Neuzugänge zur Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Dirk Lottner ist 33 Jahre alt, so dass davon auszugehen ist, dass er noch mindestens ein bis zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann.


    Wäre bei Lottner ja mal was neues. Sorry, aber einen unbrauchbareren Vorschlag hab ich hier lange nicht gelesen. Dagegen ist Krupi ja noch Weltklasse und bei ihm bin ich persönlich ja sogar aus sportlichen Gründen froh, daß er weg ist.

  • Laut BILD soll Bastian Reinhardt (mal wieder) ein heißer Kandidat für 2006/07 sein.


    So ein Zufall, dass diese Nachricht ausgerechntet vorm HSV Spiel eintrudelt, oder?


    Mal davon abgesehen, dass man mit eventuellen Mertesacker-Einnahmen sicherlich auch einen Verteidiger der höheren Kategorie bekommen könnte, ist Reinhardt, bei mir zumindest, gern gesehen in Hannover. Zuraw spielt ja auch nicht mehr ewig...

  • Ich schließe mich Sasa an. Lottner war gewiss mal ein ziemlich guter Spieler, aber die Zeiten sind längst vorbei. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Köln ihn nicht mehr haben wollte, und in Duisburg passt er derzeit auch nicht ohne Grund nicht ins Konzept.


    Wenn ich mich recht entsinne, war er auch nie der Laufstärkste. Lottner würde der Mannschaft also gerade in Ewalds System nicht weiterhelfen und wäre damit ganz gewiss keine Verstärkung. Ich würde außerdem nach zwei Spielen noch nicht nach einem Spiegestalter rufen, es gibt Leute im Team, die in diese Rolle hineinwachsen können. Dass das realistisch ist, zeigt ja Ballack, der eigentlich auch eher ein DM ist.

  • Um das Thema Lottner abzuschießen, hier das Kicker-Interview nach der Entlassung Lienens in Köln:

  • Sehr aufschlussreich.


    Aber selbst ohne dieses Interview ist eine Verpflichtung Lottners aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen ausgeschlossen. Zum Glück.

  • Wen will man in der kurzen Zeit eigentlich noch holen? Jeder sagt es geht nicht, also hat man nicht geguckt, weiß also nicht wie es im Moment aussieht (die Grundsituation wohl).
    Da der BVB den van der Gun verpflichtet hat, wollten sie evtl. Odonkor ausleihen, hab ich mal gelesen, denn Gambino ist vielseitiger; nur bringt uns Odonkor auch nicht wirklich weiter, ist nur eine weitere Konkurrenz zu Stajner, Delura, Schröter (und Stendel). Aber billig.


    Lienen könnte ja auch auf 200-300K von seinem Gehalt verzichten und damit das Gehalt des neuen Spielers bezahlen/sponsern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • ich lese gerade in der haz, dass GvF noch heute offiziell gewählt wird.
    damit verbleiben noch rund 2 tage eine wichtige entscheidung zu treffen.
    selbst die presse stellt heute fest, was längst klar ist.
    es gibt ein vakuum im offensiven mittelfeld.
    yankov kann es auf absehbare zeit nicht füllen.
    sousa, der eh frühestens in 14 tagen wieder ins training einsteigt, wohl auch nicht wirklich.
    lienen er8nnert sich an krupi und meint, so ein "lenker" hätte uns gefehlt.
    womit die legende vom von ihm gewollten system ohne "spielmacher" endgültig vom tisch ist.
    die dafür vorgesehen "flügelzangen" (hört sich toll an - ob es dass aber auch ist?) sind derzeit, auf unbestimmte zeit nicht verfügbar.
    ich denke, dass unser neuer präsi, und die "jungs" die hinter ihm stehen, genug gesehen haben, und ich glaube dass sie keine lust haben ihr bisher investiertes geld in den sand zu setzen.
    daher gehe ich davon aus, dass sie zum einstand des neuen präsidenten noch mal nachlegen um absehbare negative schlagzeilen nach dem 7 spieltag zu verhindern
    ich bin eigentlich sicher, dass es längst drähte zu relevanten spielern gibt.
    wenn nicht wäre das mehr als fahrlässig.
    schönen tag noch


    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Lottner??? Ich glaube es hackt. Dann lieber sofort Krupi zurück!


    Warum eigentlich nicht den Puszta-Kristian, der müsste doch günstig zu haben sein - vorausgesetzt, er ist verletzungsfrei.

  • Cord: Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken......
    Ich glaube nicht, dass es jetzt noch eine Verpflichtung geben wird. Das würde so oder so nur zu erheblichen Diskussionen führen:
    Ein neuer Präsident und gleich eine Kehrtwendung in der Transferpolitik...!?
    Manager entmachtet und erneut der Verlierer ....!?
    Ne, ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat sich der Verein (ohne Not) viel zu früh positioniert, leider.


    Wenn überhaupt, dann könnte es eigentlich nur Lisztes sein (wenn er fit und noch zu haben ist).

  • ich will deisler, und zwar sofort!


    wenn er zur wm will, sollte er sich das ganz schnell überlegen. immer nur für 20 bis 30 minuten eingewechselt zu werden, wird klinsi nicht reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Ich sehe es genau wie Martin, bis auf dass ich Lisztes für ungeeignet halte, trifft seine Begründung, warum keiner mehr kommt, vollkommen zu. Aus dem Sportclub-Bericht was anderes abzuleiten, halte ich für vollkommen abwegig. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt, wo es einigermaßen läuft und Cherundolo vor dem Comeback steht und damit Balitsch fürs Mittelfeld freimacht, auch gut so!
    Wenn es mit einem neuen Spieler dann nicht läuft, muss der Phantom-Neuzugang erst wieder eingespielt werden, und bis er integriert ist, steht auch Delura wieder auf der Matte.

  • wieso kehrtwendung in der transferpolitik??
    vor der saison sagte der verein, er hätte kein geld für neue spieler. trotzdem hatte ich mit 5-6 neuen gerechnet. (ist nachzulesen)


    die transferpolitik ist also spieler zu verpflichten, obwohl offiziel kein geld da ist. noch einen spieler zu verpflichten, ist also eine fortsetzung und keine kehrtwendung der transferpolitik.

  • Warum gehen hier eigentlich manche davon aus, dass GvF als neuer Vereinsboss, und Teil-Geschäftsführer der S&S GmbH nichts besseres zu tun hat, als -quasi zur Einstimmung- sofort den Geschäftsführer für den sportlichen Bereich(IK) zu überstimmen, und eine bisher klare Linie zu brechen?


    Da wird sich nichts tun - und das ist auch gut so...

  • Sehe ich auch so! Jetzt ist erst einaml eine Woche Pause und mit etwas Glück kehren dann USA und Sousa zurück in den Kader! Gegen Frankfurt sollte auch mit der momentanen Elf gewonnen werden, da gibt es kein vertun.
    Wenn jetzt jemand wie Listezs geholt wird darf man auch nicht vergessen, dass er ja auch nicht unbedingt konditionell auf dem nötigen Level ist und ihm Spielpraxis fehlt. Immerhin hat er sich bereits vor gut 1 1/2 Jahren am Kreuzband verletzt. Also wird der uns kurzfristig auch nicht weiterhelfen können.

  • So nen ablösefreien Lisztes könnte ich mir noch irgendwie vorstellen, aber ihr habt schon recht.
    Der Kader wird sich normalisieren, SOusa gegen Frankfurt sehe ich zwar noch nicht so (ob's überhaupt noch klappt mit dem?)
    Aber man sollte jetzt tatsächlich kein Öl ins Feuer gießen, gegen FF, M05, FCK etc. reicht das jetzige Team + USA definitiv für jeweils 3 Punkte, der Rest sähe mit kompletter Truppe auch o.k. aus...