfte wären vielleicht gute Spieler dabei.
    Der hat Beziehungen ins Ausland von seiner Leverkusener Zeit.

  • Dieser Stürmer von Duisburg mit dem mir unschreibbaren Namen, der mit A anfängt, hat verlaurten lassen, dass er im Falle des Aufstieges bei Duisburg bleiben wolle... :krank:

  • Mein Traum wäre Otto Addo zusammen mit Sousa im Mittelfeld.
    Links sehe ich Stajner, warum der in Hannover immer rechts spielen muß, weiß ich nicht. Rechts vorn sehe ich Schröter, in der Mitte Kaufman und Paunovic.


    Dahinter Lala und Vinicius, zur Not Tarnat (zu langsam im Rückwärtsgang für einen Verteidiger), Dabrowski oder Stefulj. In der Verteidigung fehlt uns ein linker,gebt aber bitte Halfar eine Chance, rechts steht Cherundolo. In der Mitte Mertesacker und Zuraw, leider eingespielt. Aber Vini und Darek könnten ja noch tauschen. Im Tor gibt es keine Fragen!


    Dies wäre nur ein Neuer (Alter). Otto dürfte nach seinen vielen Verletzungen leicht zu haben sein. Evtl. zieht sich ja danach Gerald auch wieder hier her (Vertrag bis 2008).


    Den Rest über die Saison müsste man mit unseren jungen Spielern (Wolf, Agac, Demircan u.s.w.) reißen können, um nicht abzusteigen.


    Alles, was dann an Geld über wäre, könnte man in gescheiterte Existenzen investieren, die danach unserem Verein vielleicht mal über einige Jahre die Treue halten.


    Was mich als alten Fan ankotzt, ist der jährliche Wechsel von Spielern, selbst wenn sie nicht mal gut sind. Die Identifikation mit einer Mannschaft, einem Verein ist doch inzwischen tagesabhängig und damit vollständig verlorengegangen.


    Spieler wie Kobilansky oder Hellberg, Kuhlmey, Linke oder Sievers sucht man doch heute vergebens (Altin, Daniel und Krupi, leider seid Ihr die letzten).


    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr so oft melden, aber die Diskussionen über die nächste Mannschaft und den jetzigen Trainer reizen doch .


    Zum Thema Lienen möchte ich noch beisteuern, daß ich den jetzigen Saisonverlauf bei Verpflichtung des Herrn L. bereits vorhergesehen habe. Es müßte dazu auch entsprechende Postings geben.


    Hier geht die Diskussion darum, daß er die klaren Chancen vielleicht selbst verwertet hätte, jedoch nichts für die kläglichen Stürmer kann. Wessen Training hat aber aus dem Offensivbereich, der in der Hinserie ein positives (!selten bei den Roten seit der Regionalliga!) Torverhältnis hinlegte, einen Haufen von Hasen vor dem generischen Tor gemacht?


    Ewald, wenn Du Charakter hast, gehst Du ohne Abfindung! Nicht wie in Köln, Gladbach, Rostock, Duisburg u.s.w.

  • Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Links sehe ich Stajner, warum der in Hannover immer rechts spielen muß, weiß ich nicht.


    Frag mal Herrn Lienen, der weiß zwar vermutlich auch keine sinnvolle antwort, aber das ist halt sein Konzept....


    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Den Rest über die Saison müsste man mit unseren jungen Spielern (Wolf, Agac, Demircan u.s.w.) reißen können, um nicht abzusteigen.


    Hört sich gut an, lässt sich aber wohl leider nicht mit Lienen machen, der setzt lieber auf Spieler, die bei anderen Vereinen aus Verständlichen Gründen keine Chance haben...


    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Zum Thema Lienen möchte ich noch beisteuern, daß ich den jetzigen Saisonverlauf bei Verpflichtung des Herrn L. bereits vorhergesehen habe.


    Nicht nur Du. Leider. Und es tut mir in der Seele weh, dass viele trotz des Offensichtlichen und sich bei jedem Verein wiederholende, immer noch an Herrn Lienen glauben und auf seine Schönrederei hereinfallen.



    Charakter hat Lienen ja, aber leider nur den eines Söldners, mehr nicht. Er wird immer wieder der Überzeugung sein, dass er wirklich alles getan habe, was möglich gewesen sei und ihm deshalb das Geld auch zustehe, was leider lt. Vertragsrecht auch der Fall ist.


    Alles in allem sehe ich es so, dass die wichtigste Neuverpflichtung für die kommende Saison auf jeden Fall ein anderer Trainer ist.

  • Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Mein Traum wäre Otto Addo zusammen mit Sousa im Mittelfeld.


    Dies wäre nur ein Neuer (Alter). Otto dürfte nach seinen vielen Verletzungen leicht zu haben sein. Evtl. zieht sich ja danach Gerald auch wieder hier her (Vertrag bis 2008)..


    Genau, und Fabian Ernst und Sebastian Kehl sichern dann hinter Sousa und Addo ab.


    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Den Rest über die Saison müsste man mit unseren jungen Spielern (Wolf, Agac, Demircan u.s.w.) reißen können, um nicht abzusteigen. .


    Klar, türlich, hast du die Jungs mal in der Oberliga gesehen? Wenn ja, wie kommst du darauf, dass sie in der Bundesliga bestehen werden?
    Wenn nein, wie kommst du darauf, dass sie in der Bundesliga bestehen werden?


    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Alles, was dann an Geld über wäre, könnte man in gescheiterte Existenzen investieren, die danach unserem Verein vielleicht mal über einige Jahre die Treue halten..


    Uli Borowka war schon hier, wie wäre es mit Andreas Sassen? Steffen Karl dürfte auch zu haben sein.
    Ich wäre dafür, bei Neuverpflichtungen auf die fußballerischen Qualitäten (Technik, Taktik, Fitness, Mannschaftsgeist...) zu achten und nicht darauf, ob sie eine gescheiterte Existenz sind, was immer das sein mag.


    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Was mich als alten Fan ankotzt, ist der jährliche Wechsel von Spielern, selbst wenn sie nicht mal gut sind. Die Identifikation mit einer Mannschaft, einem Verein ist doch inzwischen tagesabhängig und damit vollständig verlorengegangen..


    Stimme dir zu, Kontinuität ist wichtig für eine kontinuierliche Leistungsentwicklung...



    Zitat

    Original von Der E-Dammer
    Ewald, wenn Du Charakter hast, gehst Du ohne Abfindung! Nicht wie in Köln, Gladbach, Rostock, Duisburg u.s.w.


    ...natürlich auch im Trainerstab.


    Zitat

    Original von worfy


    Hört sich gut an, lässt sich aber wohl leider nicht mit Lienen machen, der setzt lieber auf Spieler, die bei anderen Vereinen aus Verständlichen Gründen keine Chance haben...


    Was denn nun: Soll Ewald nun auf gescheiterte Existenzen setzen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Darko Pancev



    Was denn nun: Soll Ewald nun auf gescheiterte Existenzen setzen oder nicht?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich erkläre es Dir nochmal ganz langsaaaaaaaaaaaam:


    Mir wäre es lieber, wenn der Trainer eher auf junge Spieler baut und nicht auf gescheiterte Existenzen, diese können sich nämlich meist noch mit dem Verein identifizieren, was mit Sicherheit auch einen positiven Effekt auf das Publikum hätte, welches sich dann besser mit der Mannschaft identifizieren könnte.


    Aber alles in allem bleibt es natürlich dem Trainer überlassen. Und da ist es das wichtigste, dass der AUF KEINEN FALL Lienen heisst.