Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von Anduril1896
    Ganz klar wo! In der offensiven Position eine Raute im Mittelfeld! Mit Lala dahinter, Schröter rechts und Bierofka links wär das n Hammer! Der Junge hat auf jeden Fall einiges drauf und kann sich durchsetzen!
    Wärn Ding würd ich sagen, glaub aber nicht dran.



    Die 2. Liga ist 2. Liga und nicht 1.!!!

  • Zitat

    Die 2. Liga ist 2. Liga und nicht 1.!!!


    Mensch, du haust hier ja Dinger raus ... A Horse is a horse of course of course

  • es wird auf keinen fall eine raute geben.
    das 4-4-2 wird meiner meinung nach eher so aussehen, dass einer der beiden stürmer etwas hängt, also eher ein 4-2-3-1. auf jeden fall wird es zwei defensive mittelfeldspieler geben, so gut sollten wir ewald mittlerweile kennen.


    die position des zentralen mannes in der dreier reihe muss noch besetzt werden, dass könnte z.b. meier sein. wer allerdings der prototyp auf dieser position wäre, brauch man ja wohl nicht zu sagen: jan simak :)

  • Zitat

    Original von Anduril1896
    wer sagt dass wir das nicht wollen? kontakt zu ewald oder so??
    zu offensiv wär es denke ich nicht, da schröter und auch bierofka durchaus mit nach hinten arbeiten werden. beide haben gezeigt, dass sie das durchaus können. ich fänds interessant!


    Sowohl unsere bisherigen Transferaktivitäten als auch die Aussagen von Kaenzig lassen darauf schliessen, daß wir im MF mit Viererkette bzw. noch eher so spielen wollen:


    LMF------------------------------RMF
    ----------ZM----------ZM----------


    Auch die Aussage "Wir wollen die Position von Krupi nicht neu besetzen." läßt sich wohl so deuten. Ein Rautensystem würde auch entweder eine erneute Fixierung im Spielaufbau auf den OM oder aber eine extreme Schwächung der Defensive bedeuten. Halte ich beides für falsch.

  • sehe ich genauso, sasa. das mittelfeld wird so aussehen wie in deiner skizze.
    ich deute kaenzigs aussage so, dass man sich nicht weiter einen schönspieler im mittelfeld leisten kann. krupi soll zwar ersetzt werden, aber eben nicht mit einem genauso un-torgefährlichen mann. der neue muss beides können: tore vorbereiten und tore schiessen ... wurde uns sousa nicht genau als so ein spielertyp verkauft?

  • Eben, und ähnliches befürchte ich bei Meier auch. Wenn Du das Spiel auf einen 'Spielmacher' im OM konzentrierst, brauchst Du auch einen Weltklassemann dafür. Wie gesagt, jemanden der für Tore und Vorlagen gleichermaßen gut ist. Solche Spieler gibt bzw. gab es: Simak, Marcelinho... aber sicher keinen, den wir uns leisten können und wollen.

  • Zitat

    Original von the shizzle
    der neue muss beides können: tore vorbereiten und tore schiessen ... wurde uns sousa nicht genau als so ein spielertyp verkauft?


    Der neue im obigen System muß sogar noch mehr können. Nämlich vor allem auch defensive Fähigkeiten haben. Also ein Bajramovic bspw. Und wie schwer an solche Leute ranzukommen ist, merkt man ja. Wie gesagt, ich sehe noch immer Arslan als eine der wenigen machbaren Alternativen, aber angeblich ist ja auch der nicht zu bezahlen.

  • Naja, aber anders als bei einer Raute ist die Arbeit immer noch auf zwei Leute aufgeteilt, wobei ich die rechte mit Schröter als besetzt sehe. Insofern ist die Aufgabe wiederum nicht so 'wichtig' wie die eines zentralen Offensivmannes.

  • Zitat

    Original von sasa


    Der neue im obigen System muß sogar noch mehr können. Nämlich vor allem auch defensive Fähigkeiten haben. Also ein Bajramovic bspw. Und wie schwer an solche Leute ranzukommen ist, merkt man ja. Wie gesagt, ich sehe noch immer Arslan als eine der wenigen machbaren Alternativen, aber angeblich ist ja auch der nicht zu bezahlen.


    Sousa blieb uns ja bisher seine Bundesligatauglichkeit schuldig. Ich bin nachwievor skeptisch ob er sich im zweiten Anlauf durchsetzen kann, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ebenso würde ich mich freuen, wenn Herr Kaenzig einen Volkan Arslan aus dem Ärmel zaubern würde. Die Transfergerüchteküche ist ja diesbezüglich etwas eingeschlafen.

  • Zitat

    Original von Cloud


    Zudem hat man noch Halfar, der ja ebenfalls im defensiven Mittelfeld spielen kann.



    oh man :nein:

  • Zitat

    Original von sasa


    Der neue im obigen System muß sogar noch mehr können. Nämlich vor allem auch defensive Fähigkeiten haben. Also ein Bajramovic bspw. Und wie schwer an solche Leute ranzukommen ist, merkt man ja. Wie gesagt, ich sehe noch immer Arslan als eine der wenigen machbaren Alternativen, aber angeblich ist ja auch der nicht zu bezahlen.


    also das sehe ich wiederum anders. das sollte schon ein wirklich offensiver mann sein: typ simak, marcelinho, mintal, barbarez, ... . für die defensive würden ja zwei im zentralen defensiven mittelfeld bereit stehen. von DENEN könnte aber ruhig einer auch einen gepflegten ball spielen können, wie z.b. arslan oder bajramovic. zwei reine zerstörer wären nicht gerade förderlich für einen guten spielaufbau ...

  • Zitat

    Original von Freddy Gärtner
    Laut Bild Frankfurt ist Hannover 96 an Frankfurts Alexander Meier(von Hamburg ausgeliehen) dran.
    Der Spieler möchte zwar in Frankfurt bleiben aber der Verein wird sich die geforderten 1 Millionen € wohl nicht leisten können.
    Ewald Lienen möchte den Spieler als Krupnikovic-Ersatz.


    Das wäre für mich ne Granate wenn wir den kriegen könnten! Der hat technisch allerhand drauf. Zudem drang zum Tor und recht schnell ist der auch. Wird aber wohl sehr schwer werden den zu kriegen.

  • Zitat

    Das wäre für mich ne Granate wenn wir den kriegen könnten! Der hat technisch allerhand drauf. Zudem drang zum Tor und recht schnell ist der auch. Wird aber wohl sehr schwer werden den zu kriegen.


    Na ja, für Erstliga-Verhältnisse wäre er sicherlich keine Granate. Wenn 96 es fertig bringt, em € 1 Mio. pro Jahr zu zahlen, wird er sicherlich kommen.


    Wie kommt es eigentlich, dass ich in der Kicker-Rangliste (zweite Liga) vom Winter den Namen Alex Meier vergebens suche ?

  • Zitat

    Original von Cloud
    Gegen Spieler wie Ballack ist er aber meiner Meinung nach einer der besten den man haben kann.


    Verstehe ich diesen Satz falsch oder vergleichst du Dabrowski mit Ballack? Das geht ja mal gar nicht ... :rofl:

  • Zitat

    Original von Sagna


    Na ja, für Erstliga-Verhältnisse wäre er sicherlich keine Granate. Wenn 96 es fertig bringt, em € 1 Mio. pro Jahr zu zahlen, wird er sicherlich kommen.


    Wie kommt es eigentlich, dass ich in der Kicker-Rangliste (zweite Liga) vom Winter den Namen Alex Meier vergebens suche ?


    Ich habe nur meinen Eindruck den ich aus dem TV habe niedergeschrieben. Das sah sehr gut aus was er da gemacht hat. Und er kann auch mal Verantwortung übernhemen, auch wenns wie gegen Duisburg daneben geht. Der Junge braucht vielleicht noch 2 Jahre, aber wenn man es richtig anstellt kann der uns ganz weit nach vorn bringen!

  • Laut sport1.at interessieren sich der SC Freiburg und SpVgg Greuther Fürth für Roman Wallner. Er soll ein Jahr ausgeliehen werden. 96-Manager Ilya Keanzig dazu: "Es gibt Interessenten. Er muss spielen, alles andere macht keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von redfan
    C. Vieri haben wollen!!!
    Ein guter 96-Stürmer er wird sein!
    AWD, mach mal was!


    :lookaround:


    Der Kerl ist so richtig schlecht geworden, außerdem eh nicht realisierbar! :nein: