Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)


  • Was man in dem GIF aber auch sieht, ist, dass der Schiedsrichter die Szene vor sich hatte und selbst ganz genau gesehen hat. Und er hat weiter spielen lassen. Hätte dann der VAR überhaupt eingreifen dürfen? Ich denke nein.


  • Wie theMenace zuvor bereits erklärte hatte, unter dem Gesichtspunkt "Foul nach abgeschlossenem Angriff durch Schuss" ist es ja keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung mehr, sondern übliche Praxis.

  • So einfach scheint es aber doch nicht zu sein. Denn Drees hat bei der späteren Bewertung dieser Szene von einem klaren Foul gesprochen.

  • Wie theMenace zuvor bereits erklärte hatte, unter dem Gesichtspunkt "Foul nach abgeschlossenem Angriff durch Schuss" ist es ja keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung mehr, sondern übliche Praxis.


    Das wage ich zu bezweifeln.
    Ungeschriebenes Gesetz ja, vielleicht irgendwann mal. Aber nach meiner - sehr subjektiven - Beobachtung gibt der durchschnittliche BuLi-Schiri Elfmeter, wenn der Schuss nach dem Foulspiel nicht ins Tor geht, wartet also den Vorteil ab. Und ein nicht versenkter Schuss wird dann vielleicht nicht mehr als Vorteil betrachtet.


    Das Reklamieren mag ich auch nicht.
    Noah hatte sich aber wenig vorher schon etwas von Graefe anhören müssen, als er einen Strafstoß gefordert hatte (meines Erachtens durchaus diskutabel), weil er im Sechzehner festgehalten worden war. Da wollte er den Reklamationsball vermutlich flach halten.

  • Ich habe die Zeitlupe heute nur einmal gesehen, aber für mich sah es so aus, als ob ein 96er (Felipe) umgerissen wurde. Elfmeter? Mitnichten. Wieso eigentlich nicht?


    In Stuttgart köpft Gomez einen Verteidiger an die Hand, dessen Hand relativ dicht am Körper ist. Dort gibt es 11m. Das ist irgenwie merkwürdig alles.

  • Die Entscheidungen haben heute jeweils 5min gedauert. Echt stark, vor allem bei abseits.


    Für mich auch ein klarer Elfer. Zum Schluss für Hoffenheim aber auch.


    Dürfte die 7. Oder 8. Fehlentscheidung bzgl Elfer gegen uns sein.

  • Die Anzahl an falschen Elfern bei 96 Spielen dürfte die zweistelligkeit erreicht haben. Der heutige setzt dem noch die Krone auf. Da greift der VAR ein, unglaublich. Bayern mit 2 möglichen Elfern, bekommen nichts.


    Boateng zeigt dem Schiri dem Vogel, er bekommt nichts. Jonathas war doch auch niemals gelbrot.


    Dingert ist schon immer eine Katastrophe.

  • Schon lange nicht mehr eine so schlechte Schiedsrichterleistung gesehen.

    Wie man für sowas Elfmeter geben kann erschließt sich mir einfach nicht.

    Und auch die Gelb-Rote war viel zu hart.

  • Müller tritt die Spieler von hinten um und bekommt auch gar nichts...

    Vollkommene Minus-Leistung von Dingert..

  • War der Elfmeter eigentlich die erste wirklich massive Fehlentscheidung eines Schiris in dieser Saison zugunsten von 96?

    So massiv fand ich das gar nicht. Klar muss man den auf der anderen Seite auch geben aber der Bayern-Spieler hebt den Arm schon minimal an, als der Ball kam.