• Aber gerade in diesem Fall ist "diskursiv" doch nicht gegeben. Da wird ohne Zusammenhang Zeug in den Raum gestellt, das aufgeschnappt und ungefiltert weitergereicht wird, weil es von irgendwelchen "coolen" Parteijungs oder sonstwem kommt. Interessant wäre mal, ob die umfangreichen Ausführungen, die in diesem Forum so oft erfolgt sind, auch mal in die andere Richtung weitergereicht werden.

    Viel zu langsam, bezog sich auf den Beitrag von Exil.

  • Ihr? Also wir alle?


    Ich meinte jetzt mettbrötchen und AlterEgo. Ich meinte das ohne weiteren Hintergedanken und ohne dass für mich ein Problem wäre, dass die beiden idR gemeinsam argumentieren. (Wenn auch ergänzend, nicht identisch, was das vielleicht weniger offensichtlich macht. Aber wie gesagt: Kein Hintergedanke, dieses von mir wahrgenommene Verhalten will ich nicht kritisieren.)

  • Warum eigentlich soll dieses Forum jemanden wie Scotty tragen?

    Inhaltlich sind sich alle einige über das, was er schreibt. Fast jeder hier hat sich bemüht, aufzuzeigen, warum er missverständlich oder eben gefährlich rüberkommt.


    Wenn sein unverändertes Verhalten seiner Krankheit geschuldet ist, warum soll ich mich kontinuierlich mit zumindest komischen oder irritierenden Aussagen beschäftigen müssen? Dies ist kein reines Asperger Forum.

  • @ Metti:

    Die Frage war nicht, ob diese Zuschreibungen ganz allgemein beleidigend sind, sondern ob du dich persönlich angegriffen fühlst.

    Und zwar dadurch, dass DVDScott berichtet, dass er in Berlin gegenüber irgendwelchen Leuten, die offenbar auch irgendwie sonderbar zu sein scheinen, sexistische Sprüche ausgetauscht hat.

    Es ging um den Begriff woke-Nazis. Und es ging in der Vergangenheit auch um den Begriff der Fem-Nazis. Als woke Feministin fühle mich selbstverständlich persönlich angegriffen.

    Erst einmal Danke für deine Antwort.


    Bitte nicht mißverstehen: Selbstverständlich steht es jedem frei, zu artikulieren, wie er sich fühlt. Das ist ja ganz individuell und kann auch ganz unterschiedlich sein. Wir reden hier über Gefühle!


    Ich zum Beispiel bin da anders drauf. Wenn zum Beispiel in Oschersleben auf dem Martkplatz zwei blonde Frauen Sprüche austauschen und behaupten, dass alle weißen Männer über 60 reaktionäre Sexisten sind und sich über Männer meines Alters und meiner Hautfarbe lustig machen und ich dies dann lesen würde, würde ich das zwar auch beleidigend finden. Allerdings würde ich mich nicht persönlich angegriffen fühlen.


    Aber so unterschiedliche sind eben Menschen bzw. deren Gefühle.

  • Wenn sein unverändertes Verhalten seiner Krankheit geschuldet ist, warum soll ich mich kontinuierlich mit zumindest komischen oder irritierenden Aussagen beschäftigen müssen? Dies ist kein reines Asperger Forum.

    Das mit dem Asperger irritiert mich immer ein wenig. Ich weiß, dass es bei Asperger eine große Streubreite gibt, aber: mein Sohn hat auch Asperger und er kann definitiv gut auf nicht seinen entsprechenden Argumenten eingehen und dadurch seine Meinung ändern bzw. Verständnis für die Gegenseite zeigen. Bei Scotty habe ich nicht das Gefühl, dass er diese Fähigkeit hat. Warum auch immer. Asperger ist daher für mich kein Argument für sein Verhalten.

  • Kai


    Na, beim Mogelhybrid warst Du nicht so gelassen;)


    Aber blue valentine hat den Punkt besser getroffen.

    Für manche Menschen ist es da irrelevant, ob sie persönlich gemeint sind und somit persönlich betroffen sein dürfen, wie einige andere zu meinen scheinen.


    Ich sehe es als Angriff und mir ist da ziemlich scheißegal, ob ich oder andere gemeint sind.

  • Kai


    Na, beim Mogelhybrid warst Du nicht so gelassen;)

    Genau, da kommen wir auf einen weiteren Punkt, den ich bisher weggelassen habe:


    Es kommt (für mich) immer darauf an, wer was sagt. Es gibt Leute, die sind einfach nicht satifikationsfähig. Dazu gehören für mich irgendwelche Frauen in Oschersleben, aber auch auch DVD. ;)

  • Ob er jetzt hinter dem stand, was er schrieb, oder nicht, ist egal. Er verbreitet es jedenfalls und die Verbreitung dieser Dinge musste unterbunden werden. Das Forum ist ja nicht nur für Registrierte einsehbar, also könnte es theoretisch sein, dass auch unregistrierte Leser seine Beiträge lesen und davon beeinflusst werden.

  • Warum eigentlich soll dieses Forum jemanden wie Scotty tragen?

    Inhaltlich sind sich alle einige über das, was er schreibt.


    Uiuiui...


    Erstens denke ich nicht, dass auch nur annährend Einigkeit besteht über das, was er schreibt. (Schwer vorstellbar, dass wir ansonsten diese Diskussion hier hätten.)


    Zweitens: Es geht also um das, was er inhaltich schreibt? Ein Scherbengericht, also?


    Ist das ganze nicht eher andersrum: Wer hier konservative Positionen vertritt, braucht ein extrem dickes Fell, wenn er sich in Diskussionen einbringen will.


    Ist es nicht eher so, dass einige weg sind, die früher hier kulturkonservative Positionen vertreten haben, die durchaus in der Nähe zu Scotty (Achtung! Wir lesen ihn unterschiedlich, d.h. der Punkt wäre auch zu diskutieren) stehen?


    Ich denke da z.B. an den Welfenprinz. Der hat nicht offensiv konservative Positionen in Bezug auf die Geschlechter vertreten, aber z.B. auf gesellschaftliche Sprache und Diskussionen z.B. um Neuschreibungen von Kinderbüchern, d.h. letztlich political correctness genauso kritisiert, wie Scotty. Allerdings natürlich, und da käme das andere Thema rein, sehr viel geschickter und ohne dauernd in Fettnäpfchen zu latschen. (Wurde aber auchmal aufgrund eines rassistischen oder sexistischen, weiß nicht mehr genau, Witzes gesperrt.)

    Und wo ist TheMenace? Extrem unangenehmer Diskussionspartner, aber im besten Sinne herausfordernd und man konnte einiges von ihm lernen. Ist verschwunden während meiner langen Sperre, deswegen habe ich das nicht mitbekommen, aber ich fürchte, ich kann's mir vorstellen.


    Insgesamt sind gewisse Positionen hier einfach nur noch unter extrem hohem Aufwand auszudrücken. Ich finde "Layla" auch sexistischen Scheißdreck, aber diese Gesellschaft hier diskutiert darüber. Ist es da angemessen, solche Diskussionen aus dem Forum fernhalten zu wollen?

  • Ist es da angemessen, solche Diskussionen aus dem Forum fernhalten zu wollen?

    Diese Diskussion soll nicht aus dem Forum ferngehalten werden.

    Nur der User DVDScott wurde für dieses Forum gesperrt.

  • Erstens denke ich nicht, dass auch nur annährend Einigkeit besteht über das, was er schreibt. (Schwer vorstellbar, dass wir ansonsten diese Diskussion hier hätten.)

    Be dir habe ich immer das Gefühl, du bist sein Betreuer, der seinen Schützling, wenn er mal wieder ins Klo gegriffen hat, ständig verteidigen muss.

  • Du greifst mich öffentlich an, und möchtest Dich dann mit mir im nicht öffentlichen Bereich darüber auseinandersetzen.

    Bei allem Respekt, das geht für mich überhaupt nicht.


    Und das mit der Schwere des Vorwurfs (nicht menschlich!)

  • Erstens denke ich nicht, dass auch nur annährend Einigkeit besteht über das, was er schreibt. (Schwer vorstellbar, dass wir ansonsten diese Diskussion hier hätten.)

    Be dir habe ich immer das Gefühl, du bist sein Betreuer, der seinen Schützling, wenn er mal wieder ins Klo gegriffen hat, ständig verteidigen muss.

    Aus meiner Sicht hat Exil oft genug klare und unmissverständliche Kritik an Scot und seinen Postings geübt, gerade in den letzten Monaten (und nachdem er es zunächst genauso auf der Sachebene versucht hat wie viele andere hier). Die Aussage stimmt so nicht, Krego.

  • Der jemand ist hier schon viel länger aktiv und glänzt durch inhaltsloses Getrolle. Insofern ist zumindest deine Schlussfolgerung die richtige.