Neuzugänge zur Saison 2005/2006


  • was für eine zeitverschwendung . glaubst du ernsthaft deine 96.000.000 te aufstellung und wunschliste nützt irgendwem ?


    und bevor ich es vergesse , barnetta ist nächste saison längst wieder bei bayer und einen haifar kenne ich gar nicht .
    rau ist ja wohl das letzte und brdaric das vorletzte . von deinem trainerwunsch mal ganz zuschweigen.
    leandro ist so gut wie sicher , daß er zurück in die schweiz wechselt und schneider , but und wallner weren hoffentlich opfer der optionenkrankheit.
    das man sich von de guzman trennen muß ist ja eine tolle neugikeit , ganz besonders unter der berücksichtigung der tatsache , daß er schon in la coruna unterschrieben hat , ne ?


    wer bei stajner die option zieht und im gleichen atemzug von kaderverkleinerung redet ist der schwachsinns überführt wurden (dasgleiche trifft bei stef zu)


    tc ist dreck, trifft nichtmal das wasser wenn er aus dem boot fällt , höchstens den rasen ,wenn er wieder frank mill für ganz arme spielt.
    hashemian ist das selbe auf iranisch.
    stendel hat man an der backe und kaufman nicht mehr lange .


    meine meinung :
    der kaenzig macht das schon und er macht das hoffentlich im sinne des clubs und nicht im sinne von internetfans , die allenanscheind nach, nur neue fresse auf der 96-pätsch sehen wollen , damit sie gleich ganz geiler weise diese in ihre neusten , tollsten internetforumsaufstellung reinschreiben können .


    STIRBT!

  • ja ja , um selbstgewünschte traumaufstellungen zu diskutieren ? nee !
    oder was ? ich hätte gerne forrsell und recoba vorne . und knällström und aimar dahinter . und nun ?

  • Zitat

    Original von Matze96
    Zum Beitrag von Darko Pancev, Spieler Neuverpflichtung. Das mit Uli Borowka ist ja noch ganz lustig aber mit Andreas Sassen solltest du streichen der ist letztes Jahr im Oktober gestorben...bissel makaber oder?


    Warum sollte ich den Namen Andreas Sassen streichen, wenn ich ironisch mit dem Begriff "gescheiterte Existenzen" spiele? Der ist doch eine sowas von "gescheiterte Existenz", gescheiter ;) gehts doch garnicht mehr.


    Ja, das ist makaber, aber deshalb in meinen Augen nicht schlecht oder gar verboten zu sagen.

  • Lieber 1954´er,


    schon so alt und noch so rechtschreibschwach...


    Zitat

    Original von MCM54
    was für eine zeitverschwendung . glaubst du ernsthaft deine 96.000.000 te aufstellung und wunschliste nützt irgendwem ?


    Nein, das glaube ich nicht wie ich in meinem vorletzten Beitrag ausdrücklich erwähnt habe. Kaenzig und Lienen werden vermutlich weiterhin Hochkaräter vom Kaliber Paunovic und Wallner verpflichten.


    Zitat

    Original von MCM54
    meine meinung :
    der kaenzig macht das schon und er macht das hoffentlich im sinne des clubs und nicht im sinne von internetfans , die allenanscheind nach, nur neue fresse auf der 96-pätsch sehen wollen , damit sie gleich ganz geiler weise diese in ihre neusten , tollsten internetforumsaufstellung reinschreiben können .


    Sorry, aber "deine meinung" verstehe ich einfach nicht, insbesondere die mittlere Passage. Ich hoffe, es wird gleich jemand übersetzen...

  • Wenn Frankfurt nicht aufsteigt, sollte man hier schnellstens zugreifen. Echter Knipser und das seit Jahren.
    Mit seinem Spielerberater sollte man klar kommen. :lookaround:

    Francisco Copado

    Alter: 30
    Grösse: 1,71
    Nationalität: Spanien
    Fuss: rechts
    Status: Lizenzspieler (L)

    Verein: SpVgg Unterhaching / 2.Bundesliga ()
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Im Team seit: 2000
    Vertrag bis: 2005
    Marktwert: 600.000
    Spielerberater: Milewski, Jürgen


    Weitere Angaben: Vertrag bei Frankfurt bis 2007. Der Wechsel 05/06 zu Frankfurt findet nur statt, wenn die Eintracht aufsteigt.
    ;)

  • Ich fürchte, von den Spielern aus der ersten und zweiten Bundesliga, die wir gerne in Hannover sehen würden, wird letztlich keiner hierher wechseln. Einzige Ausnahme vielleicht: Lantz.
    Auch in dem Fall glaube ich aber eher, dass die Entscheidung gegen uns und für einen der üblichen Mitbewerber fallen wird.


    Aus Sicht der Spieler kann ich das sogar verstehen: objektiv betrachtet gibt es zur Zeit recht wenig, was den Ausschlag für 96 und gegen - zum Beispiel - Lautern, Gladbach, Köln oder Hamburg geben könnte:
    - Wir werden nicht als Traditionsverein wahrgenommen, weil wir erst seit kurzem wieder BL spielen und jahrelang in der Versenkung verschwunden waren
    - Unser Trainer (das soll jetzt gar keine Kritik an Lienen sein) steht weder für attraktiven Fußball noch dafür, besonders auf junge Leute zu setzen oder gut mit schwierigen Spielern und Sensibelchen umgehen zu können
    - Kaenzig hat zwar einen guten Namen, kann aber den miesen Ruf, den sich unser Management über Jahre hinweg aufgebaut hat, auch nicht wettmachen
    - Wir zahlen nicht besonders gut
    - Wir haben zwar ein ganz nettes Stadion, aber auch kein wirklich besonderes; außerdem: wer spielt heute nicht in einer Arena?
    - Hannover gilt als langweilige Stadt


    Ergebnis dürfte sein, dass die Verpflichtungen aus deutschen Landen keinen vom Hocker reißen und wir uns hauptsächlich in zweitklassigen ausländischen Ligen (Balkan, Schweiz, Österreich, Polen, Belgien ...) bedienen werden.

  • An sich ist das einige gute nüchterne Analyse, allerdings gibt es auch Ausnahmen, die deiner Einschätzung widersprechen. Eigentlich sollte ein BL-Torschützenkönig, wie es Christiansen in der entsprechenden Saison war, dann nicht nach Hannover kommen. Auch ein Bobic, ein Popescu oder meinetwegen auch ein Tarnat hätten nicht kommen müssen. Ich will dir nicht gänzlich widersprechen, aber es gibt wohl auch Faktoren, die für Hannover zu sprechen scheinen.

  • Christiansen war in Bochum ("Du bist keine Weltstadt...") und wurde von "Kumpel" Moar geholt.


    Bobic hatte nach den Bolton Wanderers nichts mehr zu verlieren.


    Beim Rest ist es eher eine Sache von Angebot und Nachfrage.
    Ich denke solche Dinge sind auch eher nebensächlich. Es kommt darauf an, wie die Berater umworben und betreut werden. Und wieviel Provision rausspringt. Die verkaufen das "ihren" Spielern dann schon.


    P.B.

  • :rofl: Jetzt wird schon Copado vorgeschlagen... Immer her damit, mit dem hab ich seit Side eh noch eine Rechnung offen, der kann sich gerne seine Bunkerschelle abholen.

  • Zitat

    Original von Papa Bär
    Christiansen war in Bochum ("Du bist keine Weltstadt...") und wurde von "Kumpel" Moar geholt.


    Beim Rest ist es eher eine Sache von Angebot und Nachfrage.
    Ich denke solche Dinge sind auch eher nebensächlich. Es kommt darauf an, wie die Berater umworben und betreut werden. Und wieviel Provision rausspringt. Die verkaufen das "ihren" Spielern dann schon.


    War denn Hannover von der Perspektive her die wirklich bessere Mannschaft? Oder veruchst du gerade eine Parallele zwischen "Straßenkind" Moar und den Bergbauarbeitern im Ruhrgebiet herzustellen? ;)


    Ansonsten geb ich dir Recht, dass das Geld das Hauptargument ist. Sportliche Perspektiven solle man nicht außer acht lassen (genau wie andere Rahmenbedingungen), aber letztendlich ist es ein wirtschaftliches Abwägen.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Mit das größte ********* im Profifussball. Den will ich hier nicht sehen. Basta!


    wirst du auch nicht. der kommt nicht. vielleicht auch ganz gut so. ich glaube, er ist der klassische zweitligaspieler geworden und würde sich in der ersten liga (egal wo) nicht so in szene setzen können. außerdem ist er auch schon 30 obwohl er aussieht wie 22 mit seiner frisur und seinem styling.

  • Also wir werden wahrlich keine Wunder erwarten dürfen. Namhafte Neuzugänge wird man nicht erwarten können, denn sportlich ist 96 nach dem goldenen Oktober wieder in den mausgrauen Alltag der Liga abgerutscht und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.


    Daraus resultiert halt, dass als Neuzugänge wohl nur ausgemusterte und notorische Ersatzbankdrücker aus der 2. Liga oder irgendwelche dubiosen xxx-ic´s aus zweitklassigen ausländischen Ligen in Frage kommen.


    Zusätzlich wird es einige Abgänge geben, wobei ich Per ganz weit vorne sehe, leider... :(


    Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist eh alles nur reine Spekulation, denn egal ob Zu- oder Abgänge, vieles wird sicherlich auch im Zusammenhang mit der Trainerfrage entschieden, beispielsweise Christiansen oder eine eventuelle Rückkehr von Sousa.


    Finanzielle Aspekte spielen zusätzlich noch eine Rolle, sowohl für Verein, als auch Spieler. Ich denke mal der Etat wird etwa bei 30 Mio € bleiben.


    Ausserdem gibt es viele, sowohl sportliche als auch finanzielle, Konkurrenten, die mindestens in einem Punkt, wenn nicht sogar in beiden, die Oberhand behalten werden.


    Und die Äusseren Aspekte, die tun ihr übriges dazu. Hannover ist allenfalls wegen Cebit und Expo-Flop ein Begriff, jedoch nicht wenn es um das Thema Fussball geht, die Arena ist zwar neu, aber nichts besonderes, im Vergleich zu AufSchalke, LTU-Arena, Borussia Park, Rhein-Energie-Stadion oder anderen sogar schlecht. Und ich muss, so leid es mir auch tut, Herrn Kind recht geben, dass die Fan-Kultur auch nicht wirklich berauschend ist. Richtig Stimmung ist selten, der Verein hat weniger Mitgleider als beispielsweise der Kids Club des 1. FC Köln, was schon beschämend ist. Aber gut, das Problem der "Fan-Kultur" ist auch ein hausgemachtes der Vereinsführung, die Fans und Mitgliedern ausser teilweise stark überhöhten Preisen wenig zu bieten hat.


    Kurzes Fazit: Wirklich vernünftige Neuzugänge sind derzeit nicht zu erwarten, wobei vieles noch in der Schwebe ist und sich erst im Laufe der nächsten 2 bis 3 Spieltage ergeben wird, denn erst dann wird sich zeigen wie denn der trainer zu Beginn der kommenden Saison wohl heissen könnte....

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Ich kann es nicht mehr hören: ..Alles scheiße....alles ist so scheiße....mmmmhhh es ist immer noch alles so schlecht..... :wut::kopf::sauer::sauer::sauer::sauer: :kotzen: :kotzen: :hölle: :motzen: :motzen:


    Alles ist nicht scheiße, aber wir werden kaum wohl einen der Spieler hier sehen, der in diesem Gerüchte Thread genannt wird, ich hab vorhin gelesen, dass der gute Herr Lantz mitlerweile auch vom 1.FC Köln umworben wird, und die scheinen ja im Moment eine gewichtigere Adresse zu sein, als wir.

  • Warum verschwenden wir unsere Zeit uns über Dinge aufzuregen,über die wir noch gar keine Kenntnis haben.Warum wird in Hannover alles so schlecht gemacht.Natürlich sind gerade auch in der Transferpolitik grobe Fehler unterlaufen.Aber andere Vereine sind in ähnlichen Situationen längst abgestiegen.Mensch Leute-wir haben doch langfristig glänzende Perspektiven mit neuem Stadion,potenten Sponsoren und einem an Professionalität wachsendes Management.Und über den Kader zur neuen Saison freue oder rege ich mich erst zu dem Zeitpunkt auf, an dem alle Entscheidungen gefallen sind.

  • Die Aachener Zeitung schreibt heute über zwei der hier immer wieder als Kandidaten genannten Spieler.


    Zu Rolfes heißt es unter den Überschriften "Wieder mal Zeit für einen Auswärtssieg - Alemannia in Saarbrücken. HSV buhlt um Rolfes" wie folgt:


    Zitat

    ... Zumindest ein Alemanne wird mit höherer Wahrscheinlichkeit demnächst in der Ersten Liga spielen. In dieser Woche hat Simon Rolfes den Kreis der Bewerber ein wenig eingeengt. Mit vier Bundesligisten wird der 23-Jährige Gespräche aufnehmen. Dazu gehört auch der Hamburger SV, dessen Scout Rodolfo Esteban Cardoso noch am Sonntag am Tivoli weilte. Die Entscheidung ist noch völlig offen. Aber: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Simon gehen wird, ist hoch", sagt dessen Berater Lars-Wilhelm Baumgarten.


    Über Broich gibt es unter der Überschrift "Ich habe mich brutalst bemüht - über Monate" gleich einen längeren Artikel. Auszüge:


    Zitat

    Es mag einige überraschen, dass er heute überhaupt noch für das Spiel von Borussia Mönchengladbach in Hannover im Kader ist. Thomas Broich selbst nicht: "Was aus meinem Problem gemacht wird, ist extrem. Es ist der Eindruck entstanden, als wenn ich schon unterschrieben hätte." Das Interesse von 1860 München "gehnt nicht von mir aus", sagt der Techniker. Und räumt auch gleich mit einem Missverständnis aus: "1860 war nie mein Wunschverein." Als ein Missverständnis mit Zeitzünder scheint sich auch sein Verhältnis zu seinem Arbeitgeber zu entpuppen. In der Rückrunde der vergangenen Saison als einer der Väter des Klassenerhalts gefeiert, droht dem 24-Jährigen nun die Perspektivlosigkeit. Noch besitzt der Mittelfeldspieler einen Platz auf der Bank. Doch wenn "Umkrempler" Dick Advocaat im Sommer zu den sieben Neuen weitere drei bis vier Verstärkungen holt, tendieren Broichs Chancen auf einen Stammplatz gegen Null. "Ich habe nicht gesehen, was andere gesehen haben", konstatiert der holländische Trainer. "Weder im Training noch im Spiel. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch höher." ...
    Advocaats Stellenausschreibung für die Position hinter den Spitzen: "Tore schießen, Ball halten, den tödlichen Pass spielen!" Besonders torgefährlich war Broich nie. Die anderen Qualitäten sind sit seiner Verletzung verschüttet. "Ich habe mich brutalst bemüht - über Monate. Aber die alte Geschmeidigkeit und Risikofreudigkeit ist nicht da. Und lässt sich nicht auf Knopfdruck wieder herstellen." ...
    Sein Vertrag (bis 2007) erhält ihm die Möglichkeit. Doch oberflächlich aufmunternde Worte gibt es von Advocaat nicht ...



    In Mönchengladbach wird übrigens gemunkelt, dass es nur noch zwei Spieler in der Mannschaft geben soll, die überhaupt mit Advocaat reden, und dass der ehemalige Bondscoach schon wieder auf der Kippe stehen könnte.