• mir gehts auich ähnlich. zähl mich auch zu den alt eingesessenen. früher konnte man hier herliche scherze machen, lachen und sich über amüsante postings freuen.
    aber von den netten älteren usern ziehen sich immer mehr zurück und bald sind nur noch milo ud die mods da. find diese entwicklung doch ziemlich fürn ..... . kann mich eigentlich nur den posts von hylla, will(y), basty etc. anschließen, es muss wieder mehr spass einkehren.
    wer hat schon bock, sich 10 seiten:
    TC ist der größte(Steffi)
    TC und Steffi sind doof (Per und Milo) durchzulesen.
    Und das viele hier mit dem zuletzt genannten user nicht gut klar kommen, liegt wahrscheinlich nicht nur an ihnen, sondern an dessen besserwisserischen und arroganten art!

  • Es kann schon sein das Schröder und Günni es ein bisschen übertrieben haben... Aber Milo finde ich auch nicht besser er tut immer ganz cool, und beleidigt z.B Steffi..Weil sie ne andere Meinung hat wie Milo. Ich bin auch noch nicht lange hier wurde denoch schon einmal gesperrt, jetzt verstehe ich wie ich mich hier verhalten muss. Ich kenne Schröder und Günni schon etwas persöhnlicher, von der HH Fahrt usw.. Also ihr könnt nicht ankommen du kennst die ja garnicht.
    Allgemein finde ich sollte Nils bevor er wem sperrt eine Verwanung aussprechen, damit die Täter(Schröder und Günni) bescheid wissen so abjetzt ist ende.
    Ich finde man kann auch nicht einfach Forummitglieder die einen Gewissen Kultstatus haben sperren..
    dazu gehören Schröder, Günni, Milo(auch naja), Leurmi(ist schon), Hankey(auch schon) usw... Ohne diese wäre das Forum langweilig. Man diskutiert zwar ernsthaft um die Themen man sollte jedoch den Spaß im Vordergrund lassen. Und zwishcne durch mal einen Aufmunternen Spruch lassen...
    Dies ist meine Meinug dazu...


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesperrt.


    S-W-G Grüße aus Sehl-Town


    Rimmi

  • Zitat

    Original von Nils
    Danke für den Zuspruch.



    Schau Dir einfach mal die letzten Beiträge der betroffenen Personen an. Und wenn man bereits ermahnt ist, reicht auch diese "Milo-Sache" aus.


    :idee: vielleicht standen die Betreffenden unter Drogen :high:??

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Verwarnungen werden von den Mods per PN dem betroffenen User mitgeteilt und werden nicht an anderer Stelle im Forum bekanntgegeben.


    Ja ne is klar....


    aus dem "Empfehlenswerte Homepages-Thread"


    2 Mal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Basty, Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Kann bei diesen Sperrungen die Diskussion nicht verstehen, meines Erachtens sind sie absolut gerechtfertigt, da gab es schon viel diskussionswürdigere. Naja, und wenn die Sperrungen sowieso gewollt waren, ist die Diskussion doch noch viel sinnloser.

  • Zitat

    Original von Horaz
    Basty, Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Kann bei diesen Sperrungen die Diskussion nicht verstehen, meines Erachtens sind sie absolut gerechtfertigt, da gab es schon viel diskussionswürdigere. Naja, und wenn die Sperrungen sowieso gewollt waren, ist die Diskussion doch noch viel sinnloser.


    vielleicht sind die sperrungen ja gerechtfertigt, aber trotzdem hängt man an den usern und will nicht, dass sich immer mehr der stammuser abseilen.

  • Zitat

    Original von Stajni


    vielleicht sind die sperrungen ja gerechtfertigt, aber trotzdem hängt man an den usern und will nicht, dass sich immer mehr der stammuser abseilen.

    ^


    mir kommen die tränen :weinen:

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Verwarnungen werden von den Mods per PN dem betroffenen User mitgeteilt und werden nicht an anderer Stelle im Forum bekanntgegeben.


    mal abgesehen davon, dass ich dann keine verwarnung zu haben scheine interessiert mich mehr die frage ob denn hier jeder moderator nach belieben verwarnungen verteilen kann, weil z.b. keinen spaß versteht oder ihm die meinung nicht passt und diese dann eventuel von einem anderem zurückgenommen werden können oder von nun an bis in alle ewigkeit als "vorstrafe" zählen? oder ist es so, dass vor jeder verwarnung, auch wenn sie scheinbar gegen selbst auferlegte verhaltensregeln verstoßen, eine absprache von mehreren moderatoren erfolgt?

    • Offizieller Beitrag

    @kettner: Jeder Moderator kann ohne Rücksprache "vollwertige" Verwarnungen aussprechen, welche dann intern bekannt gegeben werden. Sollte ich den Eindruck haben, dass die Verwarnung zu Unrecht ausgesprochen wurde, würde sie auch zurückgenommen. Dies war jedoch noch nie der Fall.
    Zum Verfall von Verwarnungen: Da möchte ich mich nicht festlegen. Wenn jemand innerhalb eines Jahres zwei Verwarnungen für relative Lapalien bekommt und ansonsten nur positiv auffiel, wird dieser sicherlich nicht gesperrt. Da behalten wir uns dann Ermessensspielraum vor. Ich denke aber, dass diejenigen, die Interesse an einer vernünftigen Diskussion und einem vernünftigen Umgang im Forum haben, davon eh nicht betroffen sind. Insofern dürfte es (aus meiner Sicht) keine "falschen" Treffen.
    Übrigens kann man durchaus auch ohne vorherige Verwarnung gesperrt werden. Auch hier kommt wieder der Ermessensspielraum zum Einsatz. Dabei wird vor allem berücksichtigt, wie schwer der "Verstoß" war und wie sich der User zuvor verhalten hat (sprich: ob wir das Gefühl haben, dass der dem Forum gut tut oder nicht).


    EDIT: Verwarnungen werden nicht ausschließlich per PN ausgesprochen, sondern manchmal auch in den jeweiligen Threads. Meist geschieht es aber per PN.

  • hier nochmal mein senf zur sache


    ich denke mal das gewisse "alteingesessene" schon ein anderen status geniessen, dazu zähle ich aber den 14er und den schröder


    ich glaube nicht das die mods die einfach so gesperrt haben, des weiteren heisst es ja nicht das sie auf ewig gesperrt sind, aber eine auszeit in der kühlbox ist manchmal vielleicht doch ganz empfehlenswert


    es gibt ja auch einige user die 3 oder 4 mal gesperrt wurden und trotzdem hier wieder posten dürfen (gell micha ?)


    interessant an dem sachverhalt finde ich lediglich das ich bisher noch keinen fürsprecher für milo ausmachen konnte, ich finde das schon sehr bezeichnend

  • "Ermessen" zu haben bedeutet immer auch eine gewisse Willkür. Ich finde, Nils und die Mods halten sich sehr, sehr beachtlich! *schleim*


    "Früher war alles besser..."
    In der Tat war der Kreis der User früher überschaubarer, und das gab den anderen tatsächlich eine Möglichkeit, die User persönlich einschätzen zu können. Es war gewissermaßen "intimer", und die meisten User posteten auch in fast allen Threads - so lernt man sich kennen.
    Da das Fan-Mag gut, weil informativ und mit vielen sehr guten Beiträgen gespickt, ist, nimmt die Zahl der User zu. Das ist einerseits ein Kompliment für die HP, zum anderen verändert sich das Gefüge. Die frühere "Intimität" zu konservieren, ist ein unmögliches Unterfangen. Leider, weil offenbar ein paar ältere User, deren Beiträge ich immer mit Interesse gelesen habe, das Forum daraufhin verlassen haben (oder einen neuen Nick haben, den ich nicht kenne?!?).


    Viele (neue und alte) User kennen sich persönlich - ich höchstens zwei, glaube ich -, und das erklärt oft einen recht harschen und bisweilen bissigen Ton, aber manchmal auch einen sehr persönlichen Bezug mancher Postings. Wie soll man das als Mod unterscheiden?


    Auch muß man als Mod sehr gut aufpassen, keine von der eigenen Meinung abhängige Zensur zu installieren.


    Das gelingt hier ziemlich gut, wie ich finde. Was ein wenig fehlt, ist die damals gut funktionierende Selbstkontrolle unter den Usern. Warum gehen hier so viele auf Milos Postings ein, wenn sie es so daneben finden? Warum reagiert irgendwer noch auf die Pro- und Anti-"Steffi mag TC"-Postings?


    Sollte man bei Steffi nicht auch andere Maßstäbe, allein aufgrund des Alters, anlegen, als z.B. bei Mazurek (das ist keine Kritik, aber Du outest Dich ja förmlich als Jurist...), von dem man alters- und ausbildungsbedingt viel mehr erwarten kann?


    Alle, die ein Interesse daran haben, auf einem einigermaßen hohen Niveau im Forum zu diskutieren, sind aufgerufen, dies auch selbstständig zu verdeutlichen, indem sie den entsprechenden Usern eindeutige (oder eben gar keine) Antworten geben.
    Dann haben die Mods im besten Fall deutlich weniger zu tun...

  • Zitat

    Original von rodemkay
    interessant an dem sachverhalt finde ich lediglich das ich bisher noch keinen fürsprecher für milo ausmachen konnte, ich finde das schon sehr bezeichnend


    Warum auch ? Sitzt er hier auf der Anklagebank ?


    Finds ehrlich gesagt ziemlich traurig, das es hier für einige offensichtlich zur Lebensaufgabe geworden ist, gegen ihn zu hetzen.


    Jeder der hier viel zum jeweiligen Thema schreibt, macht das Forum doch erst interessant, unabhängig davon, ob einem der jeweilie Beitrag nun gefällt oder nicht.

  • Zitat

    Original von rodemkay
    interessant an dem sachverhalt finde ich lediglich das ich bisher noch keinen fürsprecher für milo ausmachen konnte, ich finde das schon sehr bezeichnend


    So ist es!!!

  • Nichts desto trotz ist Milo eine "Type" in diesem Forum. Und in der Tat sitzt er nicht auf der "Anklagebank" - das wäre ja noch schöner!!!


    Die einzigen, für die Milo interessant ist, sind die "Bekehrer", die halt gegen jede Erfahrung versuchen, ihn eines besseren zu belehren. Vielleicht ist es auch ein "Forumssport" geworden, ihn einmal zu einem Eingeständnis zu bringen, sich geirrt zu haben.


    Ich gebe zu, auch schon auf ihn hereingefallen zu sein...


  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zugeben: :daumen:. Würde gerne mehr schreiben, aber der User hylla hat das schon sehr schön ausgeführt.