• Ich finds auch schade, kann die Entscheidung aber unter der Annahme, dass sie aufgrund der Diskussionen hier rund um Corona erfolgt, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Denn gerade die Coronadiskussionen hier empfinde ich insgesamt als qualitativ gut. Niemand (und falls es doch mal geschehen sein sollte, dann so selten, dass es untergegangen ist) ruft hier dazu auf, die Regeln zu ignorieren, sich zu großen Partys zu treffen und jeden auf der Straße zu umarmen. Es werden keine obskuren Verschwörungstheorien geäußert (gibt es eigentlich auch unobskure?) und Corona nicht als Schnupfen abgetan. Ich hab auch den Eindruck, dass die meisten sich ihres begrenzten Wissens bewusst sind.


    Vielmehr werden hier - wie es sich für ein kritisches Forum geziemt ;) - die wohl einschneidensten Eingriffe in persönliche Freiheiten und Rechte, die die meisten von uns je erlebt haben, auch kritisch erörtert und deren Sinn und Zweck hinterfragt. Und auch als jemand, der die aktuellen Regelungen als notwendig erachtet und deshalb klar befürwortet, finde ich es beruhigend, dass dies geschieht. Ich finde es auch beruhigend, wenn Leute sich sorgen, was das alles für unsere Demokratie bedeutet; obwohl ich keine aktuellen Anzeichen eines Missbrauchs sehe und der demokratische Gesinnung unserer aktuellen Entscheidungsträgern vertraue.


    Ich lese hier viele Beiträge zu dem Thema, die unterschiedliche Facetten betonen und die likenswert wären, wenn ich nicht generell diese Funktion ignorierte. ;)

  • Ich vermisse den ExilRoten.

    Vorausgesetzt er will entsperrt werden, dann würde ich mir nach acht oder neun oder zehn (?) langen Wochen seine Begnadigung wünschen.

  • Nach dem, was hier berichtet wurde, ist eben genau das das Problem. Er will nicht begnadigt werden.

  • Schade. Ich kenne ihn nicht persönlich und konnte deshalb nur im Nebel stochern. Aber vielleicht überlegt er es sich ja irgendwann nochmal anders.

  • Schöne Grüße vom/aus dem Exil an die netten User*innen!
    Er hat weiterhin mehr Lust auf epische Schachschlachten.

    Schöne Grüße zurück.:winken:
    Wir vermissen seine epischen :besserwisser:Beiträge hier.
    Soll er halt Bullet Chess* spielen (lernen).


    ———————

    OT
    *Mit One Minute to Mate,

    hatte Herr Nakamura dessen Reiz schon ganz schön beschrieben.


    Die brauchte er kürzlich (ab 3:46) allerdings allein dafür,
    zerknirscht seine drohende Niederlage einzusehen

    und, mit der Flucht der Dame auf a1,

    dem ungeliebten Norweger wenigstens noch

    ein Unentschieden anzubieten.