Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • nicht umsonst hat Hannover die Option gezogen... ;)


    Wallner wird nächste Saison in Liga 2 irgendwo sich an die deutsche Mentalität gewöhnen und durchsetzen und dann bei uns in Liga 1 die Fortsetzung des Durchbruchs weiterführen... :engel:

  • Kinds neuerlicher Aussetzer ist hier ja schon entsprechend gewürdigt werden.


    Sollte der diese Woche weiterhin solchen Unsinn verzapfen, werde ich mich am Freitagnachmittag mit einigen Kölsch-Flaschen in den Zug setzen und dann abends in der AWD-Arena zum Mikro greifen ... ;)

  • Meiner Meinung nach ist das größere Problem nach wie vor das Mittelfeld. Das ist dringender als den Sturm wieder komplett auszutauschen.
    Es fehlen Spieler die Druck ausüben können und vor allem die Anspielstationen. Mit dem 4-3-3 werde ich mich nicht mehr anfreunden können.
    Es sollten also bestmöglich nicht bloße Ersätze für De Guzman und Krupnikovic verpflichtet werden, sondern zusätzlich(!) noch ein, zwei Spieler, insbesondere für das linke Mittelfeld. Seit dem Abgang von Idrissou fehlen da die Alternativen völlig. Die Position ist de facto nicht existent und das Angriffsspiel viel zu ausrechenbar.
    Die Finanzierbarkeit ist leider das Problem.


    Einen neuen (? ich hab ihn hier noch nicht gesehen) Namen, den ich jetzt einfach mal völlig ungebunden in den Raum werfe ist Kristian Lisztes. Ist beidfüßig, quasi überall im Mittelfeld einsetzbar und der Vertrag läuft wieder aus. Ich denke nicht, dass Werder ihn nochmal aus Nächstenliebe verlängern wird und er wird sicher mit seinen Gehaltsvorstellungen deutlich runter gehen müssen, wenn er irgendwo 'nen neuen Vertrag will. Allerdings natürlich ein Risikospieler nach all seinen Verletzungsproblemen.

  • Wenn wir Geld für teure Spieler haben, wie Kind meint, dann sollten wir Hofmann als Krupi-Ersatz holen ...

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Die Spielmacherfrage wird sich einfach durch die Rückholaktion von Sousa selbst erledigen, alle anderen Kandidaten wären wohl einfach zu teuer. Da But allerdings den Verein auch verlassen sollte, müsste man sich noch nach einem Ersatzmann auf der Position umschauen. Ein Hofmann oder Lisztes wird das allerdings nicht sein, vielleicht ja sogar jemand aus dem eigenen Nachwuchs.

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Wenn wir Geld für teure Spieler haben, wie Kind meint, dann sollten wir Hofmann als Krupi-Ersatz holen ...


    :ja: :ja: :ja: :ja:

  • Nun hat auch der Videotext das Thema Brdaric und 96 aufgegriffen. Abgesehen davon, daß es wohl schon Sondierungsgespräche gab, wohl aber basierend auf Kinds toller Aussage. Daraus wurde dann auch gleich mal "96 ist bereit, eine hohe Ablöse zu zahlen". :nein:

  • Zitat

    Original von DrSocke


    Naja es kommt drauf an was man dem Spieler verspricht... Wallner wurde beispielsweise sofern ich mich entsinne als Perspektivspieler geholt... und bei Perspektivspielern sollte man net erwarten, dass sie sofort einschlagen, auch wenn es schön wäre...


    Perspektive hat man aber nur wenn man regelmäßig spielen kann.!
    Ich halte nach wie vor viel von ihm. Aber das gehört in ein anderes Tread. Fakt ist, egal welcher Stürmer geholt wird, wenn sich nicht sehr schnell zu Saisonstart zu einem Duo bekannt wird sehe ich genau das gleiche Elend wie in dieser Saison.

  • vielleicht fiel der name schon irgendwo (falls ja, sorry! habe nicht alle posts gelesen... 94 seiten !): würde mich mal interessieren, was hier von alexander zickler gehalten wird, der ja nach saisonende die bayern verläßt...
    zu teuer?
    kann ich mir nicht vorstellen. der ist froh, wenn er überhaupt spielt...
    zu verletzungsanfällig?
    kann sein, ist ja ein echter schrottvogel. :lookaround:
    für lienens system zu unpassend?
    schnell war er ja und somit durchaus ein guter konterstürmer, würde meiner meinung nach also passen...


    was meint ihr?

  • Zickler ist sicherlich der beste deutsche Konterstürmer der letzten Jahre. Nur hat er in diesen letzten Jahren gerade mal "drei Wochen" verletzungsfrei spielen können. Ein Zickler in Topform wäre eine Verstärkung, ein Zickler zusätzlich zu einem kompletten Kader mit einem nur auf Einsatzprämien basierenden Vertrag wäre kein Risiko. Alles andere ist Blödsinn.

  • Zickler und Brdaric, so ein Sturm hätte doch etwas. Vorausgesetzt natürlich, beide spielen in Normalform und zu verringerten Bezügen im Vergleich zu dieser Saison.

  • ich wette, Zickler würde Einbußen hinnehmen, nach seinen Verletzungen wird er froh sein, wenn er überhaupt wieder einen Verein findet und auch Brdaric hat hoffentlich gemerkt, das Geld allein nicht glücklich macht...in der Provinz schon gar nicht.. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Forte
    Wallner wird nächste Saison in Liga 2 irgendwo sich an die deutsche Mentalität gewöhnen


    Der kommt doch nicht aus dem Urwald! Integrationsprobleme wird er wohl nicht haben. Er muss sich an schnelles, körperbetontes Spiel gewöhnen.

  • Darauf basieren auch meine Hoffnungen, denn mit dem derzeitigen Sturmaufgebot kann es einfach nicht weitergehen. Zwar schießen Namen alleine keine Tore, aber nominell gesehen hätten wir dann schon mal eine Verbesserung im Sturm zu verbuchen. Und wie gesagt, in Normalform helfen uns die beiden auf jeden Fall weiter. Mit Brdaric besteht ja nun schon länger wieder Kontakt, vielleicht sollte man jetzt auch tatsächlich mal beim Uli Hoeneß anfragen. Vielleicht bekommen wir ja Zickler mit Hashemian im Doppelpack. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • alle gucken auf den deutschen transfermarkt...


    deutsche spieler sind ja schön und gut...


    doch sollte mann sich auch auf dem internationalen markt mal umsehen...


    da gibts es bestimmt auch gute spieler die ablösefrei sind und bei ihrem verdienst nicht so überbezahlt werden...


    besser ist es

  • ... die bei weitem mehr verdienen als in der der Bundesliga.


    Wer den Bericht gestern in der HAZ gelesen hat, weiß das IK genau das Gegenteil möchte. Mehr den deutschen Markt sondieren. In erster Linie 2. und 3. Liga. Verkehrt ist das nicht.

  • Ich zweifle daran, dass Hashemian (der doch in Bochum Hubschrauber genannt wurde) bei uns reinpasst... wer soll ihm denn die hohen Bälle auflegen ??? Schon mal gesehen, wieviele Tore durch hohe Flanken wir in dieser Saison geschossen haben ??? Wenn überhaupt, dann nach Standards (außer Ecken natürlich :rofl: )... Stürmer, die einen Fußball wie Brdaric und Zickler spielen, versprechen da meiner Meinung nach schon mehr Tore bei unserer jetzigen Mannschaft und so viele Neuzugänge werden wir dann auch nicht haben, dass sich das dramatisch ändern wird.

  • Zickler? Nee, nicht wirklich... Okay, er würde auch für weniger Geld spielen, weil soo viele Angebote bekommt der sicher auch nicht...


    Und nächste Saison hätte unser Mannschaftsarzt wenigstens was zu tun! ;)