Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von Bonez
    Geht es eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch, dass wir von den Stürmern her in der Masse immer noch zu stark besetzt sind? Immerhin streiten sich da jetzt Hashemian, Brdaric, Stajner, Christiansen, Stendel, Schröter, Delura, Montabell und Idrissou (kommt er eigentlich zurück ? War doch bis Saisonende ausgeliehen, oder?) umd je nach Aufstellung zwei bis drei Plätze.


    Sehe ich auch so. War aber schon immer bei 96 so. Ursprünglich war ja auch geplant entweder Stajner oder TC abzugeben. Bei TC sieht es wohl eher danach aus, dass den keiner mehr haben will und Stajner hat in letzter Zeit wieder überzeugt (lt. Presse). Idrissou wird wohl nicht mehr zurück kommen, denke ich.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Geht es eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch, dass wir von den Stürmern her in der Masse immer noch zu stark besetzt sind? Immerhin streiten sich da jetzt Hashemian, Brdaric, Stajner, Christiansen, Stendel, Schröter, Delura, Montabell und Idrissou (kommt er eigentlich zurück ? War doch bis Saisonende ausgeliehen, oder?) umd je nach Aufstellung zwei bis drei Plätze.


    Ganz so kannst du es nicht sehen. Schröter und Delura sind MIttelfeldspieler. Montabell muss es erst mal bei den Amas schaffen, Stamm zu spielen.Idrissou wäre wohl auch eher für linke Mittelfeld einer, Stendel und Stajner können auch im Mittelfeld spielen.
    Diese 5: Hashemian, Brdaric, Stajner, Christiansen, Stendel werden sich wohl um die 2 Plätze streiten. Denke, dass das so o.k. ist.

  • Ich denke mit den getätigten Verpflichtungen kann man zufrieden sein. Brdaric, Hashemian, Balitsch und Delura sind allesamt namhafte Spieler. Lediglich Yankov ist eher unbekannt. Ich bin mal gespannt auf ihn. Ich denke nächste Saison ist ein UI-Cup-Platz realistisch.

  • bin bislang auch voll zufrieden mit der Arbeit von IK (und EL :D )


    hoffe aber auch, dass nocht ein etwas erfahrener Mittelfeldspieler kommt, denn da ist mir das "eis noch zu dünn", wenn man als ziel ui-cup ausgeben möchte !

  • Sagt mal, gehen nicht Diouf und Schneider?


    Da haben wir ja nur noch 3 IV ... (Merte, Vini und Zuraw)


    Sollte man nicht alternativ noch jemanden verpflichten?
    (weil jetzt angeblich die einkaufstour beendet sein soll)

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Sagt mal, gehen nicht Diouf und Schneider?


    Da haben wir ja nur noch 3 IV ... (Merte, Vini und Zuraw)


    Sollte man nicht alternativ noch jemanden verpflichten?
    (weil jetzt angeblich die einkaufstour beendet sein soll)


    Die Jugendspieler reichen aus!


    Edit: Und bei den wenigen Einsätzen (Diouf gar nicht,Schneider ein paar Kurzeinsätze) hätten wir sie in der neuen Saison auch nicht gebraucht

  • alles klar, für mich könnte der kader so aussehen, die positionen einiger spieler (schröter, stajner, sousa, dabrowski ...) können und werden wahrscheinlich variieren. wollte mal zeigen, dass eine doppelbesetzung der positionen fast möglich wäre.


    bin allerdings auch der meinung dass wir noch einen für die linke seite brauchen könnten. einen der notfalls noch linken verteidiger spielen könnte.




    ______________________enke_____________________
    ______________________juric______________________



    cherundolo_______merte________zuraw_________tarnat
    schröter_________vinicius______dabrowski________halfar



    _______________lala___________yankov_____________
    ______________balitsch_________sousa______________



    delura____________________________________idrissou
    stajner___________________________________????????


    ___________brdaric___________hashemian____________
    _________christiansen__________stendel______________

  • Wenn Dabrovski zur Arminia geht und Mo auch irgendwohin geht, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch Jemand kommt ..

  • Zitat

    Original von claasen
    Wenn Dabrovski zur Arminia geht und Mo auch irgendwohin geht, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch Jemand kommt ..


    die idee gefällt mir gut ... beide verkaufen und noch einen allrounder für die linke seite holen. tip top.
    20 profis + perspektivspieler wäre auch eine größenordnung mit der man in eine saison ohne große zusatzbelastung gehen kann.



  • Idrissou wird in die Wüste geschickt.Und Schröter ist alles andere als ein Verteidiger;sowie Dabrowski als Innenverteidiger der Supergau.

  • Kaenzig hat gesagt das Thema Tranfers ist abgeschlossen. Und ich sehe auch nicht, wo wir noch Bedarf haben.


    @ Calogero81: Guck mal in dein Privatnachrichtenfach !

  • hab doch selber geschrieben dass die von dir genannten durchaus auch andere positionen spielen können und wohl auch werden.
    es ging mir darum aufzuzeigen, dass im notfall alle positionen doppelt besetzt sind. und ob ich jetzt dabrowski als nr. 5 im mittelfeld oder als nr. 4 bei den innenverteidigern reinnehme is ja wohl total egal.


    was schröter angeht, habe ich aber eine andere meinung. wenn cherundolo sich verletzen sollte, wäre er sicherlich eine alternative als rechter verteidiger.

  • Zitat

    Original von aschi
    Jetzt noch Mehmer Scholl für links, als Überraschung, Mehmet glüht nämlich... :lookaround:


    Hast wohl zuviel Lammbock geguckt! 8)

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96


    Die Jugendspieler reichen aus!


    Edit: Und bei den wenigen Einsätzen (Diouf gar nicht,Schneider ein paar Kurzeinsätze) hätten wir sie in der neuen Saison auch nicht gebraucht


    Beispiel: Zuraw ist durch ein Handspiel 5 Spiele gesperrt, Mertesacker hat sich im Training für 7 Wochen verletzt und Vinicius ist total außer Form ...


    Wen wirst du einsetzen??

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Zitat

    Beispiel: Zuraw ist durch ein Handspiel 5 Spiele gesperrt, Mertesacker hat sich im Training für 7 Wochen verletzt und Vinicius ist total außer Form ...


    Gegenbeispiel: Das Niedersachsenstadion brennt ab, das Eilenriedstadion wird vom Erdboden verschluckt und Arminia hat ein wichtiges Heimspiel gegen Cloppenburg. Wo spielt 96? ;)


    Im Ernst: Drei Ausfälle auf einer Position? Das kann keiner wegstecken, aber deshalb braucht nicht für jede Position zwei bis drei Nasen...

  • Ich fände es auch schwachsinnig, den Kader jetzt wieder aufzublähen. Erstmal haben wir, falls die absolute Not ausbricht immer noch 2 Möglichkeiten, um nachzulegen (Saisonanfang und Winterpause) und zweitens ist es im Notfall nicht zuviel verlangt, den einen oder anderen Spieler auchmal woanders einzusetzen.


    Den Vorteil eines kleinen Kaders, nämlich das gesparte Geld und vor allem auch das berechtigte Gefühl aller Spieler, an der Mannschaft dran zu sein und spielen zu können, wenn man sich anstrengt, würde ich auf gar keinen Fall wieder kaputt machen.

  • Ich halte diesen kleinen Kader auch für ideal. Allerdings darf auch nie vergessen werden, dass man bei Verletzungspech schnell in Schwulitäten kommen kann. Nicht zu vergessen unsere hohe Anzahl an Nationalspielern. Doppelbelastung ist das Stichwort...