Aus für Fanfreundschaften


  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,327425,00.html]quelle: SPIEGEL ONLINE 12.11.04[/URL]

  • ein gewisser homer s. aus s. würde jetzt sagen : "puuhh , fanfreundschaften ? gibt's das immernoch ?"


    (ach nee , da ging es ja um's internet...egal ,kommt aufs selbe raus.)

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    Die Hauptgründe für das Ende der westfälisch-bayerischen Liebesbeziehung liegen jedoch vor allem jenseits des Platzes. "Wir haben aus München, speziell von Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge, nie etwas Gutes über den VfL gehört. Man sagte, Bochum solle lieber in der zweiten Liga spielen, weil wir zu wenig Zuschauer zu Auswärtsspielen mitbringen"


    :weinen: :weinen: :weinen: :rofl:
    Das würde mir so richtig am Arsch vorbeigehen, was ein Hoeneß oder Rummenigge dazu sagt. Was habe die damit zu tun :kopf:

  • Aber Schalke -Nürnberg ist doch noch ziemlich dicke. Gemeinsamer Fanblock und son Kram, wo gíbbets denn das noch?

  • mein gott , sonen theater .... wenn bochum zur zeit besser mit den essenern und bremern auskommt isses nunmal so ...deswegen so rumzureiten, totaler schwachsinn.. :wut:

  • ich dachte auch, dass fanfreundschaften nicht mehr sind, jeder kann und will halt nicht mit jedem ... und wer will schon mit bayern? :anmachen:

  • Ich find Fanfreundschaften einfach toll. Was soll dieses "Wir gegen den Rest der (Fußball)Welt"? Allerdings sollte ein Verein nicht zuviele haben, das finde ich wiederum nicht gut. Aber eine schöne Freundschaft finde ich gut. :lookaround:

  • Also ich find das irgendwie gut, wenn man immer so ein bisschen skeptisch betrachtet wird und eher nicht so gut Freund mit allen ist, wie es bei uns der Fall ist. Eine offizielle Freundschaft reicht allemal!
    Ansonsten wie du schon sagtest: Wir gegen den Rest! :D;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fulli
    Also ich find das irgendwie gut, wenn man immer so ein bisschen skeptisch betrachtet wird und eher nicht so gut Freund mit allen ist, wie es bei uns der Fall ist.


    Ach, wir sind also mit allen einigermaßen befreundet? Schon klar...

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ach, wir sind also mit allen einigermaßen befreundet? Schon klar...


    Du musst beim lesen die Betonung auf das "nicht" legen. Dann verstehste, was er meinte. :lookaround:

  • Also ich finde Freundschaften zwischen Fans auch ok, natürlich dürfen die Fans nicht gezwungen werden, automatisch die Freunde der Vorgänger anzunehmen...

  • Zitat

    Original von dimi77
    ....., natürlich dürfen die Fans nicht gezwungen werden, automatisch die Freunde der Vorgänger anzunehmen...


    Wie meinst du das denn mit zwingen? Hat das nicht eher was mit Tradition zu tun? Ich find zwingen jetzt ein bißchen übertrieben, aber es ist halt so das eine Fangemeindschaft nur als Gesamtes angesehen wird und nicht jeder einzeln, für sich selber. Aber bestimmt wird da keiner "gezwungen". :lookaround: ;)