Aus für Fanfreundschaften

  • Fanfreundschaften können nur noch existieren, wenn der Großteil der Fanszene der beiden Vereine die andere nett/sympatisch findet... Hamburg würde ich als solchen Verein in unserem Fall sehen, gegen den die wenigstens Hannoveraner etwas haben und umgekehrt die Hamburger nichts bzw. wenig gegen Hannoveraner!
    Natürlich gibt es aber auch hier Fans, die aus Hannoi- Sicht Hamburg hassen, aus welchen Gründen auch immer! Aber man kann es ja nunmal nicht jedem Recht machen!
    Im Endeffekt muss jeder selber wissen welchen Verein er sympatisch und unsympatisch findet und demnach auch entscheiden, wie er mit den Fans/Mannschaften der anderen Vereine umgeht!
    Der Versuch, etwas Vereinszusteuern und sogar Fanschals zweier Mannschaften zu drucken wie es bei Bayern - Bochum einmal war, führt zwangsläufig irgendwann zu einem Abbruch der Fanfreundschaft, da auch eine Fangemeinde lebendig ist und sich verändert und nicht immer im alten Trott und nach den alten Traditionen handelt und denkt!

  • Wenn ich daran denke, wie die Hamburger zusammen mit Braunschweigern Anfang der 90er unsere Innenstadt neu dekoriert haben...schon lustig, diese Entwicklung...

  • ja , und wenn ich daran denke , wie immernoch 'ne handvoll leute mit sankt pauli nach braunschweig fahren... fanfreundschaften sind ungefähr so lebendig , sinnvoll und notwendig wie die beiträge von "klaus grottenschlecht" vom dsf .


    ich kann wieder mal nur für mich sprechen , und wenn es in diesem fred mal ernsthaft sein soll ...
    sicher habe ich sympathien zu anderen verein ( im ausland ) . die finde ich dann besser als den rest in ihrem land , aber wirklich was bedeuten tut das nicht . wenn die verlieren , wenn die absteigen juckt mich das null...und von vereinen in deutschland ganz zu schweigen .


    was ich sagen will ist : eine komplette fanszene , die sich noch nichtmal darauf einigen kann wie sehr man feindbilder haben darf , die wird es auch nicht schaffen gruppenübergreifende freundschaften aus den boden zu stampfen .


    und somit zählt der einzelne , oder die einzelnden gruppen .
    hamburg ist mir genauso wumpe wie sankt pauli . und wenn die ultras , die casuals , die new balance fraktion , die uhlsport-armee oder die kuttenklöpse gerne mit denen in den boozer gehen ist das ok...nur wie gesagt , mir völlig wumpe.


    [Blockierte Grafik: http://pic15.picturetrail.com/VOL612/2881647/5811730/74646807.jpg]

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    .....
    Der Versuch, etwas Vereinszusteuern und sogar Fanschals zweier Mannschaften zu drucken wie es bei Bayern - Bochum einmal war, führt zwangsläufig irgendwann zu einem Abbruch der Fanfreundschaft, da auch eine Fangemeinde lebendig ist und sich verändert und nicht immer im alten Trott und nach den alten Traditionen handelt und denkt!


    Dann müsste sich die Fanfreundschaft Schalke-Nürnberg ja bald auflösen, wenn man die Masse von dieses Schals sieht. :kopf::kichern:

  • Zitat

    Original von IRR-Horror
    und somit zählt der einzelne , oder die einzelnden gruppen .
    hamburg ist mir genauso wumpe wie sankt pauli .


    So-So ... SKANDAL !

  • ...'ne fanszeneübergreifendefreundscaft wird das doch nicht trüben , oder ?
    fc landungsbrücken 1910 is mir so wumpe wie der pinneberger sportverein aus stellingen .

  • Wolfsburg - Leverkusen? Hab ich ja noch nie was von gehört. Tauschen die Autos gegen Medizin?

  • Zitat

    Original von IRR-Sankt-Pauli


    So-So ... SKANDAL !


    Zitat

    Original von IRR-Horror
    ...'ne fanszeneübergreifendefreundscaft wird das doch nicht trüben , oder ?
    fc landungsbrücken 1910 is mir so wumpe wie der pinneberger sportverein aus stellingen .



    hihi...das seh ich ja jetzt erst, hat sich der dannyboy da wirklich mit sich selbst unterhalten?

  • Alles außer Hannover ist scheiße. Habe heute wieder gemerkt, wie sehr mit andere Vereinen auf den Sack gehen. Scheiß Hamburg!

  • Jupp, hat man heute wieder gesehen..
    die Hamburger interessieren sich einen Dreck für 96...
    Diese Einschleimerei bei denen ist schlimm..


    Den 96-Schal bei Hamburg meine Perle zu heben, ist an sich schon Frevel, aber bei Alte LIebe ihn dann nicht zu heben ist eine Frechheit..


    ein Spiel gegen Hamburg ist für mich nichts anderes als gegen Bochum, Bielefeld oder sonstwen

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    A....aber, ich dachte mit denen haben wir auch eine Fanfreundschaft?!



    Dann bin ich in dem Fall nicht Wir.. :p


    Mag ja vielleicht in Ultra-Kreisen so sein, dass sich da einige gut verstehen aber ich bin halt kein Ultra und der größte Teil der anderen Fans auch nicht....


    Und warum hier einige , nur weil Ihnen B-Feld oder Hamburg vielleicht sympatisch sind, davon sprechen dass die "96-Fans" eine Fan-Freundschaft mit diesem und jenem Verein haben, erschließt sich mir nicht..


    Mir ist es, wie schon geschrieben, nur bald schon peinlich dass sich einige gegenüber den Hamburgern so anbiederisch aufführen, dass sie bald auf der eigenen Schleimspur ausrutschen... :nein:


    Die Hamburger kommen weiterhin jede Saison nach Hannover um uns die Punkte wegzunehmen und somit sind sie Gegner..Punkt..aus..

  • Zitat

    Original von Insane96



    Dann bin ich in dem Fall nicht Wir..


    Dieses wir gibt es ja auch nicht.
    Solange es nicht möglich ist das Hannover eine in sich geschlossene Fangemeinde hin bekommt wird es auch keine richtige Fanfreundschaft geben.


    Es gibt halt nur Gruppen von Fans die eine Freundschaft zu anderen Fans pflegen.Das finde ich auch in Ordnung.
    Mir wäre es nur lieber wenn alle genau diese Energie in das Verhältnis der 96 Fans untereinander einbringen würden.

  • Hihihi. Auf der einen Seite wird geschrieben das es, vollkommen zurecht, eine Freundschaft zwischen den Ultras und anderen Szeneteilen sind und auf der anderen Seite irgendwas von anbiedern. Ihr müsst es ja wissen. Wer damit nichts zu tun hat, sollte es auch dabei belassen und nicht über Dinge reden, von denen er keine Ahnung hat.

  • Zitat

    Original von aschi
    Alles außer Hannover ist scheiße. Habe heute wieder gemerkt, wie sehr mit andere Vereinen auf den Sack gehen. Scheiß Hamburg!


    haben wir uns nicht im hamburger fanhaus kennengelernt :lookaround: ?