• Es ist nicht so, dass ich die Sperren - die ich zum überwiegenden Teil bedauerlich finde - nicht nachvollziehen könnte, so unter Klimaaspekten. Aber wenn das der Grund war und nicht einzelne Posts, hätte ich eigentlich noch ein, zwei mehr Sperren erwartet. Hier gibt’s schon noch andere, die mindestens genauso gerne und viel provozieren (und das bei deutlich weniger inhaltlichem Beitrag zum Forum…)

  • Ich bin ja auch ein neuer User. Mir geht es ein wenig, wie jemandem, der frisch nach Bayern zieht. Langsam merke ich, dass die meisten User hier sich lange kennen und man bleibt sehr lange Neu-User.

    Hier gibt es auch so etwas wie das "mia san mia". Aber eher im positiven Sinn, finde ich. Man hält zusammen, obwohl es sehr verschiedene Meinungen gibt.

    Dass Meinungsunterschiede manchmal in persönliche Anfeindungen und Beleidigungen oder Unterstellungen abdriften, gibt es leider in jedem Forum. Aber hier gibt es genug User, die so etwas immer wieder gerade rücken oder vermitteln. Man selber schießt ja auch gerne mal im Eifer des Gefechtes über das Ziel hinaus.

    Und wirklich bösartig wird es aus meiner Sicht nur sehr selten. Von daher hätte ich jetzt keinen Grund für die letzten Sperren erkannt.

    Grundsätzlich erlebe ich dieses Forum als offen, vielfältig und humorvoll. Besonders gefällt mir die große Bandbreite an Themen. Dafür schon mal ein Danke.

  • Grundsätzlich erlebe ich dieses Forum als offen, vielfältig und humorvoll. Besonders gefällt mir die große Bandbreite an Themen. Dafür schon mal ein Danke.

    So ist es auch.


    Die aktuell Gesperrten haben sich die Sperre aber auch ein Stück erarbeitet. Das lag diesmal nicht an einem Post. Hinzu kommt, dass die Gesperrten auch "Wiederholungstäter" sind.


    Sie werden zurückkommen.

  • Dvdscot war mit Covid im Krankenhaus, ist aber heute Vormittag wieder entlassen worden, also schon wieder auf dem Weg der Besserung.


    Er lässt Euch schön grüßen und bittet, auszurichten, dass er Euch alle gern hat!

  • Wer zum Fanmagtreff nicht kann oder mag, aber es dennoch interessant findet, was mit "Euch alle gern hat" gemeint ist - "Twitter" .


    PS: "Ihr dürft mich alle mal gern haben".

  • Wer zum Fanmagtreff nicht kann oder mag, aber es dennoch interessant findet, was mit "Euch alle gern hat" gemeint ist - "Twitter" .


    PS: "Ihr dürft mich alle mal gern haben".

    ?


    ExilRoter


    Danke für die Info, schön das er wieder aus dem KH raus ist, bei allen Differenzen. So ein KH-Aufenthalt kann ja auch mal andere Sichtweisen aufkommen lassen.

    BTW:

    Hat Scotty eine Dauersperre bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von 96Indianer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • das heißt aber nicht, dass es keine rückkehr für ihn gibt, wenn ich das hier alles richtig verstehe. es ist eine sperre, die nicht automatisch abläuft, schätze ich mal.

    oder müssen sich die gesperrten mit zeitbegrenzumg auch melden und sagen: hier, ich will wieder,,, ?

  • Ich fürchte, das war zumindest anders gedacht.


    Aber ich sollte das wohl nicht allzu detailliert kommentieren, wenn, müsste sich jemand Verantwortliches dazu äußern.


    Zeitbegrenzung: Bei meiner letzten Sperre konnte ich ab 10.12. sofort wieder einloggen, ich nehme deswegen an, das geht inzwischen automatisch. Ich meine, früher musste ich um Aufhebung der Sperre bitten. (Die automatische zeitliche Begrenzung ist also entweder Folge des letzten Softwareupdates oder das Admin-Team hat das einfach anders geregelt als vorher.) Aber das sind natürlich alles Technikalitäten. Der eigentliche Knackpunkt dürfte bei der inhaltlichen Einigung liegen, also etwas zwischen Nils und Dvdscot.