1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1

  • Zitat

    Original von strunz


    hast du deine gasrechnung nicht bezahlt oder auf dem balkon zugeguckt? :rofl:


    das wetter heute in Nürnberg:


    Nürnberg


    21.11.04
    Sonntag



    -2°C / 2°C


    Windrichtung: W


    Windstärke: 4Bft


    Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60%

  • wollte eigentlich nur sagen das sich das Spielniveau dem Temperaturniveau angepasst hat.


    Pro warme Pullis und Mützen für unsere ärmsten Helden auf dem Platz :kichern:;)


    Edit: warst du etwa persönlich vor ort? wenn ja, herzliches beileid und allen respekt von meiner seite!

    Einmal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • Da ich in Nürnberg wohne war ich natürlich dort.


    Etwa 800-900 HSV Fans waren vor Ort und machten relativ viel Stimmung trotz der Minustemperaturen und des schelchten Spiels.


    1-1 isr gerecht. Nürnberg hatte die besseren Chancen, aber für ein Heimspiel waren sie eben nicht 100%ig.


    22.100 Zuschauer waren da, auch ziemlich wenig.


    Die Nürnberger präsentierten eine schöne Choreo:


    Klick!!


    Hannover Fans beim 0-1

    2 Mal editiert, zuletzt von dimi77 ()

  • Zitat

    Original von mono


    :nein: das war sehr solide heute von altin.


    @ mono


    Was soll das - du Braunschweiger???


    Das Zitat stammt nicht von mir, sondern von rosenthal. Wie dir sowas bei ordnungsgemäßer Verwendung der Zitierfunktion passieren kann, ist mir schleierhaft. Es sei denn, das war böswillig...


    Lala hat m. E. für seine Leistung gestern eine 3 verdient. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.


    :sauer:

  • Zitat

    Original von sasa
    Zuraw ist ja auch ein Pauschalversager, so wie Idrissou, Leandro und Dabrowski. Die könnten ein Spiel allein entscheiden und manche hier würden immer noch auf sie einschlagen.
    Mindestens 50% des Gegentores gehen auf die Kappe von Mertesacker. Dazu weitere böse Schnitzer von ihm. Zuraw zumindest im DSF-Bericht gewohnt durchschnittlich.


    Bin ganz deiner Meinung!Es wurd Zeit für Vinicius Herr Lienen!Und was soll diese dauernde Auswechselung von TC??? Wenn ich nur einen Mittelstürmer im Kader habe,kan ich den nicht auch noch auswechseln.Und schon garnicht für Leandro!! :kopf:

  • Das was irgendwie wieder ein typisches Sonntags Spiel. Hatte nach der ersten Halbzeit mit einem 0-0 gerechnet. Schade das unsere Abweher sich heute mal frei genommen hat. Kurz zur Benotung:


    Merte: 5
    Zuraw: 4


    Warum? Der erste Fehler von Merte ist viel schlimmer gewesen als das Ding von Zuraw. Das kann passieren wenn du nicht mehr richtig ran kommst.

  • Den schlechten polnischen Abwehrspieler sollten wir lieber im Dress der Nürnberger suchen. Zuraw finde ich ne ganze Ecke besser als Hajto, der sich nur durch Fouls zu helfen wusste. Da er laut Kommentator in diesem Spiel aus der IV nach aussen rücken musste, hätte man dies durch schnelles Spiel über seine Seite viel mehr ausnützen müssen!


    Ansonsten war ich gestern ziemlich von Schröter enttäuscht - an ihm lief das Spiel völlig vorbei. Aber so 'ne "Auszeit" hat der Junge sich nach den vergangenen Top-Leistungen vielleicht auchmal verdient.

  • Ich sah in diesem spiel genau die symptome unserer mannschaft, die ich auch schon gegen lev, bielefeld und bedingt auch gegen die bayern erleiden musste: die mannschaft spielt einen schlafwandlerisch sicheren gähn-kick runter - fast mit der präzision eines schweizer uhrwerks.
    also immer schön hintenrum so dass man denke könnte merte bekommt bald die zehn !
    aber eigentlich machen wir dann eben doch noch den entscheidenden fehler, wobei ich die von euch kritisierten spieler gestern allesamt recht gut und sicher sah, z.b. merte und zuraw sind mehrfach super gestanden. hätte mir steini als frischen mann für stendel oder tc gewünscht...und mehr flügelspiel...und mehr torschüsse...


    aber es fehlt mir insgesamt einfach die emotion und das engagement !


    sorry, aber die fahrt nach nürnberg hat sich nicht gelohnt !

    Einmal editiert, zuletzt von menion ()

  • Zitat

    Original von Steffi
    ein richtiger Grottenkick, das war glaub ich das schlimmste Spiel seit Gladbach in der letzten Saison!


    Warst du beim Heimspiel gegen Bielefeld nicht dabei? Das war für mich das schlimmste Spiel, was ich in den letzten Jahren live gesehen habe.

  • Nee, ich fand dieses Spiel tatsächlich noch schlimmer, auf jeden Fall aufgrund der Ereignislosigkeit.


    Außerdem war es ein Rückfall. Gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten so defensiv zu spielen, nachdem man doch gesehen hatte, dass es erst dann richtig läuft, wenn wir auch offensiv was anstellen, ist schon erstaunlich. Wahrscheinlich ist das Trainergespann zu ängstlich gewesen. Aber Angst wovor?

  • Man man,


    das war ein KALTER Abend!
    An dieser Stelle noch einmal den vollen Respekt an die Herren in der ersten Reihe, die glaubten, mit nacktem Oberkörper das Frankenstadion verschönern zu können.
    Spiel grottig, aber nach etwa 10 Minuten Nürnberg-Phase eigentlich in Kontrolle der Hannoveraner. Da kam von NÜ eigentlich nix mehr. Die Führung für 96 ging dank dem Mehr an Ballbesitz auch in Ordnung, abseits ist von der Gästeloge nicht zu erkennen. Der Jubel war grenzenlos, wahrscheinlich, weil es endlich einen Grund gab, sich zu bewegen.
    Das dann allerdings Nürnberg stürmt und stürmt und 96 sich brav zurückzieht, ist nicht ganz leicht nachvollziehbar. Die vermeintliche Entlastung Leandro viel durch einen verlorenen Zweikampf und danach gar nicht mehr auf. Dennoch hatte ich stets das Gefühl: Egal, was die Franken anfangen, die machen heute keine Bude mehr, der schöne Freistoß am Strafraum ging an Enke, der Schuß nach Abwehrklops am Pfosten vorbei, der alleine vor Enke auftauchende Stürmer nach erneutem Klops wird per Foul zurückgepfiffen.
    Drum war das Nürnberger Tor dank der stärkeren Offensive zwar verdient, aber durchaus überraschend, dass es überhaupt noch fiel. Unnötig wie ein Kropf leider, als im Stadion Anwesender ergeht mein Kübel mit 100% Schuld an den Kollegen Zuraw, der - völlig unbedrängt - eine knappe Minute in einer völlig harmlosen Situation in der Luft schwebt, um die Pille dann fristgerecht auf Mintals Fuß zu verlängern. Zuraw hat sich auch brav geschämt dafür. Ihn jetzt rauszunehmen allerdings wäre falsch, dann erholt der sich von der Geschichte für ne ganze Weile nicht. So gern ich auch Vinicius habe, Zuraw muß wenigstens noch ein Spiel drinbleiben. Er hat sich wohl verschätzt, sowas kann halt passieren, dumm gelaufen.
    Gefallen an diesem Spiel hat mir Sportsfreund Krupnikovic, der rannte und lief und machte pressing, das war fein. Kreativ war er heute nicht sehr, aber solange er nicht stehen bleibt sondern läuft und kämpft, bin ich zufrieden. Weniger gefiel mir die Defensivachse im Mittelfeld, Lala dabei noch schwächer als De Guzman - denn man muß nicht an der eigenen Strafraumgrenze ein Dribbling anfangen, wenn um einen herum 3 Gegner stehen (und dann den Ball verlieren).
    Schiedsrichter Kircher war heute in HZ 1 ein halber Franke, in HZ 2 pfiff er in Ordnung.
    Fazit: Kein gutes Spiel, fürchterlich unnötiges Gegentor, rattenkalt da im Frankenland. Aber ein Punkt, was in Nürnberg durchaus für 96 aller Ehren wert ist.
    Nur noch 16!!!

  • Zitat

    Original von fabienne


    Heute schon wieder wärmer. :rofl:


    Wetter in Nürnberg


    Yeah! 10 Grad Höchsttemperatur! Das sind ganze gefühlte 216 Grad Celsius mehr als gestern abend! Wenigstens war deren Frankenpunsch trinkbar, so war von Anpfiff an immerhin für Wärme gesorgt. Etwa 3 Minuten.
    Mir ist schleierhaft, wie Stendel gestern mit kurzem Trikot spielen konnte. Hart, der Mann. :respekt:

  • Zitat

    Original von noki


    Warst du beim Heimspiel gegen Bielefeld nicht dabei? Das war für mich das schlimmste Spiel, was ich in den letzten Jahren live gesehen habe.


    doch, war ich. Aber das war nicht ganz so schlimm, nur kälter


  • ich spiele lieber so ein spiel wie gestern unentschieden als wie gegen die breisgauer 2:0 zu führen und dann noch zwei zubekommen!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison. Ein Sackhüpfwettbewerb übr 2000 km wäre interessanter gewesen als die erste Halbzeit. Besonders ärgerlich ist zudem, dass das Gegentor aus einer so dummen Situation entstanden ist, wobei der Ausgleich alles andere als unverdient war.

  • War echt ein Grottenspiel, wir hätten allerdings mit Glück und ohne Zuraw auch einen Sieg erreichen können.
    Mertesacker war auch einmal ziemlich unsicher, Zuraw stört mich aber schon seit der ganzen Saison, Vini hat mehr und mehr die Berechtigung einen Startplatz neben Merte zu bekommen.