Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • @ claasen ...weil ich´s aus ´nem anderen Forum so interpretiert habe:


    Zitat

    Volkan Arslan steht gerade in Verhandlungen mit dem Bundesligisten Hannover 96. Weil sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft, wird mit einer niedriegen Ablösesumme gerechnet. Das er in Hannover geboren ist, macht die Sache einfacher.


    http://www.fussball-forum.de/viewtopic.php?t=7627&start=225

    2 Mal editiert, zuletzt von Red ()

  • Können wir das Thema Bobic nicht mal ad acta legen, solange hier Lienen Trainer ist ? Da passt ja Christiansen noch besser ins System.

  • Zitat

    Original von sasa
    Gerber hat aber diese Saison bei Mainz deutlich imposanter gespielt (auch zahlentechnisch -> Topscorer) als Leandro oder Mathis es jemals bei 96 getan haben. Ich halte ihn zwar keinesfalls für den Heilsbringer, jedoch finde ich den Vergleich zu negativ für ihn.


    Mathis und insbesondere Leandro haben aber auch erheblich imposanter gespielt, als sie es jemals bei 96 getan haben :(

  • Aber nie in der Bundesliga. Somit halte ich den Vergleich bei Gerber für deutlich hilfreicher. Und wie gesagt, ich halte ihn nicht für uninteressant, jedoch auch nicht für die Verpflichtung schlechthin.

  • Zitat

    Original von sasa
    Naja, Hanno Balitsch hat aber bisher bei Mainz alles in allem auch eher Grütze zusammengespielt. Das könnte auch son hoffnungsloser Fall werden.


    Das sehe ich genauso. Der hat mich in der 1. Liga noch NIRGENDS überzeugt, nicht mal im 1. Jahr in Köln. Das einzige, was er in meinen Augen vorzuweisen hat, ist das überragende Zweitligajahr in Mannheim, bevor er zu Köln wechselte. Danach kam nicht mehr viel. Den Absprung nach Leverkusen hat er auch nur auf Grund seines guten Rufes aus Mannheim geschafft. Die kaufen ja manchmal gerne den ein oder anderen in Köln gescheiterten Hoffnungsträger (siehe Voronin). Balitsch ist für mich der nächste Marco Reich oder Christian Timm, mal eine oder zwei Supersaisons gespielt, dann (manchmal ohne Selbstverschulden) in ein Loch gefallen, aus dem man nie wieder rausgekommen ist. Dass man während dieser Zeit noch von Bundesligist zu Bundesligist wandert, liegt daran, daß sich jeder erhofft, er könnte doch nochmal aufblühen. Leider ist das nur sehr selten der Fall.

  • Ja, an den Vergleich zu Marco Reich hab ich auch gleich gedacht. Da wäre mir sein Leverkusener "Leidensgenosse" Bierofka schon allein aufgrund seiner Konterqualitäten lieber. Jedoch würde der zu sehr mit Schröter konkurrieren als daß wir ihn bräuchten.

  • So war mir auch mal, jedoch hab ich grad über ihn gelesen, daß er sich gegen seinen direkten Konkurrenten Freier nicht duchsetzen kann und der spielt nunmal rechts ?!


    Edit: Scheinbar beidfüßig und flexibel rechts und links einsetzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Aber nie in der Bundesliga. Somit halte ich den Vergleich bei Gerber für deutlich hilfreicher. Und wie gesagt, ich halte ihn nicht für uninteressant, jedoch auch nicht für die Verpflichtung schlechthin.


    Da schließe ich mich an. Und besser als unsere offensiven Mittelfeldspieler steht
    steht er mit 5 Butzen und 7 Asis allemale da. Na ja, bei uns treffen ja selbst die
    Verteidiger besser als das Mittelfeld!

  • sasa: Natürlich hinken solche Vergleiche immer. Du kannst aber auch Hannover nicht mit Mainz vergleichen und daher sind derartige Zahlenspiele auch nicht wirklich hilfreich (... Tore, ... Torvorlagen...).
    In Mainz genießt Gerber das uneingeschränkte Vertrauen, sicher auch mangels Alternativen. Hier sieht das dann ganz anders aus. Hier sind die Ansprüche deutlich höher und natürlich auch der öffentliche Druck. Zwei oder drei mittelmäßige Spiele und er sitzt auf der Bank – gerade weil wir eben gleichwertigen Ersatz haben (bzw. noch bekommen).

  • Soweit ich weiß spielt Gerber auf rechts! Wer würde das System dann wohl aussehen? Schröter wird wohl eher nicht geopfert, oder?

  • Zitat

    Original von martin
    sasa: Natürlich hinken solche Vergleiche immer. Du kannst aber auch Hannover nicht mit Mainz vergleichen und daher sind derartige Zahlenspiele auch nicht wirklich hilfreich (... Tore, ... Torvorlagen...).
    In Mainz genießt Gerber das uneingeschränkte Vertrauen, sicher auch mangels Alternativen. Hier sieht das dann ganz anders aus. Hier sind die Ansprüche deutlich höher und natürlich auch der öffentliche Druck. Zwei oder drei mittelmäßige Spiele und er sitzt auf der Bank – gerade weil wir eben gleichwertigen Ersatz haben (bzw. noch bekommen).


    Das ändert doch aber nichts daran, daß er vom Potenzial besser als bspw. Leandro zu sein scheint, er zeigt es ja momentan. Und selbst wenn er dann bei uns nur zweite Wahl wäre, würde das unsere größte Schwäche, nämlich die fehlende Breite im Kader, lindern.

  • Ganz ehrlich... ich weiß auch nicht wo er spielen soll. Eigentlich brauchen wir einen Knipser (9er) und vielleicht einen 10er als Krupi-Ersatz. Aber da ist ja Suosa eingeplant. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er einen Krupi ersetzten bzw. einen Suosa verdrängen kann. Also doch einer für die Bank!?


    edit: @ sasa: Ich denke, unser Problem ist eher die fehlende Klasse und nicht die Breite die uns fehlt. (Denk mal an unsere rekordverdächtige Kaderstärke :D )

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Und fehlt definitiv vor allem ein zweiter Anzug. Das merkt man in der Rückrunde. Es gibt so gut wie keine Position, die bei uns ausreichend ersetzt werden kann. Daran muß gearbeitet werden. Und dafür ist Gerber sicher kein so schlechter.

  • Fabian Gerber wäre mal einer, der auch aus der zweiten Reihe draufhalten kann. Seit Mathis' Abgang haben wir da sonst keinen mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gerard
    welche namen schweben dir da alle im kopf?


    Spontan fallen mir da zum Beispiel Fabian Ernst, Stefan Blank, Bastian Reinhardt, Gerald Asamoah und Otto Addo (wenn er denn gesund ist) ein. Dazu halt noch Fabian Gerber und Volkan Arslan.
    Und dann gibt's auch noch Leute wie Jens Rasiejewski und Markus Kreuz. Wobei ich nicht weiß, wo die beiden gerade spielen (und somit auch nicht, wie es derzeit um ihr Leistungsvermögen bestellt ist). Und als Auswechselspieler Babacar N'Diaye. ;)


    PS: Jan Simak wäre zwar "problematisch", aber sportlich wäre er auf jeden Fall ein enormer Gewinn!


    Ist aber alles Wunschdenken und gehört daher nicht wirklich in dieses Thema...