Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • einer der besten Schiris der Welt


    Dr. Felix Brych?
    Seit Anbeginn seiner BuLi-Schirikarriere ein arroganter, selbstgefälliger Schiri, der regelmäßig so eine Scheisse zusammen pfeift.
    Nach meinem Eindruck haben wir in Deutschland seit Jahren ein Problem bei den Top-Schiris, also uf dem Niveau erste und zweite Liga, während wir insgesamt in der Breite eine recht gute Schiri-Ausbildung haben. Ich weiß nicht, ob die Eventisierung der oberen Ligen die Schiris so unter Druck setzt, dass sie sich einfach nicht mehr trauen, schlicht nur das zu pfeifen, was sie auch WIRKLICH sehen.
    Komisch, insbesondere die englischen und italienischen Schiris scheinen das, meinem allerdings ganz subjektiven Empfinden nach, zu können. In der Premier League gibt es auch deutlich weniger Schauspielerei, und auch Italiener flennen nur bei internationalen Begegnungen rum.

  • Ich hatte meinen Beitrag korrigiert, erst hatte ich noch den Zusatz drin, dass ich persönlich von ihm nicht viel halte.


    Das "einer der besten Schiris der Welt" war eher ironisch gemeint, da man als 3-maliger DFB Schiedsrichter des Jahres theoretisch zu den besten der Welt gehören sollte.
    1-2 Endspiele hat er glaube ich ja auch schon pfeiffen dürfen.


    Im Endeffekt kann ich deinen Beitrag komplett unterschreiben.

  • Der Elfer gegen uns war einfach mal wieder eine Fehlentscheidung.


    Was mich ärgert, ist aber die Tatsache, dass wir es selber nicht schaffen, einen Gegner mal über das gesamte Spiel zu dominieren. Es macht schon irgendwie müde, immer auf die Schiris zu schimpfen.


    Wäre halt cool, wenn der Schiri mal nicht das Zünglein an der Waage spielt, weil wir selbst bei zwei Fehlentscheidungen gegen uns dann eben nur 5-2 gewinnen. :D

  • Unabhängig von der Leistung der Mannschaft gegen Bielefeld. Wie man dafür Elfmeter geben kann, werde ich im Leben nicht verstehen. Nicht mal mit viel Wohlwollen für den Schiedsrichter erklärt sich mir diese Entscheidung. Und ich bin im Zweifel meist eher großzügig mit Schiedsrichtern, da andere Perspektive, Szene nur einmal in Echtzeit, etc... aber DAS kann man gar nicht als Foulspiel sehen meiner Meinung nach. NULL. :sauer:

  • Kann man die Szene vor dem nicht gegebenen Tor nochmal irgendwo sehen bzw. hat die irgendwer aufgezeichnet?


    Hatte in der WIederholung den Eindruck, dass da die Pauli Spieler genauso klammern wie die Offensivspieler. Ging mir aber zu schnell.
    In der Zusammenfassung wurde die Szene nicht mehr gezeigt.

  • Stand manchmal im Weg und hat bei einem Konter den Vorteil unnötig weggepfiffen. Ansonsten alles in Ordnung, denke ich.

  • Zu Beginn des Spiels war er mir zu kleinlich. Aber vielleicht war das auch ganz gut so. Insgesamt hatte er keine Probleme - und auch keine gemacht.

  • Hatte Hartmann, aufgrund diverser Spiele in der Vergangenheit, wesentlich schlechter in Erinnerung.
    Das war aber absolut in Ordnung. Einmal den Konter weggepfiffen, aber sonst nix dramatisches. Trotz intensiver Zweikämpfe kein Kartenfestival inszeniert. Auch wenn ich im Spiel emotional so einige Karten gefordert hab.


    Diese Ball verschleppe, wegschießen oder was auch immer dazu taugt die Ausführung von Freistößen zu verhindern, nervt enorm und wird viel zu wenig bestraft. Ich weiß aber nicht, wie konkret das im Regelwerk verankert ist.

  • Ich fand, dass der durchaus auch ein - zwei Mal Gelb hätte geben können für taktische Fouls. Nervt enorm, dass sowas nicht konsequent sanktioniert wird.

  • Bin da bei Second Prize, es häufte sich dann irgendwann das ungestrafte taktische Foulen, aber es war noch nicht ZU schlimm.


    Die eine Szene, wo er einem Roten im Passweg stand und auch einfach nicht wegging, die hat mich aufgeregt, weil er da wirklich ganz bewusst nicht weggegangen ist. Wohl meinend, er müsste 2m neben dem Ball stehen. Der Rote mit dem Ball wollt ja passen und dachte offenbar, dass Hartmann zwei Schritte zurück machtm aber nix...


    Ansonsten unaufgeregt.

  • Was bisher natürlich vergessen wurde, war die vermeitlich Abseitsposition von Polter. Hätte frei vor Tschauner gestanden. Da ein Gegentor und das Spiel kann anders laufen. Bei uns wäre natürlich ein Aufschrei da gewesen.
    Aber hätte hätte ...ihr wisst schon.

  • Zitat

    Was bisher natürlich vergessen wurde, war die vermeitlich Abseitsposition von Polter. Hätte frei vor Tschauner gestanden. Da ein Gegentor und das Spiel kann anders laufen. Bei uns wäre natürlich ein Aufschrei da gewesen.
    Aber hätte hätte ...ihr wisst schon.


    Ja absolut richtig. War aber wirklich extrem eng. Bei derartigen Situationen tu ich mich wirklich extrem schwer das Schiriteam zu kritisieren, auch wenn es statt Polter, Harnik gewesen wäre.